Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy65

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
bin noch recht neu hier, habe gesucht und gefunden und mein altes MD 96310 mit der Software Gopal PE 5.5-87821 von
https://www.digital-eliteboard.com/threads/107626 upgedatet. echt klasse die neuen Funktionen.

Lauft eigentlich ganz gut nur manchmal wenn ich z.B. nach einer Pause weiterfahren will kommt am Anfang eine Code Abfrage, unten im Display wird auch einer eingeblendet aber der ist nicht korrekt.

Habt ihr eine Idee??? Wenn ich einen Softreset mache geht es auch wieder aber ich möchte nicht jedes mal einen Softreset machen, da dann die Daten die ich gerade hatte weg sind.

Das zweite was mir aufgefallen ist sind die Infos der Blitzer, mal wird akustisch gewarnt und mal nicht. Woran könnte das denn liegen?

Gruß Tommy
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das verstehe ich nicht ganz, du bekommest die Aufforderung zur Eingabe eines Passwortes, welches aber im Display angezeigt wird??? Geh mal auf das Zahnrad im Navigationsmenü, dann auf Geräteeinstellungen dann auf Security, kannst du hier das Passwort abschalten oder neu vergeben?

Mal ne andere Frage: du sagtest, dass du die Version GoPal PE 5.5-87821 drauf gespielt hast. Hast du vorher auch alles gemacht, wie es in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht? Hast du vorher auch ein Flash Format gemacht?

Zu deiner anderen Frage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchen PoiWarner hast du drauf? Nehme mal an den PoiWarner Light. Kannst du uns bitte mal schreiben, mit welchem Link du den PW Light und die Pois installiert hast? Hast du diesen hier benützt --> Klick

Welche Kartendaten hast du auf dein Navi??
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

hallo wiscal,

alles so installiert wie angegeben, daten auf die sd karte und navi vorher gelöscht, hat auch alles super geklappt
bis auf die passwort / code abfrage, aber eben nur hin und wieder und nach einem softreset ist es ok, was ich jetzt noch geänder habe ist die ansicht mit höhe und gebäude, da ich gelesen habe dass sich das navi damit manchmal aufhängt

das passwort / der code der abgefragt wird sieht fast aus wie eine serienenummer bei windows xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx

die sicherheitseinstellung bei security habe ich nicht aktiv. die funktion ist mir noch nicht ganz klar, was kann ich damit machen?

das kartenmaterial was ich installiert habe ist q2_2010 von antik555
https://www.digital-eliteboard.com/threads/112409
da konnte ich am besten downloaden

die software ist von ralfe https://www.digital-eliteboard.com/threads/107626&highlight=Gopal+Kartenmat+Q2_2010

der poiwarner ist von kdv11 aus einem parallel forum, der war extra und den konnte ich separat installieren
hatte erst die ganze software drauf, da es aber eine abgespeckte version war habe ich dann doch umgestellt,
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
poi enträge so etwa 45.000 einträge hab das navi grad nicht zur hand.

sorry die antwort hat etwas gedauert, mußte die daten erst sortiern da ich an mehrern rechnern gesucht hatte

gruß und noch ein schönes we
tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

also da bin ich nun ratlos; im zweifelsfall würde ich alles nochmal installieren, vorher im clean up den flash format machen, und die sd card auch formatieren.

Vielleicht haben hier die anderen profis eine ratschlag....:read::emoticon-0183-swear:read:
sorry dass ich dir hier nicht mehr helfen kann:whistle2:
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

ok, danke erst mal

evtl. meldet sich noch jemand der ein ähnliches Problem hat oder hatte oder eine Lösung weiß :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

gruß Tommy
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

das was da bei dir kommt, hört sich nach der superpin-abfrage an.
schau hier mal nach und post #18 ist sehr interesant
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

#18 gibt es nicht mehr, weil rocketchef nach meinem beitrag hier, dort post #17 & #18 zusammen gelegt hat.
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

danke für Eure Infos,
wenn ich die Beiträge der Links richtig verstanden habe,
https://www.digital-eliteboard.com/threads/111716&page=2 # 17
könnte es sogar sein dass es der Superpin von meiner Ursprungsversion der AE 3 ist, nach dem gefragt wird.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich damals einen Superpin bekommen habe, wo sollte der stehen? Ist ja schon Jahre her!
Gruß Tommy
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

Hast du wirklich bevor du GoPal 5.5 installiert hast, ein HardReset und ein FlashFormat durchgeführt??
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

Ja, habe ich gemacht, so wie in der Anleitung auch beschrieben.
Bis jetzt wurde der Pin nicht wieder verlangt,
habe es schon mehrfach an und wieder ausgemacht.
Evtl. hat es doch was mit der 3D Ansicht und dem Höhenprofil zu tun.???
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

kann ich mir kaum vorstellen, aber probier es mal aus, mach mal 3D Ansichten wieder an und start mal neu, mal sehen was dann kommt:emoticon-0111-blush:whistle2:
 
AW: Problem mit Medion Gopal PE 5.5-87821

hab alles wieder eingeschaltet, 3D und Höhenangaben,
du hast wohl recht, bis jetzt nichts mehr passiert, habe es schon mehrfach an und ausgeschaltet, mal sehen wie lange es dauert bis zur nächsten PIN Abfrage, versuche dann mal ein Foto zu machen.

Gruß Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben