Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

Sastian

Newbie
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich weiß das Forum läuft über mit solchen Fragen, aber irgendwie helfen mir die bisherigen Einträge, die ich gefunden habe nicht weiter.
Folgendes Problem:

Ich habe 2 Dbox 2 (Sagem --> Server; Nokia --> Client). Eine D02 Karte von Premiere (Nutze Kabel über Kabeldeutschland).
Auf der Serverbox läuft das Bild einwandfrei. Auf der Clientbox auch. Die ersten paar Sekunden jedenfalls. Dann steht das Bild für 3 Sekunden ca., und läuft für 10 sek. weiter, steht dann wieder.

Ich hab bereits in der Prio Liste NDS ausgeschaltet "I: 09c4" ... und habe die Prio auf beide Boxen gespielt, weil ich nicht wusste, auf welche genau ich die packen muss.

Hat jemand einen Ratschlag was ich noch machen könnte?

Kleines Update: wenn ich mit der Serverbox auf einem Nicht-Premiere-Kanal bin, hängt die Clientbox gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

Befinden sich beide Boxen im Heimnetzwerk oder sind diese über das Inet verbunden.
 
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

"noch" befinden sie sich im Heimnetzwerk. Wenn alles läuft bekommt mein Vater die Clientbox. Dann ist sie extern.
In der ccam.cfg (server) steht folgendes: N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

also newcs ist nur auf der serverbox installiert. auf der client nur cccam.
 
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

Das ist mir schon klar. Ich wollte wissen ob der Client auch auf das Newcs zugreift oder auf das CCcam
 
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

sorry .. falsch verstanden :)
also ich gehe davon aus, dass er nur auf das cccam zugreift. bin mir ehrlich gesagt nicht sooo sicher (wie finde ich das heraus?). war gestern schon spät, als ich es endlich mal zum laufen bekommen habe.
 
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

danke für deine Geduld! :pooh:
alsooo in der client Cccam.cfg nutz ich die C-Linie
C: 192.168.0.36 25040 benutzer1 passwort1 yes
 
AW: Problem mit CCcam + NewCs -> Bild stottert

Die Idee mit der N-Linie war sehr gut, danke.
Es funktioniert jetzt.
Hatte ne fertige newcs.xml aus der database genommen. Jetzt gehts!
 
Zurück
Oben