Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit IPC und Jessey auf Igel

AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Danke für den Link.
Versuche gerade mal mit dem Stick mein Glück.
Und so wie es bis her ausschaut, läuft das alles sauberer ab.
Schon beim Hochfahren von dem Grundsystem waren nicht mehr soviele Errors zu lesen.
Denke wirklich, das die CF Karte einen Weg hat.
Aber nicht zu früh freuen. Erst einmal abwarten, was jetzt beim Stick raus kommt.
Hatte ja schon mal einen alten Stick hier dran, wo Jessey drauf gelaufen ist. Also müsste es doch auch eigentlich jetzt auf dem neuen Stick gehen.
Ansonsten versuche ich wirklich mal das Wheezy.
Melde mich gleich wieder.

PS: Warum sind bei euch keine Danke Button?
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Z.Z. deaktiviert, um Last vom Server zu nehmen.

MfG
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

So, kann nicht an der Karte oder am Stick liegen.
Bekomme immer wieder bei
console-common den Fehler.
Und wenn ich dann schaue was los ist, schreibt er mir, das console-common nicht richtig Installiert ist, oder Kaputt ist.
Versuche jetzt gleich mal das Wheezy.
Da habe ich aber noch eine Frage zu.
Was muss ich denn auf der besagten Seite runter laden?
ALLES, oder nur eine Iso?
Und dann per Unetbootin auf die Karte ziehen oder Stick, und dann in den Igel rein, und Installieren?
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ab Punkt 9.2.1.
Hast Du console-data installiert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann tu das mal und dann
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gesammte Liste
Da dann QWERTZ german programmer auswählen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fixiert (so zu sagen) die de Einstellung, so das sie beim nächsten Start auf de steht.

MfG
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Habe ich alles versucht. Hatte auch den Thread dazu gefunden.
Wenn ich das alles mache, steht dann console-data console-common nicht installiert, oder kaputt.
Werde jetzt mal das Wheezy nehem, und es damit versuchen.
Irgend wie muss es doch gehen.
Ging ja auch vor ca. 2 monaten mit dem Stick. Aber da er schon so alt war, hat er dann seine Flügel gestreckt.
Ist in den 2 monaten irged etwas geändert worden an dem Update?
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Poste mal die /etc/apt/sources.list bzw Trage mal da folgende Zeile zusätzlich ein. (wenn nicht bereits vorhanden)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
STRG o speichern, STRG x verlassen und noch mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn das nicht funzt, bin ich mit meinem Latein am ende.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Also in der Source stand garnichts drinnen.
Habe es jetzt mal eingetragen, und versuche gerade das Upgrade.
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Jetzt ist es passiert. Komme garnicht mehr rein.
Egal jetzt. Was ist jetzt mit Wheezy?
Habe mir eine ISO geladen. Die jetzt per Unetbootin auf stick oder Karte, und dann in den Igel rein. Oder?
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Weis nicht was besser ist. Du hast irgendwo einen Fehler, bei der Installation gemacht, den man nicht mehr nachvollziehen kann.

MfG
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Ja denke ich mir auch.
Aber ich habe normal mir das Debian mit Unetbootin auf den Stick Karte gezogen, und dann im Igel Installiert.
Danach habe ich:
ifconf eingegeben wegen der IP. Dann habe ich:
apt-get update eingegeben wegen der packete. Danach noch:
apt-get install openssh-server, und danach
habe ich IPC runter geladen.
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Welche Version?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es fehlt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da wirst Du, wenn der Igel auf Jessie updatet, nach dem root-login gefragt. Kommt darauf an, was in der sources.list steht (ob er's macht oder nicht).

MfG
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Habe das Problem gefunden.
Wenn man zu dem Fenster kommt, wo man die Tastatur Layout laden soll, hat er nie das ok angenommen.
Dann hatte ich Esc gedrückt. Klar das er dann nicht die console-common laden kann.
Fehler von mir. Jetzt lädt das IPC schön durch. Aber ich lasse mich gerne Überraschen.
Nun aber wenn ich über WinSCP drauf möchte, geht es noch nicht mit den root rechten. Was muss ich da noch mal machen?
Danke noch mal für eure Hilfe.
 
AW: Problem mit IPC und Jessey auf Igel

Vielen lieben dank an alle hier, die geholfen haben.
Server ist wieder in, und läuft bis jetzt super.
Jetzt kann ich mich weiter um das Karten Problem kümmern, was ich jetzt fast zwei Tage lang vernachlässigt habe.
Danke noch mal.
Gruß easy1173
 
Zurück
Oben