Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Dreambox 800 HD se Clone:

Vor kurzem wurden bei uns die Frequenzen bzw. die Anordnung der Kabelprogramme geändert.
Seit diesem Tag fehlen mir einige Sender, die auf QAM 64 & 256 ausgestrahlt werden.

Ich habe bereits mehrfach einen Suchlauf durchgeführt, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Nun stellt sich mir die Frage woran dies liegen könnte.

Auch ein manueller Scan nur auf QAM hat mir keinen der fehlenden Sender hell gemacht.

Benötige ich unter Umständen eine neue cable.xml ???

VIelen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

andreBaustelle
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Hi,

bei mir das selbe. Betrifft alle SD-Varianten der Privaten, also RTL und CO. Sowie N-TV N24, RTL Nitro. Die HD-Varianten, wenn vorhanden, gehen aber ohne Probleme.
Ansonsten habe ich nur total Pixelbild und einen sehr hohen BER-Wert, Bei dem Rest ist es ok mit 0-1.
Vermute halt die neuen Frequenzen sind für den empfindlichen Tuner der Dreambox zu speziell. Hoffe aber auch auf eine Lösung! Vielleicht macht KabelBW da auch noch was, zwecks stärkerer Frequenzen.

Vor der Umstellung gingen alle Sender ohne Probleme.

Sonst bekomme ich aber mit allen Tunern die Sender ohne Probleme, ausser halt mit dem Dreamboxtuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Also bei mir geht jetzt alles wieder. Habe das Antennenkabel anders gelegt. Nun klappt es wieder. Wohl alles aktuell bisschen empfindlich geworden, nach der Umstellung. Hauptsache es geht :)
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Ja schon gut. :) bei mir haben Sender wie TNT Film Sd ab 20:00 uhr immer geruckelt, das ist seit Frequenzwechsel gut :) Gruß
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Hallo Leute,

ich habe das Problem gelöst.
Hatte das Problem, dass ich den Tuner nicht richtig konfiguriert habe.

Für die Leute, die ein ähnliches Problem haben:

Bitte den Tuner so konfigurieren, dass auf LNB3 KabelBW hinterlegt ist, auf LNB4 QAM256 und auf LNB5 QAM64 - Details einfach dem Tut entnehmen, welches der Cable.xml beigelegt ist.

Kann geschlossen werden!

Schönen Abend euch allen noch.

Liebe Grüße

AndreBaustelle
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Das ergibt garkeinen Sinn.. die LNB sollte 1 sein, denn dein Kabel hängt auch in "1" auserdem nimmt der die Einstellung eh nicht richtig da er dann nacheinander durchsucht.

Hat von euch jemand eine neue Satalliten.xlm ? wenn ich die neuen Frequenzen Händisch eintrage findet er nur ein paar mehr Kanäle als vorher... also immernoch nicht alle.
Also wenn jemand die aktuelle KabelBW satallites.xlm hat immer her damit!
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Hallo,

kann man nicht einen Komplettscan oder so machen?
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

nein, bei dem Tripple Tuner geht das ja nicht weil er sich die Fequenzen, bzw die Tuner Settings von der Satallites.xml holt also brauch man hier eine aktuelle XML, so wie ich die Einträge geändert habe stimmt es wohl nicht ganz, er geht zwar die neuen Frequenzen durch, findet aber nur 4-7 neue Kanäle..
Wäre super wenn hier jemand die aktuelle hat, und evtl gleich eine settings datei dazu
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Hallo, hat man nun hier eine Lösung gefunden oder nicht??? Wäre schön wenn die Threads zu Ende also auch mit Lösungen stehen würden...

Danke
Mensixty
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Ich finde zwei Lösungen in diesem Thema.
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Gibt es eine neue xml datei? Ich habe bereits bei mir auch die Satelliten xml. Geändert... Aber ich schaffe es nicht RTL pro 7 sat1 usw zu empfangen... Die Kanäle sind auf der 114 Frequenz... Aber meine Dreambox findet sie nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Normaler Tuner oder Triple Tuner?
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Tripletuner

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Hast du es mit dieser probiert?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem mit Kabel BW nach Umstellung auf neue Frequenzen

Jep hatte ich bereits

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben