Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CS

xxl130

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hey Jungs,
ich bekomm es einfach nicht hin mit dem Cardsharing.
Wüsste ich wo der Fehler liegt wäre das vllt viel einfacher, aber ich sitze schon seit 6Wochen mit einem Freund dabei alles einzurichten.

Nach diesem TuT https://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/ haben wir es versucht.

Einrichten einer Dyndns:
Ein dyndns server haben wir erfolgreich eingerichtet und in meinem Router (speedport) freigeben.

Port Weiterleitung
Bei diesem Punkt hatten wir unsere ersten schwierigkeiten. Bei dem Speedport gibt es 3 Möglichkeiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wir haben bei Weiterleitung und bei Öffnung den Port 34000 freigegeben (siehe BIld)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt geht es an den Receiver.
Bei diesem Schritt mussten wir nur unseren Receiver mit dem Inet verbinden, denn die CCcam hat uns schon der Verkäufer des Receiver aufgespielt. Zudem habe ich meinem Router die IP 192.168.0.102 gegeben.

Config bearbeiten.
Ich habe also den Receiver mit dem Prog SmartFTP verbunden und mit dem UltraEdit die CCcam.cfg bearbeitet.
Da ich Sky besitze habe muss ich nur die F-Line einrichten und mein Freund die C-Line die CCcam.cfg bei mir sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nur ist uns das auch nicht so ganz klar, was mit den Hops gemeint ist. Weil mein Freund mal mit tracert meinen DynDns angetacert hat und er bleibt bei 12 stehen also müsste ich doch aus der 2 eine 12 machen weil er 12hops entfernt ist oder nicht? Nur habe ich auch gelesen umsohöher ist schlecht 5 ist maximum.

So und zum Schluss hat mein Freund der eine Opticum 403p besitzt, diese EMU 1.34..... weiß net genau wie das weiter geht draufgespielt.
Und seine C-Line mit der Fernbedienung eingegeben.
Unter NetClient bei ServerIP hat er meinen dyndns Server eingetragen bei ServicePort 34000 bei Username user2 bei Passwort wolle ActiveServer hat er an und den EMM aus und bei dem Emulator hat er CCcam eingegeben.

Aber es klappt nicht er kann sich nicht verbinden. Was machen wir falsch?
Kann uns jemand helfen.
 
AW: Problem mit CS

Die Hops haben in diesem Fall nichts mit dem Tracert zu tun.
Der Hop beschreibt die Sharetiefe für den Client an deinem Server.
Wenn du jetzt beispielsweise von jemanden eine C-Line hast, die neben den lokalen Hop 0 Karten auch Hop1 bei sich hat, siehst du die Hop 1 Karten von anderen Server bei dir auf Hop 2, seine lokalen Karten aber auf Hop1.

Ändere mal die F-Line so ab:
F: user2 wolle no

Welche CCcam Version nutzt du auf deinem Server?
 
AW: Problem mit CS

nach diesem tutorial habe ich das doch alles geamacht doch es klappt nicht

ist denn meine f line flasch??

mir ist gerade aufgefallen das es verschiedene ccams gibt, könnt ihr mir vllt sagen welche ich brauch ich habe zurzeit Oscam 1.00 - CCam 2.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CS

Wird denn deine V13 Karte richtig gelesen. bzw dein Reader erkannt?
Was sagt den dein cccam Wi aus?
Im Internetbrowser eingeben:
Ip deines Servers:16001
Dann unter Server schauen und Entiilemens Was steht da bei dir?




Mlg piloten
 
AW: Problem mit CS

Wo sehe ich denn wie die IP meines Servers ist?
 
AW: Problem mit CS

Hi,
wenn DHCP in der Box eigestellt ist im Router oder der Box eine feste IP geben!:emoticon-0142-happy
 
AW: Problem mit CS

Vor allem würd mal interessieren welches Equipment du hast...sprich Receiver speedport USB Hub etc...Und bist du dir sicher dass der Port offen ist?Kannst nachschauen bei canyouseeme
 
AW: Problem mit CS

Also ich habe mich einwenig in einem anderen Board helfen lassen dort wird gesagt das ich miz meiner V13 Karte OScam machen soll.

Mein Equipment:
Mein Receiver VU+ Solo doort ist die Sky Karte vorhanden
Speedport W700V
Receiver meines Kumpel Opticum 403p



Mit canyouseeme.org kommt

Error:
I could not see your service on 80.xxx.yy.zzz on port (34000)
Reason: Connection refused

verstehe ich aber nicht weil ich den Port weitergeleitet habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit CS

Port ist geschlossen steht ja da...poste mal die configs dass dir jemand helfen kann...achja hatte auch den w700v hatte da die portöffnung auch nicht hinbekommen hab mir dann ne Fritzbox geholt*g*
 
AW: Problem mit CS

Update:
Irgendwie blick bei allem nicht durch würde sich jemand bereit erklären mir privat zu helfen, also über ein chat programm (skype) und teamviewer??
 
Zurück
Oben