1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von Ecke81, 18. August 2013.

  1. Ecke81
    Offline

    Ecke81 Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Ich benutze das aktuelle Mediaportal Plugin auf einer Dreambox 8000 mit aktuellem OE2.0 experimental + BP3.2
    Leider läuft der Livestream von Laola1 grundsätzlich mit einer Auflösung von 640x360, die auf einem normalen Fernseher nicht zu ertragen ist.
    Nur ein einziges Mal war 720x576 möglich, nachdem ich in den A/V Einstellungen gespielt habe und DVI und 720p eingestellt habe.
    Dabei war das Bild absolut flüssig ohne ruckeln und die Bildqualität entsprach einem normalen SDTV-Programm.
    Nach dem Neustart von Mediaportal ist wieder grundsätzlich nur 640x360 möglich, obwohl ich in den Videoeinstellugen nichts mehr verändert habe.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit oder ein Script, so dass Laola1 grundsätzlich mit 720x576 startet?
    Meine Internet-Bandbreite beträgt ca. 12,7 MBit/s.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Online

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.051
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

    man kann nur das Streamen was auch angeboten wird,wenn die nur in der Auflösung anbieten kann man nicht dran ändern,da kannman an den einstellungen fummeln wie man will und die Aufösung hat auch nichts mit dem MP zu tun,das kann auch nur das wiedergeben was angeboten wird
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Ecke81
    Offline

    Ecke81 Newbie

    Registriert:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

    In den Faq auf der Homepage von Laola1 steht folgendes:

    Neuer Player - automatische Bandbreitenerkennung
    Um das LAOLA1.tv Angebot optimal nutzen zu können benötigst du eine Netto Bandbreite von von ca. 1 Mbit/sek. Eine Mindest-Bandbreite von 450 Kb/sec. ist erforderlich, um die LIVE-Übertragung des El Clasico in geringster Qualität abzuspielen. In einem dynamischen Prozess misst der Player die verfügbare Bandbreite und sorgt dafür, dass die höchst mögliche Qualität wiedergegeben wird.

    Wenn ich den Player auf dem Notebook auf der Seite von Laola1 starte, beginnt die Abspielung bei einem Fußballspiel mit der Qualität 1/3 oder 2/3 und steigert sich nach einigen Sekunden auf 3/3. Beim Tennis und Beach Volleyball ist nur eine Qualitätsstufe vorhanden (1/1)
    Bei der momentanen Hockey Übertragung gibt es 3 Qualitätsstufen.
    Auf der Dreambox wird leider wieder die schlechteste Qualitätsstufe abgespielt. (640x360) Es findet keine automatische Steigerung statt.
    Bei Youtube kann ich häufig zwischen verschiedenen Auflösungen wählen. Ist dies im Mediaportal auf der Dreambox nicht möglich?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Problem mit der Auflösung bei Laola1 über Mediaportal

    Solche Fragen solltest du im Ersteller Forum stellen. Dort erhälst du dann auch die passende Erklärung !
     
    #4

Diese Seite empfehlen