Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dem Digital 800

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo

habe ein kleines Problem mit meinem Receiver Digital 800. Hersteller ist mir leider nicht bekannt. Auf der Suche durch das Inet hab ich die Vermutung das es sich um einen Skymaster oder Globo handelt. Habe bisher nur reichlich Erfahrungen mit der DBox2 gesammelt. Habe mir von einer polnischen Seite mal eine Firmware für den Hevet 800 - 1000 geladen und diese auch aufgespielt, allerdings weiß ich nicht wie bzw. ob das Softcam schon integriert ist.
Bei der Dbox2 läßt sich ja alles leicht per FTP verwalten.
Die SuFu spuckt mir bei den begriffen "Digital AND 800" unzählige Thread aus, die leider mein Problem nicht lösen. Bin mir auch nicht sicher ob es für den besagten Receiver einen Vogel für Pre. und P..sat gibt.
Wäre dankbar wenn mir da jemand nen Ratschlag geben könnte, welche Firmware ich am besten aufspiele und den So.tcam installiere. Wenn dies überhaupt bei diesem Receiver möglich ist. Mein Schager hat einen anderen Receiver und eine Firmware von MoreSat.**t aufgespielt..(soll keine Werbung), wobei diese auch sehr einfach zu bedienen ist. Nur lüppt die auf dem Digital 800 nicht.

PS: Handelt sich um einen Sat Receiver. Habe ebenso ein paar Infos gefunden das dieser Baugleich mit dem IMG Removed Link veralten (gelöscht) sein soll (mal irgendwo in einer Liste gesehen, ob es stimmt, weiß ich auch nicht), wessen Firmware ich allerdings nicht einspielen kann. Im Display erscheint immer Error nach Abschluß des aufspielens.


Grüße
Klaus
 
Danke werd ich morgen mal ausprobieren. Habe mir jetzt 3 Pakete geladen die 2x Hevet (eins davon definitiv polnisch) und 1x deins. Mal sehen was sich damit reißen läßt. Schönen dank erstmals Grüße Klaus.
 
SO habe deine Firmware jetzt aufgepsielt. Das Menü sieht exakt so aus wie bei der polnischen Hevet 800 - 1000 All OK Firmware aus.
Ist der Softcam Vogel schon in der Firmware integriert, oder wie installiere ich den nun. Ebenso find ich keinen Menüpunkt, welcher auf die Schlüssel verweist.

Habe die Database durchsucht, nach der Anleitung, welche du in einem anderen thread geschrieben hast, kann aber diesbezgl. nichts finden.

Unter dem Punkt Receiver Info steht nun folgendes, hoffe es ist so alles richtig.
SW Stand 05-1098.5 08.20.2007
Data Ver. 1.6 11.17.2006
HW Stand 1.1.0-AZ
Loader Ver. 2.4

Wäre nett wenn du mir da evt. einen Tip geben könntest wo ich den Menüpunkt finde. Habe den Tip mit den Werkseinstellungen, 3 Sekunden lang die Taste PageDown drücken berückstigit, aber bei mir erscheint kein weiterer Dialog.
 
In dieser FW Link veralten (gelöscht) sind wie der Titel schon sagt die Keys mit drin + Emu selbstverständlich. Die Keys müssen selbstverständlich erneuert werden da das Paket schon 1 Monat alt ist. Um Keys einzugeben gest du in das Menü und gibst Also >> 9317<< ein. Suche dann Nagra 2 und dann die Premiere ID 0501. Da gebe dann bitte diew Premiere keys ein und alles wird hell.
 
Danke das hab ich mir schon gedacht das dort die keys drin sind, nur hab ich keine Anleitung gefunden um in das Menü für die Keys bzw. Verschlüsselungssystem zu kommen. Also meine Dbox2 mit KW Image ist wesentlich einfacher zu bedienen :) Danke dir für den Hinweis. Gibt es evt. eine Anleitung für die Firmware am besten deutsch oder englisch..polnisch notgedrungener maßen ;)

edit: Also gibt es keine möglichkeit die Keys per RS232 Port zu übertragen, richtig? Muß man immer per Fernbedienung machen. Da ich sonst die Softcam.keys meiner Dbox2 nehmen könnte? Sorry wegen der "dummen" Fragen und Belässtigungen...Bin halt momentan nur auf dem Gebiet DBox2 Kabelbox bewandert.

PS: Dank dir...9137 hat geklappt. :) Nur woher sollt man das den wissen..Anleitung war nicht dabei. Danke erst mal jetzt wird ein wenig getestet. Danke das Ihr so freundlich seit..sicherlich nervig wenn die Fragen zum 1000 mal auftauchen, aber den Rest bekomm ich dann wohl schon hin.
 
:D. Jeder muss sich irgendwie weiterbilden. Ein Softcam ist mir derzeit nicht bekannt. Das Problem ist, das man nicht so viel über den Receiver finden kann. Da muss denn erstmal die FB herhalten :D
 
:) so jetzt werf ich mal ne ganz dumme Frage in den Raum. Die Digital 800 Box ist eigentlich für meine Oma, die ein paar polnische Programme schauen möchte. Ich selbst hab nur einen Kabelanschluß. Muß also hier alles einstellen und dann zu meiner Oma fahren. Gibt es eine möglichkeit die Entschlüsselung hier am Kabel zu testen, wenn ich den Kabeladapter gegen einen Satadapter autausche? Oder vergleich ich grad Äpfel mit Wandschränken? Gehe mal davon aus das es nicht geht, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
 
Alles klar. Dacht ich mir fast..
[SIZE=-1]Wesolych Swiat i Szczesliwego Nowego Roku ;)[/SIZE]
 
Mist, habe jetzt die Firmware von den Polen aufgespielt also die Hevet 800-1000 All Ok und jetzt will er bei der Kindersichrung ein Passwort. Habe schon von 0000 1111 2222 bis 9999 probiert klappt aber net. Weiß vielleicht jemand welches PW die da wieder genutzt haben?

ok..habs hinbekommen: Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt und dann war das PW 0000
 
mist..die softcam von meiner dbox2 eingespielt, extra zu meiner oma gefahren und siehe da..nichts helle.muß man den vogel etwa noch einschalten? Keys müssten richtig sein, da auf meiner dbox2 alles helle ist. mich wundert ein wenig das die keys im konfig menü des hevet 800 nicht vollständig angezeigt werden es sind dort nur 10 oder 12 zeichen, der key besteht aber aus mindests 20 zeichen. Ebenso steht der Key 0501 4 mal drin 00,01,10 und 20.
 
So habe jetzt zumindest schon TVP1 und TVP2 entschlüsselt bekommen, ABER Brummi und Polsat werden nicht hell. Keys sind 100% ok. Kann es evt. daran liegen das bei der Hevet Firmware "nur" Nagravision auswwählbar ist, Brummi und Polsat aber Nagra 2 haben? Oder steht in dem KeyMenü von Hevet Nagravision für Nagra1 und Nagra2? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Extra den Keywechsel gestern abgewartet alle aktuellen Keys aufgespielt und es geht NICHT. Auf meiner Dbox2 hingegen ist alles hell, zumindest Brummi..Kabelanschluß halt nur.
 
Tach,

Deine Box ist ´n Clone von so einigen u.a. Lemmon 20, Globo50s...
Da geht nicht so viel...Ösis tuen es, glaub ich.
Poste mal was alles so hell wird.

Der S.
 
Hallo Leute habe auch mit Digital 800 ein bischen rumgespielt die Össis geht aber P******e ist dunkel,habe über Fernbedienun den Aktuelen Keks eingegeben aber hat nichts gebracht,weiß ich nicht weiter,wer hat ein Rat?
 
Zurück
Oben