1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Problem mit IGO8 bitte helfen

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von testertestertester, 23. Januar 2010.

  1. testertestertester
    Offline

    testertestertester Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wenn sich die zul. Höchstgeschwindigkeit ändert, z.B. von 50 auf 100 macht IGO immer eine Tonausgabe.
    Wie kann ich diesen Ton abschalten, da er mich stört?

    Im voraus besten Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    Das ist so ein "Ding Ton", den kannst Du in der sys.txt abstellen:

    Unter:

    [sound]
    ding=0

    Dann kommt der Ton nicht mehr auch nicht vor den Sprachanweisungen.
     
    #2
  4. testertestertester
    Offline

    testertestertester Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    das habe ich schon abgestellt, aber beim Wechsel der Höchsgeschwindigkeit ist es immer noch.
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    Hast Du einen Skin installiert ? Du kannst aber in den Einstellungen -> Warnungen -> Warn. b. Geschwindigkeitspüberschr. den Haken bei Warnton rausnehmen. Ich habe ihn zwar drin, da ich aber TTS Stimmen installiert habe kommt bei eine Ansage "Zu Schnell".
     
    #4
  6. bodo40
    Offline

    bodo40 Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    hi
    was für navi hast du denn?zufälig einen 3500go
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,@bodo40


    Ich habe ein MyGuide4000 ist baugleich mit dem 3500 go !
     
    #6
  8. testertestertester
    Offline

    testertestertester Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen


    Hallo,

    Skin habe ich den GJ6.9.3p_deutsch .
    Hab das mit SYS.TXT nochmal überprüft und den Ding auf 0 gesetzt der störende Ton ist nun weg. Danke nochmals dafür.

    Bei mir kommt bei Geschwindigkeitüberschreitung entweder ein komischer Ton oder folgender Hinweis, "Bitte beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit"
    Wie kann ich das ändern?
    Entweder hätte ich gern einen Ton so ähnlich wie ein Kameraverschluß, oder auch eine kurze Ansage wie z.B. zu schnell.

    Und dann mal noch eine Frage hinterher.
    Kann man Blitzer wieder löschen?
    Wenn wie?

    Danke im voraus.

    Ach ja, das Navi ist ein Autoradio mit 7" Display.
     
    #7
  9. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    Zur Frage Blitzer löschen, dazu musst Du nur den Ordner content/speedcam
    leeren, schon hast Du keine Blitzer mehr.

    Die Ansage "Zu Schnell" kommt bei mir nur weil ich TTS-Stimmen von Hans Hansen installiert habe.

    Da ich keinen Skin installiert habe, kann ich Dir nicht genau sagen, ob es möglich ist eine andere Ansage zu wählen.
     
    #8
  10. testertestertester
    Offline

    testertestertester Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen


    Hallo,

    ich will nicht alle Blkitzer löschen, sondern nur einzelne, die nicht mehr aktiv sind.

    Wo könnte ich die TTS von Hansen herbekommen, mal zum testen?
     
    #9
  11. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    Man kann ganz gut diese speedcam.txt manupulieren bsw. ändern. Dann musst Du trotzdem das Verzeichnis vorher leer machen, bevor Du die neue speedcam.txt dort reinkopierst.
    Aber in der Regel kommen monatlich zweimal neue Blitzerdateien raus.


    Hier der Link zu den TTS-Stimmen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Da gibt es auch eine Low Quality Variante die ist nicht zu sehr Speicher intensiv. Einen Qualitätsunterschied wirst Du fast nicht feststellen zu der Vollvariante.
     
    #10
  12. gerdberger
    Offline

    gerdberger Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auto umfliegen

    tach zusammen,
    bastele nun schon seit einigen wochen mit allen möglichen igo8.3 herum, skins, schemes, etc. und bin voll begeistert.
    das ganze läuft auf einem china-7-zöller, der mich noch mehr begeistert.
    versuche nach freilegen des wince nun über das handy webtauglich zu machen. habe 2 fragen:

    1. in meinen igo anfängen ist mir eine variante untergekommen, bei der während der fahrt das auto sozusagen umflogen wurde. ziemlich sinnlos, aber nett anzusehen. finds aber nirgends wieder. kennt das jemand? oder ist das nur über eine bestimmte einstellung in der sys.txt anzuknipsen? wäre schön, wenn mir jemand nen tip geben könnte. schönen dank schon mal!
    2. tue mich arg mit dem cinesischen wince schwer... ;-) irgendwo habe ich mal von einem "eindeutschungspatch" gelesen. gerne auch englisch. kennt das jemand? hat es jemand getestet?

    ich danke euch!
    vg gerd
     
    #11
  13. heinzelmann51
    Offline

    heinzelmann51 Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe beim annähern von Blitzkästen keine akustische Warnung (z.zt. nur in der Simulation getestet), werden aber visuell angezeigt.
    Als Software 8.3.2.124260.
    Als Stimme:
    v_deu_michaela_by_bitmarc_v2.0
    meineSYS.txt:
    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=0 (auch wenn ding=0 raus ist keine Warnung)
    Keine sonstigen Skins installiert.
    Im voraus besten Dank
    heinzelmann51
     
    #12
  14. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    Hast Du auch die akustische Warnung eingestellt, "Nur wenn zu Schnell", oder bei "Vor Erreichung" ?
     
    #13
  15. heinzelmann51
    Offline

    heinzelmann51 Newbie

    Registriert:
    13. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hi, danke für deine Antwort.
    Habe "Vor Erreichung" eingestellt. In meiner SYS ist folgendes:
    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=0

    Mit diesem Text höre ich, wenn auch ganz leise ein dreimaliges kurzes Tuten ( wie am Telefon das Besetztzeichen).

    Lösche ich den Eintrag höre ich nichts mehr.
    Kann ich mit einem anderen Eintrag daran was ändern?

    Gruß Heinzelmann51
     
    #14
  16. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Problem mit IGO8 bitte helfen

    Hallo,

    Ich benutze diesen Eintrag für den Sound in der sys.txt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Den Eintrag ding=0 habe ich auch noch.

    Ich hören einen schrillenden Ton, ich benutze die Einstellung "Nur wenn zu schnell" außerdem verwende ich die iGO8 Version 90500 ohne irgendeinen Skin.
     
    #15
    heinzelmann51 gefällt das.

Diese Seite empfehlen