Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Empfang von HD Sendern

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, mein Kumpel hat sich eine DM800 HD geholt. In seinem Haus wird Über eine Sat Schüssel das Signal empfangen und im Haus in ein Kabelsignal umgewandelt. der vermieter meinte er braucht also nen kabelreceiver. haben dann dort nen Senderdurchlauf gemacht und auch sehr viele Kanäle gefunden. es fehlen jedoch HD-sender. gibts da irgendwie eine möglichkeit an die ranzukommen?
 
AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

Hi,
ist das denn KabelDeutschland werden die in der Region überhaupt eingespeist um welche geht es, gehen ARD/ZDF HD, wie ist die Signalstärke, oder wie wird Sat zu Kabel umgewandelt??:emoticon-0138-think
 
AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

also kabel deutschland kann es nicht sein, da es in seinem haus angeblich kein kabel gibt. der vermieter meinte einfach nur dass das sat signal in kabel umgewandelt wird und dann so im haus verteilt wird...es werden keine hd sender gefunden. egal ob sky hd sender oder ard zdf arte hd usw..
 
AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

Da habe ich kein Plan von und auch noch nie etwas darüber gehört, vielleicht kennt jemand sowas und antwortet hier! Sorry!:emoticon-0124-worri
Habe mal was von Unicable gehört vielleicht ist es das!!
 
AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

Genau so ist es ! Die Kopfstation ist nicht S2 tauglich,daher keine HD Sender!
Gruß
 
AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

Eventuell noch mal von Hand die Sender scannen. Der automatische Scan ist da oftmals nicht zuverlässig.

Ich glaube es gibt noch ein Dreambox Plugin Blindscan. Damit sollte man eigentlich alles finden.

Wenn allerdings die HD Sender gar nicht erst in Hausnetz eingespeist werden, hilft das natürlich auch nichts. Also mal den Vermieter fragen bzw. die Hausverwaltung.
 
Zurück
Oben