Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Debian und IPC Oscam

Naomi01

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe mir einen Linux Rechner aufgesetzt und IPC installiert nur will der Reader (Easymouse 2) nicht so richtig.

Die Karte und der Easymouse 2 ist nicht Defekt da ich das ganze an einer Dreambox getestet habe und da funktioniert alles einwandfrei.

Ich hab mir gedacht dann zieh ich alle Daten rüber und häng den Reader an nur es funktioniert trotzdem nicht

Ich benutze eine V13 Karte

Das ist die Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Hi,

was ist das für eine System sprich was für eine CPU und was für einen Kernel hast du installiert?

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Ich hab debian Netinstall genommen

ist ein Nettop PC mit intel Atom D510 dual Core 1.66Ghz 2GB Ram 250GB HDD

Kernel version 2.6.32.5
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Ich lasse dich mal in einen anderen Bereich verschieben. Evtl kann dir dort besser geholfen werden.
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Ja Danke

gibt es denn einen bestimmten Kernel den man braucht?
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Naomi01: erfahrungs mässig nutzen die meisten hier thin clients wie den Igel aber dort wird vom debian setup ein falscher kernel installiert. darauf bezog sich Kermit04´s anliegen.. aber das wird bei dir denk ich nicht der fall sein

handelt es sich um eine easymouse2 also mit usb? nutzt du mehrere reader oder nur einen?
steckt die karte auch wirklich richtig drin? hast du beim umstöpseln von der dream nur den reader raus gezogen oder auch die karte?
hast du auch schon einen anderen usb port ausprobiert?
auch schon im bios gewesen und "load optimal defaults" gemacht?

poste mal bitte die ausgabe von "dmesg" in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Ja aber wie kann man einen falschen Kernel aufspielen das muss doch bei jeden Pc laufen oder nicht?

Nein habe die Karte so gelassen auch wenn ich sie verändere geht nichts.

Es werden 3 easymouse 2 in Einsatz kommen aber will mal eine ans laufen bringen.

Das mit dem anonymous war ich selbst mit einen clienten da waren die daten nicht korrekt.

Das Bios hab ich gleich am Anfang eingestellt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

naja nicht jeder kernel harmuniert mit jeder hardware.. beim igel erkennt das debian setup den cpu falsch und installiert einen SMP kernel der aber für multi-core/cpu systeme gedacht ist.. ausserdem ist der 686 kernel für moderne hardware gedacht aber im igel ist ältere hardware verbaut also läuft es in der regel mit einem 486 kernel besser...

bios einstellen und "load optimal defaults" ist ein unterschied ;)
wirst du zum beispiel bluetooth überhaupt benutzen? sachen die du nicht brauchst wie auch seriel und parallel ports würde ich abschalten.. aber erst nachdem du "load optimal defaults" gemacht hast

welche oscam build benutzt du eigentlich? precompiled (o version) oder selber kompiliert (o compile)?
auch schon mit einer anderen probiert?
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

So hab es nun hinbekommen hab einfach noch 3mal Debian neu installiert und nun läuft es mal auf meinen 1. clienten nur ich hänge noch bei den anderen Clienten braucht man denn eigentlich die N Line oder gehts auch ohne?
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

welche n lines? du hast hier bisher nichts von n lines erwähnt.. (meine glaskugel is defekt)
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

naja man braucht doch eine n line zum verbinden oder hab ich das in einer Anleitung falsch verstanden
 
AW: Problem mit Debian und IPC Oscam

Sry für die späte Meldung

Es hat funktioniert war nur ein Installationsfehler genau kann ich es aber nicht sagen wo der Fehler lag ich hab dann einfach nochmal alles neu gemacht.
 
Zurück
Oben