Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit HD+

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Ich habe ein Problem und zwar empfangen meine Clienten kein HD+ mehr. An was kann das liegen? Habe CCcam 2.1.3 mit O
scam laufen
 
AW: Problem mit HD+

Bei mir geht alles und bei denen ist es die ganze Zeit auch gelaufen. Hatte mal kurz zur Cccam 2.2.1 gewechselt. Kann es da dran liegen? Derzeit habe ich wieder Cccam 2.1.3 und Oscam laufen. Geht aber bei denen immer noch nicht, aber bei mir läuft es.
 
AW: Problem mit HD+

Starte mal alles neu, und kontrolliere die Configs, vielleicht hast Du die mit ersetzt beim wechsel, und nu sind se leer....mehr fällt mir gerade nicht ein! Grüsse szonic
 
AW: Problem mit HD+

Also die Configs habe ich genauso wie vorher. Das komische ist ja, als ich auch CCcam 2.2.1 umgeschaltet habe, gingen sie noch bei den Clienten. Und auf einmal nicht mehr.
Früher musste ich als eine Zeitlang auf Scam umschalten und laufen lassen, damit sich die HD+ Karte geupdatet hat. Danach wieder zurück zu CCcam + Oscam und es ging wieder.
Macht er dieses Update eigentlich mit der CCcam 2.2.1 selbst oder muss ich da was einstellen, damit ich nicht immer hin und her schalten muss.
 
AW: Problem mit HD+

Meine wurde mit 2.2.1 auch dunkel.
Ich fahre nun Oscam/cccam und bekomme EMM`s, mal abwarten ob sie sich verlängert! :)
Ansonsten hilft eben SCam und meine dream....
 
AW: Problem mit HD+

Muss ich in meinen configs irgendwas einstellen, damit sich die automtisch updatet?
Wenn ja was und wo?
 
AW: Problem mit HD+

Werdn denn EMM geschrieben?

Schau im WEbif der OSCam unter Readers bei EMM written?

Die F-line eines Linux Receivers muss so aussehen:

F: user pass 1 0 1

Die Rote 1 muss da steh, die erlaubt updates.

Die C-Line darf so aussehen
C: IP Port user pass

oder so:
C: IP Port user pass yes

Dann sollten EMM kommen.

Kannst Du auch im Webif der CCCam sehen.

Grüsse
szonic
 
AW: Problem mit HD+

Wie komme ich denn ins Webif der CCcam oder Oscam?
Werden die dann bei mir auch automatisch geschrieben oder muss ich da auch noch was einstellen?
 
AW: Problem mit HD+

Comme ich auf CCcam überhaupt wenn ich nur eine F Line für die HDs habe?
Wo finde ich nochmal die Port von Oscam?
 
AW: Problem mit HD+

Der sollte in der OSCam.config konfiguriert sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sowie in der cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Ports kannst du frei wählen.

Nach dem einstellen bitte neustarten.
 
AW: Problem mit HD+

Schaue heute Abend mal nach was ich drinnen habe. Muss ich sonst noch was überprüfen von Oscam oder der CCcam.config?
 
AW: Problem mit HD+

Habe Blödsinn geschrieben, schau mal nach! :).

Erstmal sollte es dann passen!

Wir wollen ja sehen ob EMM kommen, und ECM Anfargen von den Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit HD+

Bei mir geht's ja. Und wo ich auf Cccam 2.2.1 umgestellt habe ging es ja noch überall. Dann aufeinmal geht's nur noch bei mir. Auch wenn ich wieder auf Cccam 2.1.3 + Oscam laufen lasse.
 
AW: Problem mit HD+

Trotzdem siehst Du im Webif ob, und welche Anfragen kommen.
Sei es von Dir oder den Clienten.
 
Zurück
Oben