1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Problem mit ext. FP, wird nicht mehr erkannt, weder von Wii noch PC ...

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von cloony41, 6. April 2012.

  1. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis vorgestern hat alles bestens geklappt, vorhin als ich spielen wollte und den HomebrewChannel öffnete, kam nur schwarzer Bildschirm. Jetzt hab ich die FP am Laptop (WIN7 Prof.64) angeschlossen aber sie wird nicht mehr erkannt, Fehlercode 43 wird angezeigt.
    Hab mal gegoogelt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden bis jetzt. Am anderen Lappi mit XP wird sie ebenfalls nicht mehr erkannt.
    Hat jemand eine Lösung? Habe erst am WE neue Spiele drauf geladen, ich befürchte da komme ich nicht mehr ran, oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    In welchem Format war die FP formatiert??? Falls sie in .wbfs formatiert ist/war kann dich das Problem ereilt haben, was schon viele betroffen hat. Die FP wird auf einmal nicht mehr erkannt und dann neu formatiert und "aufgesetzt" werden muß.

    Manchmal kann dies allerdings auch bei .ntfs Platten passieren.
     
    #2
  4. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich hatte sie mit dem WBFS Manager formatiert und anschließend die ISOs mit dem Manager in WBFS umgewandelt und drauf gespielt. Macht dieser ja automatisch.
    Und was kann ich nun machen?
     
    #3
  5. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Neu formatieren (am besten aber direkt in .ntfs) und die Spiele erneut auf die Platte kopieren!
     
    #4
  6. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    na das Problem ist doch, das die FP nicht erkannt wird, da gibts nichts zu formatieren. Spiele hab ich ja nur auf dieser Platte drauf ...
     
    #5
  7. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi, dann vermute ich kein Problem bei der Wii, sondern eine Hardware sache.

    Habe ich die Vermutung dass evt die Platte oder der Controller der Platte hinüber ist, da diese an beiden Compis nicht erkannt wird.
    Evt. möglich die Platte auseinander zu bauen in direkt im PC anzuschliessen?
    Meine letzte läuft jetzt noch im PC, der Festplattencontroller war defekt.
     
    #6
  8. cloony41
    Offline

    cloony41 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab nur zwei Laptops, abgesehen davon hab ich weder vom Ausbau noch vom Einbau von Festplatten eine Ahnung :(
    Werde morgen eine neue kleine 2,5 kaufen ohne zusätzlichen Stromanschluss, denke die sollte es dann auch tun.
     
    #7
  9. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja, habe unterdessen 5 Festplatten, von 320-1TB, alle 2.5" ohne zusätzliches Netzteil und keine zicked rum, werden alle erkannt.
    Bitte denke daran, NTFS Format und Wii spiele via Wii back up manager auf die Platte kopieren. NTFS lauft stabiler als WBFS Partition
     
    #8
  10. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie alt ist denn die HDD?
    Hast du schonmal geguckt, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird?
     
    #9

Diese Seite empfehlen