Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Clientboxen und HD+

sly2k

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi. Ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Clientboxen

Bei mir gibt es folgende konstellation im Haus, meine Serverbox (dm800se), dazu zwei Clientboxen (dm800,dm500hd) plus noch eine Clientbox über Inet (nur Sky).
Karten sind eine Sky v13 und eine schwarze HD+ in Betrieb.

Bisher waren alle Boxen mit cccam verbunden, aber aufgrund der Liveevents musste halt der wechsel zu Oscam her.
Jetzt ist auf der Serverbox Oscam, die clients laufen alle noch mit cccam.

Nachdem ich das halbe Wochenende mit HowTo´s und rumprobieren verbracht habe, läuft seit gestern Abend auch die Serverbox.

Nun das Problem. Auf den Clientboxen wird Sky hell allerdings HD+ nicht.

Ich liste mal meine configs und hoffe das mir jemand meinen Fehler zeigen kann.

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bekomme im Webinterface bei beiden clients folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für mich sieht es so aus als gäbe es bei den Clients ein Problem damit den richtigen Reader für HD+ zu finden?! Oder ist es doch was anderes?
Wäre für jeden Hilfe dankbar. Allerdings bin ich eher unbedarft was das Hintergrundwissen angeht, daher bitte auf einen Laien rücksicht nehmen :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Clientboxen und HD+

Hi,
schalte mal den Loadbalancer aus. Macht keinen Sinn, da die Karten nicht identisch sind.
Versuche es mal ohne Services, oder Überprüfe diese auf Richtigkeit.

Gruß Bombadil

Edit:
Sehe gerade, der LB ist nicht aktiviert. Dann nur die Services.
 
AW: Problem mit Clientboxen und HD+

deine config sind falsch geschrieben oder es ist beim copy-paste passiert z.B.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist bei alle configs so
also nach dem = Zeichen ein Leerzeichen!!!!
 
AW: Problem mit Clientboxen und HD+

Erstmal danke euch beiden :)

@bombadil, du meinst die services in der oscam.user? Hab ich rausgenommen, geht aber trotzdem nicht

@smyli111, hab ich geändert. Habe es beim abschreiben so von der Vorlage übernommen. Hat aber auch nichts geändert :/

Was mich wundert ist das "not found (246 ms) by sky" und caid 09C4 anstatt der für hdplus.
 
Habe ich so geändert, aber hdplus bleibt auf den clients dunkel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um es nochmal zu erwähnen, ich hab von oscam keine Ahnung. Ich hab mir jetzt zwar schon das ein oder andere angelesen, aber zu vielem hab ich (noch) keine erklärung gefunden wieso weshalb und warum ich das reinschreibe. Wäre daher super wenn ihr zu den änderungen vielleicht auch einen kleinen Kommentar gebt was sich damit ändert :)

hast Du Oscam nach den Änderungen neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Clientboxen und HD+

Poste mal deinen Reader und benutze das nächste mal bitte den Bearbeiten Button
 
AW: Problem mit Clientboxen und HD+


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@T1x, meinst du das?

@smyli111, ja klar. Ich starte nach jeder Änderung den Emu neu.

edit: nochmal geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Clientboxen und HD+

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nochmal neue logs. Die dm800 steht gerade auf einem hdplus Sender.

@smyli111, sollte da was anderes stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben