Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Cardsharing-Netzwerk - UM02 mit CCcam + OSCam! Bitte um Hilfe!

wenn ich das richtig gemacht habe, dann steht dort folgendes:

C:\>ping xxx.no-ip.info

Ping wird ausgeführt für xxx.no-ip.info [xxx.202.2.3] mit 32 Bytes Date
n:
Antwort von xxx.202.2.3: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=63
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für xxx.202.2.3:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
(75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
 
Dann liegt es an Deinem Anschluß, würde ich sagen.
Der Router kann nur das machen, was die Leitung hergibt.
Prüfe mal die Verkabelung/ Stecker etc.

Schaust Du nebenbei fern über den Anschluß?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der ping befehl löst die domain "xxx.no-ip.info" in eine ip auf und schickt an die ip icmp daten pakete. wenn das deine dyndns (no-ip) ist wär die frage ob das a) wirklich deine aktuell ip ist und b) ob dein router vielleicht eine art firewall aktiviert hat in der icmp oder dos/floods geblockt werden oder c) dein anbieter es nicht erlaubt das du icmp pakete verschickst. eventuell musst du auch nur TTL höher einstellen zum beispiel mit "ping -i 100 xxx.no-ip.info"
prüf das mal in dem du von einer webseite oder einem internet server aus deine ip pingst (pingtest.net) oder einen speedtest (speedtest.net) machst
anderweitige transferes wie downloads oder uploads können das aber auch beeinträchtigen
 
oder du schauts bei no ip nach, ob deine öffentliche IP übereinstimmt mit der IP die no IP verschickt. Wenn nicht, von Hand einen Abgleich durchführen und abspeichern.


Mlg piloten
 
@mxer: internetanschluss funktioniert aber einwandfrei. auch bei dsl-speedtests erreiche ich optimale werte.
schaue zwar auch nebenbei fern. die signale gehen aber bei unitymedia von der antennendose aus der wand von einem anderen stecker zu der dreambox. trotzdem habe ich alle lankabel überprüft. die sitzen alle fest. leider kein erfolg.

@aragorn, sohn von arathorn ;-)
danke, dass du dich auch damit beschäftigst.

zu a) die no-ip leitet auf meine derzeitige online-ip. dies ist laut "wie ist meine ip" auf jedenfall korrekt.

zu b) dies habe ich auch recherchiert. aber laut hersteller hat die fritzbox 3270 keine integrierte firewall, solange dieser nicht als modem/router funktioniert. und dies ist bei mir und bei unitymedia generell der fall, da der mitgelieferte motorola-modem wegen dem f-stecker, welches aus der antennendose aus der wand kommt, genutzt werden muss. diese anschlussmöglichkeit ist bei der fritzbox nicht gegeben.

zu c) habe es mit der erhöhten ttl versucht. leider kein erfolg. laut heise.de-netzwerkcheck gibt es auch keine probleme mit dem empfang von icmp-paketen (siehe bild) :



@piloten
ja, die stimmt "leider" auch überein.

jetzt habe ich wieder die client-box, die, wie ich oben auch schon geschrieben hatte, angeschlossen... und siehe da:

root@dm800:~# ping 192.168.178.51
PING 192.168.178.51 (192.168.178.51): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.178.51: seq=0 ttl=64 time=1.899 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=1 ttl=64 time=0.785 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=2 ttl=64 time=1.763 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=3 ttl=64 time=0.812 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=4 ttl=64 time=0.769 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=5 ttl=64 time=0.718 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=6 ttl=64 time=0.991 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=7 ttl=64 time=0.798 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=8 ttl=64 time=0.868 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=9 ttl=64 time=0.746 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=10 ttl=64 time=0.755 ms
64 bytes from 192.168.178.51: seq=11 ttl=64 time=0.757 ms

--- 192.168.178.51 ping statistics ---
12 packets transmitted, 12 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 0.718/0.971/1.899 ms

kann mir das vielleicht jemand erklären. alle einstellungen bei allen 5 clientboxen sind komplett identisch. die gleichen emus installiert. nur einer funktioniert mit den einstellungen. alle anderen streiken beim versuch, sich an den server zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die fritzbox hat durch aus einen solchen schutz also guck mal bitte in das webif der fritzbox und stell sicher das sowas aus ist
hast du irgendwelche dienste laufen wie skype downloads streams oder irgendwelche spiele? da ebenfals sicher stellen das die alle aus sind und dann noch mal probieren. die werte von pingtest.net würden mich aber auch mal interessieren
alternativ könntest du auch prüfen wo eventuell der ping hängen bleibt mit dem befehl: tracert xxx.no-ip.info
die fritzbox hast du auch schon neu gestartet oder hast du vielleicht die möglichkeit einen anderen router aus zu probieren?
und was passiert wenn du eine internet ip pingst sieht das dann ähnlich schlecht aus? zum beispiel "ping 8.8.8.8" (das ist der google domain-name-server)

edit: prüf mal die netzwerk einstellungen aber nun hast du ja eine lan ip gepingt das andere über no-ip ist deine internet ip
alle einstellungen identisch ist fatal. zumindest die ip sollte unterschiedlich sein :)
 
komisch... meine vorherigen beiträge sind irgendwie leider gelöscht.

ich habe die fritzbox 3270. diese hat in der webif leider keine möglichkeit, eine firewall abzuschalten. ich gehe davon aus, dass, weil ich die fritzbox "nur" als router hinter dem unitymedia-modem nutze, ist diese funktion einfach nicht aktiviert bzw. auswählbar.

spiele oder ähnliches laufen nicht im hintergrund.

im anhang ist das ergebnis von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. wie erwähnt, ist die leitung normalerweise einwandfrei und sehr schnell.

wenn ich den befehl tracert xxx.no-ip.info ausführe, kommt folgendes ergebnis:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 <1 ms * * ip-xxx-202-2-3.unitymediagroup.de [1

3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

weiß aber leider nicht genau, was dies aussagt.

bei ping 8.8.8.8 kommt widerrum folgende benachrichtigung:

C:\>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=50
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=50
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=50

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 12ms, Maximum = 20ms, Mittelwert = 15ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Beiträge sind nicht gelöscht, mußt nur mal neu aufrufen. Ich sehe sie alle noch.

Also klemmt es beim Anschluß für UM, denn Goolge geht sauber mit 0% Verlust durch.
Könnte sein, daß UM da was blockt/ verzögert?
Da die Fritte ja Standalone ist, liegt es auch nicht an einem Modem, ist ja keins da.
 
mach im tracert bitte deine ip(host) unkenntlich am besten wieder die erste stelle weil du das vorher auch so gemacht hast :)
in dem screenshot ist auch deine ip zu sehen. wenn das eine static ip sein sollte bitte auch unkenntlich machen oder dich eben neu einwählen

ich kann dich aber pingen und auch ohne aussetzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da wär ich mit meinem latein jetzt auch am ende

edit: benutzt du feste ip´s in deinem netzwerk oder lässt du das über dhcp zuweisen?
poste mal bitte von deinen receivern die ausgabe von "ifconfig" (bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir habe ich es gemacht... könntest du in deinem spoiler in der 2. zeile das auch noch bitte machen.

also muss es irgendwie an den klientboxen sein?
 
Frage am Rande: stehen die Clients bei Dir?
Mal als Server-IP die Zahlen eintragen, nicht den No-IP Name.
Dann mal testen...
 
ja, die stehen bei mir. mit direkter online-ip habe ich gerade auch versucht. leider kriegen die klients weiterhin keine verbindung zum server.

habe es auch mit interner-ip versucht. auch kein erfolg.
 
Aha, was steht momentan im Webif von oscam?
Irgendwelche Anfragen am Server?
 
wenn die clients bei dir im lan stehen wieso gibst du dann die dyndns an? wenn du ausschlieslich homesharing betreibst brauchst du a) keine dyndns und b) keine portweiterleitung
wenn du aber zum einen deine dyndns nutzt musst du auch einen port freigeben über den die clients sich verbinden können sonst kommen die nicht in dein lan rein aber wie gesagt wenn du nur HS machen willst gib einfach die lan ip des cs servers an und die sache is erledigt
 
Naja, wenn er 5 Stück hat, dann werden die wohl nicht unbedingt alle für ihn sein :wacko1:

@DeepBlue2107 - stelle die Clients lieber alle auf DHCP um.
 
Zurück
Oben