Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit IGO8 bitte helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wenn sich die zul. Höchstgeschwindigkeit ändert, z.B. von 50 auf 100 macht IGO immer eine Tonausgabe.
Wie kann ich diesen Ton abschalten, da er mich stört?

Im voraus besten Dank.
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

Das ist so ein "Ding Ton", den kannst Du in der sys.txt abstellen:

Unter:

[sound]
ding=0

Dann kommt der Ton nicht mehr auch nicht vor den Sprachanweisungen.
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

das habe ich schon abgestellt, aber beim Wechsel der Höchsgeschwindigkeit ist es immer noch.
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

Hast Du einen Skin installiert ? Du kannst aber in den Einstellungen -> Warnungen -> Warn. b. Geschwindigkeitspüberschr. den Haken bei Warnton rausnehmen. Ich habe ihn zwar drin, da ich aber TTS Stimmen installiert habe kommt bei eine Ansage "Zu Schnell".
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

hi
was für navi hast du denn?zufälig einen 3500go
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,@bodo40


Ich habe ein MyGuide4000 ist baugleich mit dem 3500 go !
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Skin habe ich den GJ6.9.3p_deutsch .
Hab das mit SYS.TXT nochmal überprüft und den Ding auf 0 gesetzt der störende Ton ist nun weg. Danke nochmals dafür.

Bei mir kommt bei Geschwindigkeitüberschreitung entweder ein komischer Ton oder folgender Hinweis, "Bitte beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit"
Wie kann ich das ändern?
Entweder hätte ich gern einen Ton so ähnlich wie ein Kameraverschluß, oder auch eine kurze Ansage wie z.B. zu schnell.

Und dann mal noch eine Frage hinterher.
Kann man Blitzer wieder löschen?
Wenn wie?

Danke im voraus.

Ach ja, das Navi ist ein Autoradio mit 7" Display.
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

Zur Frage Blitzer löschen, dazu musst Du nur den Ordner content/speedcam
leeren, schon hast Du keine Blitzer mehr.

Die Ansage "Zu Schnell" kommt bei mir nur weil ich TTS-Stimmen von Hans Hansen installiert habe.

Da ich keinen Skin installiert habe, kann ich Dir nicht genau sagen, ob es möglich ist eine andere Ansage zu wählen.
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

Man kann ganz gut diese speedcam.txt manupulieren bsw. ändern. Dann musst Du trotzdem das Verzeichnis vorher leer machen, bevor Du die neue speedcam.txt dort reinkopierst.
Aber in der Regel kommen monatlich zweimal neue Blitzerdateien raus.


Hier der Link zu den TTS-Stimmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da gibt es auch eine Low Quality Variante die ist nicht zu sehr Speicher intensiv. Einen Qualitätsunterschied wirst Du fast nicht feststellen zu der Vollvariante.
 
auto umfliegen

tach zusammen,
bastele nun schon seit einigen wochen mit allen möglichen igo8.3 herum, skins, schemes, etc. und bin voll begeistert.
das ganze läuft auf einem china-7-zöller, der mich noch mehr begeistert.
versuche nach freilegen des wince nun über das handy webtauglich zu machen. habe 2 fragen:

1. in meinen igo anfängen ist mir eine variante untergekommen, bei der während der fahrt das auto sozusagen umflogen wurde. ziemlich sinnlos, aber nett anzusehen. finds aber nirgends wieder. kennt das jemand? oder ist das nur über eine bestimmte einstellung in der sys.txt anzuknipsen? wäre schön, wenn mir jemand nen tip geben könnte. schönen dank schon mal!
2. tue mich arg mit dem cinesischen wince schwer... ;-) irgendwo habe ich mal von einem "eindeutschungspatch" gelesen. gerne auch englisch. kennt das jemand? hat es jemand getestet?

ich danke euch!
vg gerd
 
Hallo,
habe beim annähern von Blitzkästen keine akustische Warnung (z.zt. nur in der Simulation getestet), werden aber visuell angezeigt.
Als Software 8.3.2.124260.
Als Stimme:
v_deu_michaela_by_bitmarc_v2.0
meineSYS.txt:
[sound]
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0 (auch wenn ding=0 raus ist keine Warnung)
Keine sonstigen Skins installiert.
Im voraus besten Dank
heinzelmann51
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

Hast Du auch die akustische Warnung eingestellt, "Nur wenn zu Schnell", oder bei "Vor Erreichung" ?
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, danke für deine Antwort.
Habe "Vor Erreichung" eingestellt. In meiner SYS ist folgendes:
[sound]
sound_q_length=200
queue_length=200
ding=0

Mit diesem Text höre ich, wenn auch ganz leise ein dreimaliges kurzes Tuten ( wie am Telefon das Besetztzeichen).

Lösche ich den Eintrag höre ich nichts mehr.
Kann ich mit einem anderen Eintrag daran was ändern?

Gruß Heinzelmann51
 
AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

Hallo,

Ich benutze diesen Eintrag für den Sound in der sys.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Eintrag ding=0 habe ich auch noch.

Ich hören einen schrillenden Ton, ich benutze die Einstellung "Nur wenn zu schnell" außerdem verwende ich die iGO8 Version 90500 ohne irgendeinen Skin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben