Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Verbindung zur NAS

apovis21

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Leute,

bin gerade am einrichten der Venton HD3 und habe den Netzwerkbrowser gestartet. Er findet meine NAS und auch die dort liegenden 4 Ordner.
Nun wollte ich wie ich es von meiner Xtrend und VU+ Duo2 kenne, eine CIFS Freigabe für jeden Ordner machen. Das geht aber nicht, ich kann immer nur einen Ordner freigeben, sobald ich den zweiten freigebe, wird der erste wieder deaktiviert.

Hat jemand einen Tip an was das liegen könnte ??

Hab mal einen screenshot gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT: Habs jetzt hinbekommen das alle vier Ordner freigegeben sind, aber im Aufnahmepfad gibts keine Ordner net wo diese NAS Ordner normal drin sind und dann auch als Lesezeichen angelegt werden können.
Ich kann weiterhin im Aufnahmepfad nur immer einen Ordner zb. MovieM9 anlegen, der aber dann als /media/hdd als Lesezeichen angezeigt wird.
Bei meinen Boxen zb. der ET9200 gibt es den Ordner net, auch bei der Duo2.

Hat jemand einen Tip ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT 14.12.2013: Leider hat bis heute niemand auf meine Fragen geantwortet, ok, kann man nix machen.
Ich teste die Box jetzt seit gestern nachmittag ausgiebig bevor ich sie bei meinem Freund anschließe.
Bin sehr positiv überrascht. Habe jetzt mehrmals 5 HD Aufnahmen via Lan auf meine NAS gleichzeitig durchgeführt
und keine der Aufnahmen hatte auch nur einen Fehler, keine kurzen Verpixelungen, keine Freezer, keine Ruckler, klasse
kann ich nur sagen.
Alle Plugins die ich auch auf meinen beiden Boxen habe funktionieren einwandfrei, auch MQB der immer so
schlecht gemacht wird.
Heute Nacht werde ich mich noch an den MyMetrix skin wagen und versuchen picons zu installieren.

Das einzige wirkliche schlechte ist die Sache mit den Ordner von meiner NAS.
Werde später nach einem Backup mal das openATV testen, vielleicht wirds da besser
obwohl ich mit dem Egami ganz zufrieden bin, bis auf die verschiedenen Funktionen die
mir etwas zu verteilt bzw. verschachtelt untergebracht sind ( meine subjektive Meinung ).
Das ganze Image erinnert mich irgendwie an das BlackHole das es für meine Duo2 gibt.

EDIT 14.12.2013 02.38Uhr: Hat sich erstmal erledigt, hab das openATV geflasht und damit
funktioniert es einwandfrei !!


Gruß
apovis21

EDIT 15.12.2013 20.23 Uhr: Vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen warum man im Egami Image
nur einen NAS Ordner via Cifs als Lesezeichen anlegen kann und somit nicht die Möglichkeit hat
auf zb. bei mir die anderen drei zuzugreifen ??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit der Verbindung zur NAS

Wenn du mir sagst wo ich diese finde und wie sie heißt, werde ich sie durchlesen, ganz klar.
Ich habe bereits bei Receiver>Venton>Anleitungen gesucht, aber nichts gefunden ??
 
AW: Problem mit der Verbindung zur NAS

Danke aber das Video kenn ich bereits, kannst du vergessen, weil es mein Problem nicht löst, denn ich habe mich genau
daran gehalten.

Wenn ich beim Aufnahmepfad bin, den versuche zu ändern komme ich zum Standard-Filmverzeichnis und den Lesezeichen.
Um jetzt meine Ordner als Lesezeiche bzw. einen Ordner als Standardfilmverzeichnis auszuwählen müsste oben
irgendwo ein Ordner " net " erscheinen wo meine 4 freigegebenen NAS Ordner liegen.
Aber das ist im Egami nicht so, dort ist immer nur ein freigegebener NAS Ordner zu finden.
Wenn ich diesen jetzt als Standard nehme, erscheint in deM Standarufnahmepfad /media/hdd/movie
und nicht wie gewollt und wie es zb. im openATV ist, der Name des Ordners den ich freigegeben habe.
Und ein weiteres Problem ist natürlich, das wenn im Menü Standard-Filmverzeichnis nur ein
freigegebener Ordner zu finden ist, ich auch nicht auf die anderen 3 zugreifen kann.

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.

An den Fotos unten siehst du wie es im openATV aussieht !!

Gruß
apovis21


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit der Verbindung zur NAS

Kann mir niemand von egami hier eine Antwort geben, warum das im Egami Image so ist ??
 
AW: Problem mit der Verbindung zur NAS

Kann ich leider nicht. Nutze zwar Egami, aber keinen NAS-Server.
 
AW: Problem mit der Verbindung zur NAS

Ok, danke für deine Antwort, dann bleib ich erstmal beim openATV !!

Gruß
apovis21
 
Zurück
Oben