Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Futro S400 / keine Funktion

TPP

Newbie
Registriert
8. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe mir einen Futro S400 bei dem großen Auktionshaus gekauft und ein Problem.
Nach drücken des Anschaltknopfes leuchtet nur die grüne LED und sonst passiert nichts.
Keine Anzeige auf dem Bildschirm und kein Piepen.


Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat das schonmal jemand gehabt??

Gruß
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

an was hast du den denn angeschlosen? monitor oder tv?

arbeitsspeicher ist auch verbaut? ggf mal aufschrauben (vorher an die heinzung paken um ggf körper aufladung/spannung los zu werden) und einmal speicher ausbauen und wieder einstecken sowie andere anschlüsse prüfen (zb auch die compackt flash) und eventuell auch ein CMOS reset mit dem jumper machen (einmal den jumper von der einen position auf die andere (es sind 3 pins und standardmässig sitzt der jumper zum beispiel auf pin1&2 also steckst du ihn für ca. eine minute auf pin2&3 und danach wieder zurück..))
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

Danke für die Antwort! Habe ich bereits gemacht, alles ohne Erfolg.

gruß
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

Hi,

evtl. ist die BIOS Batterie leer, ich glaube da hatte mein Futro den gleichen Zustand.

Gruss USCMAI
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

Danke, werde ich mal ausprobieren. Melde mich wieder.
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

So hab nachgemessen. Spannung ist i.O.
Also wieder ohne Erfolg.
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

wenn du ein anderes Netzteil hast probier es mal damit, eigentlich geht die grüne LED am Futro nicht an wenn das NT defekt ist, aber man weiss ja nie und das Netzteil ist ein Schwachpunkt beim Futro,

Gruss USCMAI
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

spannung alleine ist nicht alles :)

aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das es an der cmos batterie liegt, dann würde er zwar einstellungen nicht speichert aber mit default starten..

wie gesagt, beschreib das doch mal bitte detailierter woran du ihn angeschlossen hast und was dann passiert oder eben nicht (siehe post#2)
prüf auch einfach mal ob er herrum piept wenn du den speicher weg lässt oder die cf ausbaust usw..
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

Hab ein anderes Netzteil ausprobiert. Immernoch das Selbe. :emoticon-0183-swear
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an der direkt das Board betrifft.

Schau mal ob irgendwelche Kondensatoren etwas aufgebläht sind. Die Geräte sind nicht mehr die neusten und da ist das immer mal möglich.

bebe
 
Hi,

das ganze klingt für mich nach einer defekten Diode auf dem Mainboard.

Dort wo Du das Netzteil einsteckst ist auf dem Mainboard ca 1 cm hinter der Netzteilbuchse eine kleine Diode auf dem Board. Messe dort mal bitte vor und hinter selbiger nach.
Tippe drauf das nicht mehr wie 1,5 Volt anliegen werden.

Die 2 von unten auf dem Bild meine ich müsst es sein.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Problem mit Futro S400 / keine Funktion

hm, wenn eine diode defekt ist dann misst man doch eigentlich garnichts mehr oder?

aber selbst wenn, muss man richtig messen da eine diode den strom bzw die spannung nur in einer richtung durchlässt..
220px-Diode_animation.gif

legt mal also den plus des messgerätes an der falschen seite an, wird einem auch nichts angezeigt

eine diode ist sozusagen ein ventil. es lässt den strom bzw die spannung nur durch wenn er:
a) von der richtigen seite/richtung kommt und
b) genügend druck aufweisst (also spannung)

das kann also auch dazu führen das ein messgeärt was garkein messtrom bzw spannung, oder zu wenig ausspuckt, ebenfals nichts angezeigt bekommt
 
Hi,

Erklärung ist wie immer sehr gut, aber es kann trotzdem noch gemessen werden. Entweder kommt zuwenig. Oder eben wie du schon richtig erkannt hast nichts mehr an.

Kenne das Problem zu gut von den Futros. Tritt leider öfters mal auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben