1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dreamboxedit

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von karlheinzkinsky, 25. Mai 2010.

  1. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    hi!
    Irgendwie funzt dreamboxedit nicht mehr bei mir...
    Die Einstellungen stimmen soweit ich weiss alle und wenn ich auf test connection gehe bekomme ich auch ne antwort von der box nur wenn ich auf ftp gehe und auf receive files from box kommt die fehlermeldung "There were errors retreiving the files from the dreambox check the log for more information".
    im log steht
    Code:
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.
    
    Ich hab GAR NICHTS im Programm verstellt hab nur die IPAdersse von meiner box eingegeben... Habs das programm auch mal neu installiert hat aber leider auch nicht geholfen...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit dreamboxedit

    der findet irgendwie deine alte setting nicht mehr.
    hast du username und passwort auch richtig getippt
     
    #2
  4. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit dreamboxedit

    Ja username und passwort sind richtig...
    Ich überleg ob ich einfach ma das image neu flashen sollte... dann müsste es doch eigetlich wieder klappen oder?
    Andere frage ich hab Filme auf der internen HDD der box werden die eigentlich gelöscht wenn ich das image neu aufspiele?
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit dreamboxedit

    Nein ... es wird nichts gelöscht, alles bleibt so wie es ist (auf der HDD).
     
    #4

Diese Seite empfehlen