Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit megasat 4000

welly66

Newbie
Registriert
26. September 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe einen Receiver der Marke Megasat 4000 FTA mit C-Chip. Ich habe nach dem Patchen folgendes Problem Patchvorgang erfolgreich
Patch-Ende mit –END- in Display
1. Bootvorgang mit Scartkabel am TV Gerät angeschlossen
Anzeige auf dem TV ____kein Signal ____
Sendeliste und Receiver OK

wenn nun der Sat-Eingang kurz entfernt wird, schaltet sich das entsprechend eingestellte Programm zu
- gute Bildqualität –
- nach dem Umschalten gleiches Problem --- kein Signal -- erst wieder beim kurzzeitigen entfernen des Sat-Einganges.

Vielleicht ist dieses ja bekannt und es gibt eine Abhilfe. Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Welly 66
 
AW: Problem mit megasat 4000

Überprüfe mal deine Anschlüsse.Also dein Scartkabel und dein Kabel das vom LNB kommt.
Achso,bevor ich es vergesse wie heisst die Firmware die du aufgespielt hast genau?Oder hast du unser Sorglospaket genommen???
 
AW: Problem mit megasat 4000

Überprüfung der Kabel ___ alles ok

Werrksneuer Receiver läuft einwandfrei
 
AW: Problem mit megasat 4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

olaf1,ich vermute mal user welly 66 hat den flahs nicht korrekt durchgeführt

er möchte doch mal mit upgrader 2.0.0b allchunk flashen ( richtige soft vorausgesetzt-und das frontpanel-update unbedingt duchlaufen lassen ), dann hat er den 3.0.7 loader drauf und erst dann mit ali 5.2 der auch die prüfroutine durchführt nochmal flashen

und if in & if out nicht verwechseln ansonsten ganz schlecht mit hell

grüsse molli112
 
AW: Problem mit megasat 4000

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Bemühungen, echt nett. Mir scheint ich bin noch blutiger Anfänger, also habe folgendes gemacht:

- nach mehrmaligen Patch versuchen und error Anzeige im Display habe ich dann Receiver zu Receiver ( Werksneuer >>> gepatchter ) versucht, ohne Erfolg.

Dann alles in die Ecke geschmissen und 2 Tage später nochmal versucht.

ALIMUPG52 gestartet, und Soft ali dvbs 3329C.190708 aufgespielt.
Displayanzeige --- END ---. Eingeschaltet ohne Sat und Scart am PC
Displayanzeige ON --- RUN --- 0017 ---. Anschließend am TV angeschlossen. Pech alles dunkel anschließend wie bereits beschrieben Sat rein-raus Gut alles Hell aber nicht lange

So und jetzt ??? error ??? Hilfe
 
AW: Problem mit megasat 4000

Molli,ich denke das er das Frontpanellupdate durchgeführt hat.Sonst würde der Resi garnichts mehr sagen.Deshalb nochmal die Frage nach der ersten Firmware die du versucht hast zu patchen.Anscheinend funzt dein Resi ja ab und zu.Es ist eine Firmware im Umlauf(nicht bei uns) die hat Schwierigkeiten mit ungepatchten Megasat-Receivern.Deshalb meine Frage.Wenn du das Satkabel raus und wieder reingemacht hast dann gehen die Sender doch kurz??Wenn der Sender dann weg ist,kommst du dann noch ins Receiver-Menü???
If und out kann er demnach auch nicht verwechselt haben!!!!
 
AW: Problem mit megasat 4000

so, habe gerade nochmal getestet

also mit dem Scartkabel hat es nichts zu tuen << rein-raus-dunkel >>
Receiver neu booten << läuft durch-alles dunkel >>

dann Kanal pr.. gewählt über ok-Taste << dunkel >>

SAT-Anschluß von der Matrix entfernt und wieder aufgesteckt << alles hell >>
dann umschalter auf einen anderen Kanal << alles dunkel auch FTA-Sender >>

andere Möglichkeit im Menü Einstellungen LNB-Spannung EIN > AUS > EIN >> alles hell <<

Die erste Soft war aus dem Board, aber welche ??? Habe auf jedenfall keione B-Soft verwendet

Vielleicht müsste man den resi auf Werksprogrammierung bringen und mit richtiger Soft neu patchen, habe aber das Gefühl das er die original soft nicht mehr annimmt. Wüsste auch nicht wo man die herbekommt ( 2 Neugeräte sind noch vorhanden ).

mfg welly66
 
AW: Problem mit megasat 4000

Und als nächstes spiele dir bitte von einem originale Megasat die Software auf deinen gepatchten Megasat.Hier hast du die genaue Anleitung dazu.Befolge es bitte Punkt für Punkt.
Link veralten (gelöscht)
Wir müssen sehen ob es an der Firmware liegt oder aber am Receiver.
 
AW: Problem mit megasat 4000

So habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

Werksneuer Receiver Master << H369>> blinkend

zu patchender Reciver U01 - U99

Vorgang abgeschlossen >> Displayanzeige EAAU

???
 
AW: Problem mit megasat 4000

ach ja die LNB Spannung bleibt natürlich immer auf EIN.
Habe das nur zu Testzwecken ausprobiert.
 
AW: Problem mit megasat 4000

So,nun nimmst du den Starsat-Loader von hier.
Link veralten (gelöscht)
Und nimmst diese Software.
Link veralten (gelöscht)
Diese spielst du unbedingt mit "allcode und bootloader" auf.
Halte dich,wie schon geschrieben.genau an die Anleitung!!
 
AW: Problem mit megasat 4000

entschuldige bitte, nur zum Verständnis !

vorgehensweise

1. upgrader 2.0.0b
2. Loader Starsat
3. ali 5.2
 
Zurück
Oben