Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CCcam

Guten Abend Leute!!

So, bei mir ist es endlich soweit, seit heute stolzer Besitzer der DM800SE. Echt klein das Teil, hätte ich nicht gedacht^^.
Heute ist dann ein Freund gekommen und wir wollten uns mal ausführlich mit den Themen Cccam, CS und einrichten des Receivers beschäftigen.

Trotzdem haben wir ein Problem. Versuche Euch so viele Details wie möglich zu geben!

Als erstes habe ich das Image Newnigma2 3.1.4 auf die DM installiert. Wie man auf dem Bildschirm sieht sollte Ccam 2.2.1 schon mit installiert sein.
Die Netzwerkeinstellungen haben wir auch vorgenommen:

Adapter Einstellungen:
Netzwerkadapter aktiv JA
Netzwerkadresse automatisch beziehen (DCHP) NEIN
IP-Adresse 192.168.x.xxx
Netzmaske 255.255.255.0
Einen Gateway verwenden? JA
Gateway 192.168.2.1

Dann haben wir einen Account bei dyndns.com erstellt. Und in meinem Router, einem Speedport W722v den Port 12000 freigegeben. Warum auch immer, stand irgendwo mal.

Wir haben als nächstes den TotalCommander runtergeladen und eine FTP Verbindung zur DM hergestellt. Wir haben die Cccam.cfg gefunden und mit UltraEdit geöffnet.

Ziel war es, eine ausländische Viaccess 2.6 Karte die in meinem Slot steckt mit ihm über das I-Net zu sharen! Wir wollten es machen um einfach mal zu schauen ob wir die Grundlagen verstanden haben. In meinem Kartenleser funktioniert sie ohne Probleme.

Der ganze Text der in der Ccam.cfg stand haben wir so gelassen und weiter unten, ca. in Reihe 600 oder so eine F Line eingefügt.
Die sah wie folgt aus:

F: Nutzer1 Passwort1
C: meine.dynsys.org 12000 Nutzer1 Passwort1

Er hat dann die gleiche Prozedur angepasst und nur eine C Line eingefügt

C: meine.dynsys.org 12000 Nutzer1 Passwort1

Abgespeichert und wieder auf den Receiver übertragen. Das war alles!

Zu Hause hat er versucht das Programm zu schauen, leider war es dunkel.

Wo ist der Fehler, was haben wir falsch gemacht oder vergessen??

Wir haben uns zwar eingelesen, aber trotzdem war es heute der erste Tag wo wir überhaupt was mit Cccam und ähnlichem zu tun hatten!!

Danke für die Antwort!

Gibt es irgendein Tool wie man die Einstellungen irgendwie überprüfen kann oder so??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CCcam

Die ganzen zeilen mit # davor sind auskommentiert, kannst du also auch rauslöschen

Auf deiner DM800SE trägst du aber nur die F-line ein... Damit erlaubst du jmdn bei dir zu connecten

Dein Kumpel trägt dann die C-line ein damit sich dessen Box zu dir verbindet - Pro account kann sich auch nur einer verbinden bzw würden sie sich sonst gegenseitig rauschmeisen


Hast du WEBINFO an?
Taucht da deine Karte auf bzw was steht unter Entitlements?

Evtl. hat dein Router auch irgendeine Firewall Schutzfunktion - die kannst du eigentlich auch aus machen - es kommt eh keiner einfach in dein LAN ohne entsprechende Weiterleitung... (kann dein Kumpel deine dyndns anpingen?)

PS: Am besten du wählst für die Portweiterleitung einen anderen Port fürs Internet damit es mögliche Angreifer nicht so einfach haben (12000 ist der Standard Port)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maik,

wo finde ich WEBINFO genau, auf der Dreambox irgendwo im Menü? Habe da nur was mit Webinterface gefunden...
 
AW: Problem mit CCcam

Hi,
also du brauchst erstmal nur eine F-Line für deinen Kollegen in deiner CCCam.cfg.

Zuerst solltest du mal schauen ob er überhaupt zu dir connected ist, z.b. über das Webinterface von CCCam, aufzurufen über:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, damit er von extern überhaupt auf deine Box connecten kann.

Zusätzlich kann er noch an seinem Rechner versuchen deine dyndns anzupingen, um diese Fehlerquelle auszuschließen (Ausführen-->cmd-->ping deine.dynsys.org)

Aussehen sollte die F-Line so (für nur deine lokale Karte ohne Reshare):

F: Nutzer1 Passwort1 0 0 0 { 0:0:1 } { } { }

und seine C-Line

C: meine.dynsys.org 12000 Nutzer1 Passwort1

Gruss
rayden
 
Aaah, jetzt weiss ich auch wo das Webinterface ist^^. Ok, die Karte ist dort aufgelistet als Viaccess Karte.
Clients habe ich momentan 0. Wahrscheinlich weil er nicht online ist.
Wir hören uns morgen Vormittag und dann werden wir es nochmal mit euren Tips testen.
Werde jetzt erstmal die Senderliste ordnen, sonst kommt mein Vater garnicht klar^^

Danke euch beiden erstmal für die schnelle Hilfestellung!!!
 
So,
habe es eben mit dem Kollegen nochmal probiert, und scheinbar kann er nicht auf meinen Router/Receiver zufgreifen.
Habe wie von Rayden beschrieben Ausführen-->cmd-->ping deine.dynsys.org ausgeführt, bzw. mein Kollege, und er hat folgende Meldung bekommen:

Ping deine.dynsys.org [IP......] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung
Zeitüberschreitung der Anforderung

Ping-Statistik für IP xxx.xxx..xxx:
Pakete: Gesendet=4, Empfangen=0, Verloren=4 (100% Verlust)

Einstellungen an der Dreambox sind (laut Dreambox Webcontrol im Browser):

Network Interface (eth0)
Mac Adress: 00:XX:XX:XX:XX:XX
DHCP enabled: False
IP: 192.168.usw
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Einstellungen am Speedport W722v:

Netzwerkeinstellungen:
Internetzugang T-Online
LAN IP-Adresse 192.168.2.1
DHCP Funktion Ein
WLAN Ein
Gerät als DSL-Modem nutzen Aus
NAT&Portregeln 1Regel(n)
>> Eine Regel habe ich als DB definiert 192.168.2.109:12000
Bezeichnung: DB (Aktiv)
Gültig für PC dm800se
Protokoll TCP
Umgeleitete Ports - Öffentlich Ports: 12000
Umgeleitete Ports - Private Client: 12000
Dynamische DNS Aus

Wo kann der Fehler liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, ich kann ihn nicht anpingen, aber er mich (weil ich auch einen server eingerichtet habe).. Also habe ich meine karte rein und er seine rausgesteckt.. und es funktioniert immer noch nicht.. :(
ist die cccam richtig
ich (host) habe eingetippt
F: name pass

er (client) hat eingetippt
C: server port name pass

das wars?!

LG
 
AW: Problem mit CCcam

Ja wie gesagt "Firewall Schutzfunktion" ... nicht nur den letzten rest lesen

Wie schon erwähnt sind F-lines Freunde die bei dir connecten dürfen und C-lines sind Server zu denen du dich verbinden willst...

Du musst dann aber natürlich auch eine Portweiterleitung einrichten - woher soll der Router sonst wissen wohin er das Datenpakt schicken soll?
 
Zurück
Oben