Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit CAID 4106 und 1810

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Digital+ Abo-Karten (grau, SECA2) in meiner Fritz mit cccam laufen. Bisher kein Problem...dachte ich. Anscheinend ist es aber so, das ich diverse Programme (zB Telecinco) nicht mit meiner lokalen Karte sondern von einem Share-Partner geöffnet bekomme. Bei genauem nachschauen fiel mir auf, das hier die CAID 1810 (N3) abgefragt wird und nicht die CAID 4106.

Kann es sein, das es mittlerweile Programme gibt, die nur noch in N3 verschlüsseln? Und falls ja, was muss ich tun, damit ich nicht "abhängig" von anderen Share-Partner bin.
 
AW: Problem mit CAID 4106 und 1810

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem der unterschiedlichen CAID-Abfragung habe ich auch, allerdings nur beim Sharen: Aus irgendeinem Grunde werden bei ein und demselben Sender zwei unterschiedliche CAIDs abgefragt, was zu Freezern führt....ich vermute mal, dass es überwiegend an "Fake"-Karten liegt, mit deren CAIDs die Sender nicht entschlüsselt werden (können).
 
Zurück
Oben