1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit freetz image!!!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von docsnyda73, 7. November 2009.

1. docsnyda73

docsnyda73 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    ich habe mir das aktuelle freetz image für meine 7270er box gezogen.(7270_v3_04.76freetz-devel-3606M.de_20090908-110950) und entsprechend upgedated... die box ist ne v3 version. das funzt auch erstmal alles wunderbar aber ich komme nicht mehr auf das normale fritzbox web.interface. also sprich über port 80. die box hat die ip: 192.168.0.1 mit port 81 komme ich auf das freeze web interf. aber das wars auch... nur mit 192.168.0.1 passiert gar nix... kann den server nicht finden. wie ist sowas denn möglich..... die box ist da und ich kann sie anpingen, internet steht aber das web interface kann ich nicht aufrufen!!!!

hoffentl. habt ihr ne ideee woran es liegt.... :emoticon-0138-think

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit freetz image!!!

recovery-image drauf und noch mal von vorne.

steht schon etliche male hier im forum.

Pilot gefällt das.
  4. docsnyda73

docsnyda73 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

ok.... ich hab erst mal wieder die originale firmware Firmware-Version 74.04.76 drauf gespielt. ich hab mich natürlich auch noch´n bissl schalu gemacht. man soll ja angeblich vorher die tr069.cfg quasi disabled werden also enable=no!!!! is ja alles ganz gut und schön aber wie komme ich verdammt nochmal an diese datei ran, um sie zu ändern??? über ftP? telnet? winscp oder open ssh? bei winscp wird doch grundsätzlich nach nem benutzer gefragt aber den gibts doch gar nicht, es findet doch bei der fb nur ne pw abfrage statt!!! ich hatte es mal mit root als benutzernamen probiert aber das funzt auch nich.

die lösung is bestimmt ganz easy... wenn man´s weiß!!!!:emoticon-0111-blush

# cat tr069.cfg
    /*
    * /var/flash/tr069.cfg
    * Sun Sep 8 14:03:34 2002
    */

tr069cfg {
    enabled = no;
    igd {

5. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

ich habe nicht geschrieben ..... "mach eine original Firmware 74.04.76 wieder auf die box und fang von vorne an" ............

sondern eine recovery-image der 74.04.76 !!! .... und dann noch mal von vorne ......

docsnyda73 und Pilot gefällt das.
  6. docsnyda73

docsnyda73 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

hi datamen,

irgendwie haut das hier alles nich so hin, wie ich mir das vorgestellt habe!!! also ich habe das ganze jetzt nochmal probiert und die recovery.exe drüberlaufen lassen. danach das 7270_v3_04.76freetz-devel-3606M.de_20090908-110950 image installiert, was hoffentl. auch das richtige war!? was mich verwundert ist, das ich laut code ne 16mb habe.... hier im forum aber grundsätzlich bei 16mb immer von einer v2 gesprochen wird. also bei mir steht v3 drauf, die firmware besagt das auch..... ergo sollte auch v3 drin sein, oder? also ich hab über telnet nvi die tr069.cfg auf enabled= "no" gesetzt ... davon war hier zwar nich die rede aber ich habs schon vorsorglich mal getan. trotzdem kommt hier kein avm webinterface!!! jetzt stellt sich die frage, ist fürs cs das avm webinterface überhaut erforderlich? laut manual müssen über das normale fritz interface (newcs-WIF)die user angelegt werden und der status der smartcard überprüft werden aber viell gibt es ja noch ne andere möglichkeit, dies zu tun!!! ich weiß hier nämlich langsam echt nich mehr weiter und irgendwann bewegt man sich bekanntlich im kreis und kommt kein schritt weiter. auf der freetz homepage ist davon die rede, dass bei neuerer firmware es mit der tr069.cfg längst nicht mehr getan ist, hier wird von weiteren openssl libs gesprochen, die evtl. bei diesem problem deaktiviert werden müssen aber da steig ich ja bald nich mehr durch. viell. habt ihr ja noch ne idee, was hier zu tun ist!!!! ich glaub ich hau die 7270 bei ebay rein und organisiere mir ne 7171. in der hoffnung das die weniger probleme bereitet..... geht ja garnich!!!

mfg
    ein noob

7. Barbar67

Barbar67 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Auftragskiller

Hallo,
    hast du die probiert?: 7270_v3_04.76freetz-devel-3486M.de_20090717-225242
    auf 1&1 v3 16mb FB veursacht die neuere freetz auf jeden Fall genau dieses Problem.
    MfG.

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen