Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit FP / Aufnahmen bearbeiten

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo,

ich habe folgende Probleme:

1. Manchmal meldet der VIP beim starten, dass die Software nicht mit der Datenbank übereinstimmt, oder so ähnlich. Nachdem er dann gebootet hat, ist bei der angeschlossenenen externen FP ein Partition verschwunden. Ich kann zwar dann die FP an den PC hängen, dort sehe ich die Partition, muss aber die Daten dann komplett auf den PC kopieren und die FP am VIP neu formatieren, danach die Aufnahmen wieder vom PC auf VIP kopieren. Dies ist extrem zeitaufwendig und nervig. Kennt Ihr da eine Lösung, dass ich die verschwundene Partition auf dem VIP wieder sehe ohne die FP zu formatieren?

2. Ich möchte die Aufnahmen schneiden und am VIP wieder anschauen (Werbung raus, usw.) Mit welcher Software mache ich das? Ich benutze Freemake Video Converter um die .trp Dateien zu schneiden und auf DVD oder Blue-Ray zu brennen. Allerdings ist es nicht möglich, die beschnittenen Aufnahmen einfach nur wieder als .trp auf der FP zu speichern. Welche Software kann ich dazu benutzen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Peter:emoticon-0176-smoke
 
Es gibt da ein Programm "VIPGenerator". Ich habe aber keine Ahnung ob es funktioniert, ich habe es schon mal probiert, hatte aber leider keinen Erfolg. Vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Ich habe das Programm mal als gepackte Datei angehängt. Du benötigst Java, sonst läuft es nicht.

MfG
 
Zurück
Oben