Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit ext. FP, wird nicht mehr erkannt, weder von Wii noch PC ...

cloony41

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Bis vorgestern hat alles bestens geklappt, vorhin als ich spielen wollte und den HomebrewChannel öffnete, kam nur schwarzer Bildschirm. Jetzt hab ich die FP am Laptop (WIN7 Prof.64) angeschlossen aber sie wird nicht mehr erkannt, Fehlercode 43 wird angezeigt.
Hab mal gegoogelt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden bis jetzt. Am anderen Lappi mit XP wird sie ebenfalls nicht mehr erkannt.
Hat jemand eine Lösung? Habe erst am WE neue Spiele drauf geladen, ich befürchte da komme ich nicht mehr ran, oder?
 
In welchem Format war die FP formatiert??? Falls sie in .wbfs formatiert ist/war kann dich das Problem ereilt haben, was schon viele betroffen hat. Die FP wird auf einmal nicht mehr erkannt und dann neu formatiert und "aufgesetzt" werden muß.

Manchmal kann dies allerdings auch bei .ntfs Platten passieren.
 
Ja ich hatte sie mit dem WBFS Manager formatiert und anschließend die ISOs mit dem Manager in WBFS umgewandelt und drauf gespielt. Macht dieser ja automatisch.
Und was kann ich nun machen?
 
na das Problem ist doch, das die FP nicht erkannt wird, da gibts nichts zu formatieren. Spiele hab ich ja nur auf dieser Platte drauf ...
 
Hi, dann vermute ich kein Problem bei der Wii, sondern eine Hardware sache.

Habe ich die Vermutung dass evt die Platte oder der Controller der Platte hinüber ist, da diese an beiden Compis nicht erkannt wird.
Evt. möglich die Platte auseinander zu bauen in direkt im PC anzuschliessen?
Meine letzte läuft jetzt noch im PC, der Festplattencontroller war defekt.
 
hab nur zwei Laptops, abgesehen davon hab ich weder vom Ausbau noch vom Einbau von Festplatten eine Ahnung :(
Werde morgen eine neue kleine 2,5 kaufen ohne zusätzlichen Stromanschluss, denke die sollte es dann auch tun.
 
Ja, habe unterdessen 5 Festplatten, von 320-1TB, alle 2.5" ohne zusätzliches Netzteil und keine zicked rum, werden alle erkannt.
Bitte denke daran, NTFS Format und Wii spiele via Wii back up manager auf die Platte kopieren. NTFS lauft stabiler als WBFS Partition
 
Zurück
Oben