Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Deltacam und Philips TV (gelöst)

changer90

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Danke für eure Tips. Hab nun ein Deltacam Twin. Wenn ich allerdings dieses mit der Cobra Firmware nutze startet mein Fernseher (Philips 47PFL6009K) ständig neu.
 
AW: Kabel Deutschland und Maxcam V2

Welche Cobra-Version hast du da probiert?
 
AW: Kabel Deutschland und Maxcam V2

Hab die Cobra 1.13, die Python 1.12 und die Deltacrypt 1.00 verwendet bei allen der selbe Effekt. TV startet immer wieder neu
 
AW: Kabel Deutschland und Maxcam V2

TV startet bei allen Firmwares immer wieder neu? Das habe ich ja noch nie gehört!

Bist du dir sicher, das du das Modul richtig herum eingesteckt hast?
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Ja bin mir ganz sicher dass ich das Modul richtig eingesteckt habe habs auch schon ohne Smartcards probiert. In meinem alten SatReceiver wird das Modul zumindest angezeigt. Hab das gleiche Problem auch bei einem anderen Philips TV mit CI Slot
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Ok! Mach mal folgendes:

1.) Deltacam in den Programmer und am Loader die Funktion Clear Cam ausführen,
2.) Flash mal Python 1.01
3.) Wenn mit Python 1.01 net geht, dann die 1.03

Cobra nicht einfach über Python flashen! Vorher das Cam löschen!
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

@Link ist nicht mehr aktiv.
Philips tv,s geben zu wenig saft an die CI module , und wenn man ein modul rein steckt der mehr als ( ich glaube 350 mA ) saugt , dann schaltet der TV aus und startet stendig neu

genau das gleiche pasiert mit einem Philips TV und einem Diablo wifi , der TV schaltet sich aus und startet stendig neu

warum die das so gemacht haben , weis bis heute keiner , aber es ist leider so
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Spitze hat bei mir sofort Funktioniert. Sowohl Sky SD und HD via Kabel als auch HD+ via Satellit funktioniert einwandfrei. Kann mir allerdings nicht erklären warum ich bei den anderen Firmware Versionen Probleme habe.
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

es könte mit dem strom verbrauch zutun gehabt haben , oder die soft hate ein fehler

das wichtigste ist das es funktioniert
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Das Diablo Cam ist mit dem Deltacam nicht vergleichbar, das ist ganz andere Hardware! Das Diablo Cam zieht ja auch um die 500mA, was deutlich mehr ist, als die im PCMCIA-Standard definierten 300mA! Das Deltacam hält den Standard ein und bleibt teilweise sogar darunter! Ich glaube nicht, das es der Grund ist!

In der neueren Deltacam Firmwares wurden Optimierungen in der Signalverarbeitung vorgenommen, sowie einige Problemgeräte gefixt! Da jeder TV/Receiver-Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht, ist es für mich auch vorstellbar, das es da zu Problemen mit einigen Geräten kommt!

@changer 90: Kannst du mal bitte die Firmwares 1.03 und 1.11 auch oder nicht mit dem Philips TV funktionieren? Ich würde das dann weitergeben, damit das mal analysiert wird, woran es liegen könnte! Vielen Dank!
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Klar kann ich testen habe momentan die cobra_01.01 am laufen funktioniert auch top cobra 01.11 funktioniert nicht. Soll ich nur die Python testen oder auch die Cobra?
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Die Cobra 1.01, 1.03 und 1.11. Das wäre am Besten denke ich! Danke dir vielmals! Beim Wechsel von Python zu Cobra vorher Clear Cam durchführen!
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es gerade im FAQ-Thread korrigiert!
 
AW: Problem mit Deltacam und Philips TV

So habe nun alle Firmwares getestet. Deltacam vor jedem Flash gecleared und TVs neugestartet. Bei beiden Philips TVs die gleichen Ergebnisse.

Cobra 1.01 funktioniert
Cobra 1.03 funktioniert
Cobra 1.11 funktioniert nicht
Cobra 1.13 funktioniert nicht

Python 1.01 funktioniert
Python 1.03 funktioniert
Python 1.11 funktioniert nicht
Python 1.12 funktioniert nicht

Deltacrypt 1.00 funktioniert nicht
 
Zurück
Oben