1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Empfang von HD Sendern

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von eugenia, 17. Mai 2011.

  1. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    Hi, mein Kumpel hat sich eine DM800 HD geholt. In seinem Haus wird Über eine Sat Schüssel das Signal empfangen und im Haus in ein Kabelsignal umgewandelt. der vermieter meinte er braucht also nen kabelreceiver. haben dann dort nen Senderdurchlauf gemacht und auch sehr viele Kanäle gefunden. es fehlen jedoch HD-sender. gibts da irgendwie eine möglichkeit an die ranzukommen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Hi,
    ist das denn KabelDeutschland werden die in der Region überhaupt eingespeist um welche geht es, gehen ARD/ZDF HD, wie ist die Signalstärke, oder wie wird Sat zu Kabel umgewandelt??:emoticon-0138-think
     
    #2
  4. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    also kabel deutschland kann es nicht sein, da es in seinem haus angeblich kein kabel gibt. der vermieter meinte einfach nur dass das sat signal in kabel umgewandelt wird und dann so im haus verteilt wird...es werden keine hd sender gefunden. egal ob sky hd sender oder ard zdf arte hd usw..
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Da habe ich kein Plan von und auch noch nie etwas darüber gehört, vielleicht kennt jemand sowas und antwortet hier! Sorry!:emoticon-0124-worri
    Habe mal was von Unicable gehört vielleicht ist es das!!
     
    #4
  6. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Möglicherweise ist dort nur eine DVB-S1-Kopfstation installiert, das würde es erklären.
     
    #5
  7. Dulatin
    Offline

    Dulatin Newbie

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Genau so ist es ! Die Kopfstation ist nicht S2 tauglich,daher keine HD Sender!
    Gruß
     
    #6
  8. eugenia
    Offline

    eugenia Freak

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Student
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    d.h. der lnb?
     
    #7
  9. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Fragt bei den Nachbarn ob da jemand HD Sender empfangen kann !!
     
    #8
  10. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    richtig
    vermieter lnb tauschen ruhe is
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Eventuell noch mal von Hand die Sender scannen. Der automatische Scan ist da oftmals nicht zuverlässig.

    Ich glaube es gibt noch ein Dreambox Plugin Blindscan. Damit sollte man eigentlich alles finden.

    Wenn allerdings die HD Sender gar nicht erst in Hausnetz eingespeist werden, hilft das natürlich auch nichts. Also mal den Vermieter fragen bzw. die Hausverwaltung.
     
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit Empfang von HD Sendern

    Die "normalen" Tuner der DM800 HD können kein Blindcsan!! :emoticon-0108-speec
     
    #11

Diese Seite empfehlen