Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit der Dbox 2!

f-u-c-h-s

Newbie
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle!

Habe eine Sagem DBOX2 mit 2 Karteneinschüben im DEBUG-Modus. Konnte die Dbox flashen, Neutrino ist drauf. Habe per FTP auch aktuelle Keys übertragen, aber ich bekomme kein Bild.

Was mache ich falsch? Habe in einem Menü bereits auf Kabel umgestellt.
Ich sehe nicht einmal was auf ARD, ZDF oder RTL.
Muss ich im Menü noch irgendwas besonderes einstellen?
Ich habe keine Ahnung mehr, woran es liegen kann. Am Kabel kann es nicht liege. Wenn ich es direkt in den Fernseher stecke, bekomme ich ein Bild.

Hat jemand eine Idee?
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Receiver ausschalten und neu einschalten oder vielleicht auch ne neue Firmware aufspielen,ist jetzt mal so ein Gedanke.
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Ich flashe einfach nochmal jetzt.

Mit: Keywelt_V1_Oktober_2x_SQUASHFS_2008.rar

Mal gucken! :)

/edit:

Leider genau so weit wie vorher.
Was kann ich machen? Muss ich mit den ucodes was einstellen?
Ich kann im Menü bei cam-alpha auf kabel umstellen.
muss ich sonst noch was umstellen??
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

welches emu ist aktiv???

ist nur ein emu aktiv???

ist überhaupt ein emu auf der box???

wenn du überhaupt keinen empfang hast,wie sieht denn dein ber-wert aus????

probier ansonsten mal nen bruteforcesuchlauf!dauert zwar ewig aber dafür sollte die box alle sender finden!!!!
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Wenn nicht mal ARD hell ist, dann liegt es nicht am Emu.

Hast du ein Sendersuchlauf gemacht und werden die Sender gefunden
Was wird dir an Signal stärke angezeigt ?? Hier ist der Ber wert wichtig. Dieser sollte bei 0 liegen.
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

ich glaube da ist der fehler.
das ist bei mir camd2

hab leider noch nicht ganz so viel ahnung!
hab die gerade bekommen und geflasht etc.


/edit:
habe so ein keywelt key-bundle auf die dbox geschoben, aber im menü erkennt er nur camd2 :(
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Das nix kommt hat nix mit den Emu zu tun. Das du nur die Camd2 drauf hast ist normal. Lade dir mal ein Sorglos Image. Da sind die Emus drin die du benötigst. Wichtig ist aber das du ein Sendersuchlauf startest. Drücke die Dbox Taste, dann Service, Kanalsuche. Dort stellst du um auf bruteforce kurz um und startest den suchlauf. Dann sollten erstmal die freien Sender gehen. Dann gehst du in das Emu Menü und aktivierst das CCcam oder Scam. Wichtig ist das nur EIN Emu aktiviert ist. Wenn du das alles gemacht hast, dann wird es auch :hell.....
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

habe jetzt ein ganz aktuelles NG Sorglos Image draufgespielt.
Bekomme jetzt wenigstens schon Programminformationen und Uhrzeit, aber nur ein rosa Bild.
Bringt ein Sendersuchlauf etwas, wenn ich schon Programmhinweise empfange?
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Und was zeigt denn die BER an, das klingt sehr nach schlechtem Empfang oder dein Tuner hat nen Knacks, schon mal nen anderen digitalen Receiver ausprobiert an dem Anschluss?
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

wenn ich das kabel direkt in meinen fernseher stecke, habe ich super empfang!

ich versteh nicht, was ich noch falsch mache.
habe jetzt nochmal andere EMU-Kombinationen getestet (steht ja im entsprechenden Menü, was parallel laufen darf), aber es tut sich nichts.

Kabelsuchlauf habe ich auch einmal für Kabel Deutschland gemacht, hat auch einiges gefunden, aber trotzdem kein Video-Signal.

Gibt es denn noch irgendwelche Einstellungen, die man machen muss bei einem Sorglos-Paket, welches bereits für Kabel konfiguriert ist? Das ist ein NG Sorglos Paket mit keys vom 01.11. und Neutrino vom 30.10.

FTP klappt, yWeb klappt, flashen klappt. Wenn doch nur ein Bild zu sehen wäre.
Ich muss dazu sagen, dass ich die EMUs aber nicht wie in der FAQ beschrieben, eingesetzt habe. D.h. ich habe per FTP keine Rechte verändert. Allerdings wurde gesagt, dass alles bereits konfiguriert sei, wie es ein Sorglos-Paket vermuten ließe.

Hat jemand einen Tip? Vergesse ich irgendeinen wichtigen Schritt?
Ich weiss im Moment irgendwie nichts mehr.

Das ist eine DBOX 2 von Sagem im Debug-Modus. 2 Karteneinschübe (2x)
Image: NG_Return_Sorglospaket_2x_Intel_CS_ready_by_Nasher
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Nochmals, das hat nix mit dem Emu zu tun wenn nicht mal die öffentlich rechtlichen Sender gehen und nochmal was zeigt dein BER Wert an?
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Da du ein rot stich hast nehme ich stark an das die Box defekt ist. Du könntest mal versuchen die Ucodes zu tauchen. Ich glaube aber nicht das es was bringt. Ist das EPG auch rosa oder nur das Fernsehbild ?????.
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

wenn du kabel deutschland hast, dann hol dir mal das zebradem sorglosimage von mir.
das hat kabel deutschland konfiguration.
aber nur, wenn du 2x intel hast!!!
bei anderen kd kunden funzt das.
wenn das zebra bei dir nicht laufen sollte, wird wohl deine box einen weghaben.
 
AW: Problem mit der Dbox 2!

Hallo Leute !
Habe ein Problem mit meiner Box!
Seit Heute ist alles dunkel,nur Sport und Direkt ist noch hell !
Habe Enicma sorglos drauf,was Monatelang gut gelaufen ist.
Kann mir lemand einen Tip geben ?????
 
Zurück
Oben