1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Kartenlesegerät

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von dodo83, 12. Januar 2010.

  1. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.923
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    habe vor kurzem mir meinen PC Aufrüsten lassen (Tower, Mainboard, Grafik, usw.). Jetzt zu meinem Problemchen, mein externes Kartenlesegerät, was im meinem alten Rechner problemlos funktionierte wird jetzt nichtmal mehr richtig erkannt, bzw. dauert sehr sehr lange bis die ganzen Slots erkannt werden, von Datenübertragung fang ich nichtmal an. Hoffe es kann mir einer nen tipp geben was man da machen könnte.
    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Hallo,
    Das ist jetzt etwas wage beschrieben.
    Also ich hatte mal einen Systemumstieg von ME auf 2000.
    Und da ging bei meinen von Medion der SD Schacht nicht mehr.
    ( alle andern liefen )
    Da hat mir die Hotline ein Flash geschickt und nach dem Aufspielen gings.
    Läuft heute noch , sogar bei Vista und Win7.
    Hab aber jetzt ein schnelleres, da es nur USB 1.1 hatte.

    OK.
    Bei dir fehlen jetzt Daten.
    1) Ist dein System billig aufgerüstet ? ( gebraucht, oder Schnäppchen Lagerware )
    Oder gut mit aktuellen Sachen ? ( Welches Board, Processor )

    2) Ist dein Betriebssystem das selbe oder ein anderes ? ( XP... 32bit, 64bit... ? )

    3) welchen Kartenleser hast du ? ( updates vom Hersteller gesucht ? )

    Vorher kann man das Problem schlecht eingrenzen. :emoticon-0122-itwas

     
    #2
  4. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.923
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Hallo Chopp,
    also mein System ist ausser der Festplatte und eines Laufwerks komplett umgebaut worden, das Betriebssystem ist das gleiche geblieben - XPHome. Das Mainboard ist von AsRock und der Prozessor ist ein Athlon X4. Der Kartenleser ist von Transcend, model oder ähnliches steht nicht drauf, lediglich eine nummer hinten.
     
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Hast du die richtigen Treiber für USB geladen?
     
    #4
  6. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.923
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Treiber müssen ja die richtigen sein den sonst läuft ja alles über USB (Sticks, Joypad, Maus - läuft alles).
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Mal einen anderen Port getestet?
     
    #6
  8. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.923
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Nur an den vorderen anschlüssen, probier noch vielleicht hinten.
     
    #7
  9. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.923
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Kartenlesegerät

    Korrektur des Fehler:
    Kartenlesegerät wird erkannt nur wenn ich eine Karte rein stecke dann probiert er sie zu lesen aber kommt irgendwie nicht dazu, vorher hab ich denn immer schon mit einer Karte die schon drinnen war an den USB angeschlossen
     
    #8

Diese Seite empfehlen