1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Problem mit EMMs und Pingulux Spark

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von hiwi, 21. April 2012.

  1. hiwi
    Offline

    hiwi Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!
    Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich mache CS (Sky S02), wobei der Client ein Pingulux mit Spark ist und der Server ein normaler PC mit Phoenix Reader. Auf Server und Client verwende ich oscam mit camd35, und sowohl Client als auch Server haben au=1 an den entsprechenden Stellen.
    Das hat so ne ganze Weile prima funktioniert udn es wurde regelmäßig darüber geschaut.

    Aber seit ich CS mal zwei Wochen nicht verwendet habe, bekomme ich plötzlich kein Bild, ohne irgendwas geändert zu haben. Ich vermute dass die Karte ein Update braucht. Das eigentliche Problem ist folgendes:
    Wenn nicht entschlüsselt werden kann, schickt der client nach ein paar Versuchen auch keine Anfragen, vermute ich. Es bringt also nix eine zeitlang "Sky Krimi" laufen zu lassen und auf EMMs zu warten, weil der client eh nix an den Server sendet. Stimmt das so? Wenn ja, was kann ich tun um wieder updates auf die Karte zu bekommen?

    Wäre toll, wenn mir jemand weitehelfen könnte!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    auf dem pingulux
    geh in datei oscam.dvbapi und schreib folgendes:

    P: 1702:000000 1 Die rote 1 bwirkt eine Aktualisiesierung. Oscam neu starten. Auf sky Krimi stellen. Hier schickst du dir selbst eine Aktivierung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    nicht zappen. Kann schon etwas dauern.
    Wenn das nicht hilft: gleiche Prozedur beim Server.
    geh in datei oscam.dvbapi und schreib folgendes:

    P: 1702:000000 1........


    Mlg piloten
     
    #2
  4. hiwi
    Offline

    hiwi Newbie

    Registriert:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für Deine Hilfe! Leider hat das so nicht funktioniert obwohl ich Sky Krimi ca 12 Stunden laufen gelassen hab.

    Das Problem ist wie oben beschrieben, dass die Box aufhört an den Server zu senden, sobald ein Sender nicht zu entschlüsseln ist. Wenn die Karte einmal deaktiviert ist, ist das ja ein Problem. Kann man dies Verhalten irgendwie umkonfigurieren?

    Habe schließlich einen anderen Receiver drangehängt und nach 30 Minuten wurde es hell :)
     
    #3
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen