Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit externem DVD Brenner

lobo34

Newbie
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi


Ich habe eine DM800SE Clone mit dem Newnigma2-dm800se-11.02.2012-ssl84b-sim210 Image. Um auf eine Interne 160 GB HDD gespeicherte Filme aufzunehmen wollte ich eigentlich einen externen DVD Brenner (Samsung Slimline Blue Ray Writer) anschließen.
Funktioniert soweit beim Brennen / Erzeugen der DVD, kommt dann eine Anzeige 1/100. Die Anzeige geht bis ca 70/100 und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab.


In HD Qualität aufgenommene Filme können nur als Image gespeichert werden und da ist dann auch ein DL Rohling meist nicht groß genug. Das Image brennen hab ich schon einmal geschafft (hat keine Minute gedauert) und natürlich war auf dem Rohling auch nichts drauf.

1. Gibt es einen bevorzugten / empfehlenswerten DVD Brenner ?

2. Bekommt ein Slimline Brenner überhaupt genug Saft nur über die 2 USB Anschlüsse auf der Rückseite der DM ?

3. Bei fast allen externen DVD Laufwerken hat man eine Systemvoraussetzung von WinXP, Pentium IV mit 3 GHZ aufwärts, 1 GB Ram usw. – kann das überhaupt an einer DM funktionieren ?

Gruß
 
Hat denn bei dem Ding niemand einen externen Brenner angeschlossen ?
 
Danke für die Antwort.
Der Boardsponsor hat mir jedenfalls versichert es funtkioniert ein externer DVD Brenner und ich soll mich von den geforderten Systemvoraussetzungen nicht irritieren lassen.
Welcher Brenner besonders geeignet ist könne ich hier erfragen .... naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

am besten einen reinen DVD Brenner nutzen. BluRay wird ja bekanntlich nicht unterstützt.
Ganz wichtig das dieser eine eigene Stromversorgung hat !

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Slimline Brenner mit 2 USB Anschlüssen.
Ich glaube fast alle Slimline Brenner haben kein separates Netzteil. Ich hab auch nie versucht eine Blu Ray zu brennen sondern nur eine normale DVD. Geht aber auch nicht.
 
Benutze mal einen aktiven USB Hub (HUB mit eigenem Stromanschluss), diesen an die Dreambox und daran den Brenner.
 
Zurück
Oben