Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit dbox 2

AW: Problem mit dbox 2

sieht ganz nach einer v13 aus, wenn die in der dream rennt :(
du bekommst aber schon für 15€ ein mc für die box :)
 
AW: Problem mit dbox 2

hey jungs

danke für eure super antworten.
Hab jetzt alles eingerichtet nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/

leider geht es nur nicht.
Ich glaube das Problem liegt daran das die dbox 2 keine i net Verbindung hat.
Wie kann ich es testen ob sie eine hat? und falls sie keine hat an was kann es liegen? muss ich bei den netzwerkeinstellung an der dobx was eingeben?
eig. ist ja alles(dyndns port usw.) in der ccam datei.

Zugriff per FileZilla geht einwandfrei?
Bei meiner FritzBox wird sie z.b. nicht als Bekannte Netzwerkgeräte angezeigt. Nur die Dreambox!

Danke für eure Hilfe

LG
 
AW: Problem mit dbox 2

eine lokale Karte funktioniert auch ohne Internet & die Anleitung nützt Dir ohne einen cardserver (denn die CC liest ausser mit nem externen MC auf der DBox nichts) so viel wie nen Sack Luft

doch wenn Du nicht endlich mal damit rausrückst, was das überhaupt für ne Karte ist, streich ich hier die Segel ... bzw kannst Du noch 1000 Anleitungen ohne nen konkreten Anhaltspunkt probieren
 
Hi

Netzwerkeinstellungen sollten natürlich auf der dbox unter dem passenden Punkt im Menü Einstellungen gemacht werden. Das sollte doch eigentlich klar sein. Genau wie am pc auch
 
AW: Problem mit dbox 2

Ich habe auch so ein ähnliches Problem.
Die Nokia Geflasht und anscheinend das falsche image.

Jetzt war nichts mehr. Dann habe ichs mit Null Modem Kabel und Hallerberg versucht jedoch bleibt alles schwarz.

Ob etwas am Display steht weiß ich auch nicht da das Display defekt ist.

PLZ HELP!
 
AW: Problem mit dbox 2

war das display vorher auch schon kaputt??
hast du vielleicht das falsche image genommen??(ich meine damit z.b. ein 1x image für eine 2x box)
lässt sich denn mit dem hallenberg ein image flashen??
 
AW: Problem mit dbox 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke.
Aber wie gesagt das hab ich schon gemacht. Aber keine reaktion. Hallenberg wartet vergeblich auf den start.
Es tut sich nichts. Die Dbox tut auch nichts, glaube ich halt. Das einzige was noch geht ist das lämpchen des Fernbedienungs empfänger.

Was tun?
 
AW: Problem mit dbox 2

das hört sich so an, als wäre beim flash ein teil der hardware abgeraucht...:(
wenn du genau nach der anleitung vorgegangen bist und sich nichts mehr bewegt, ist die box wohl nur noch ein briefbeschwerer....
was sagt denn der log vom hallenberg??
 
AW: Problem mit dbox 2

Der Log sagt das gleiche wie alles andere - nichts.
Tja, kann man nix machen. Gott sei Dank sind die Dinger nicht teuer.
 
AW: Problem mit dbox 2

Neukaufen ist ja langweilig^^

man kann ja versuchen die "alte dame" wieder flott zu machen... was man noch versuchen kann währe die dbox nur mit null modem kabel zu falschen (ohne crossoverkabel.... :D dauert nur viel länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben