Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit backup zurückspielen

hover

Newbie
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo,

ich habe mir mit dflash ein backup erzeugt und wollte dieses nun wieder per browser aufspielen. nach dem erfolgreichen flash
drück ich reboot und lande immer wieder im stop modus.
wenn ich dieses flash "newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi" nehme bootet die dream aber bei meinem backup nicht.
dieses "Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun.nfi" war mein aktuelles installiertes gewesen.
was hab ich vergessen ? an der hardware wurde nichts verändert und mein backup war von gestern.

mfg...
 
AW: problem mit backup zurückspielen

Nimm das:Link ist nicht mehr aktiv.
oder das:Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: problem mit backup zurückspielen

gibt es keine möglichkeit ausser neues image flashen ?
schnief meine schönen einstellungen ect....
danke dir auf jedenfall für die antwort
 
AW: problem mit backup zurückspielen

enigma2-plugin-extensions-dflash_2.8_mipsel.ipk
 
AW: problem mit backup zurückspielen

Entweder du wechselst auf dflash 0.97 oder aber du machst eine Sicherung auf USB Stick mit dem "Configsaver" !
-------------------------
Speichern/Wiederherstellen von: Settings, Bouquets, Timer, Emu-Binaries, Emu-Scripts, Keys, Samba/NFS-Config, WLAN-Config, Mediaplayer Playlisten und Newnigma2-Config
-----------------------------
Und flashst dir eines der von mir genannten Images und sicherst mit dem Configsaver zurück !
 
AW: problem mit backup zurückspielen

nicht das wir nun aneinander vorbei reden. ich habe gestern ein backup erstellt. heute ist mir ein missgeschick passiert wo meine dream danach tot war. bin nun gezwungen das backup wieder einzuspielen. und genau da ist das problem. ich starte die box das ich im flashmodus komme öffne im browser die ip lade mein gestern erstelltes backup und drücke wenn fertig auf reboot.
genau dann beginnt das problem er bootet nicht sondern geht wieder an der stelle wo man flashen kann. das backup habe ich mit dem tool dcc-e2 v1.50 erstellt.
 
AW: problem mit backup zurückspielen

Du könntest neu flashen, BA installieren mit USB Stick und dort dein "Backup" hinein kopieren !
-----------------
Ansonsten:

Nimm das:Link ist nicht mehr aktiv.
oder das:Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: problem mit backup zurückspielen

das hab ich doch nun drauf das die dream läuft. ich möchte aber mein backup wieder drauf haben. wozu macht es sonst einen sinn sich ein backup zu erstellen wenn man dieses nicht zurückspielen ?
 
AW: problem mit backup zurückspielen

Für das nächste mal !
Backup mit dflash 0.97 erstellen (nicht mit DCC) !
Das Backup-Images mit DCC/FTP auf deinen PC kopieren !
------------------------
Dieses .nfi File nimmst du dann zum neu flashen !
 
AW: problem mit backup zurückspielen

hm dann ist mein aktuelles backup im a...h. habe mit dflash 0.97 das wiederhergestellt und selbe resultat nach reboot bleibt box im stop hängen. ich hau mir nun das ramimaher drauf und bastel mir meins wieder wie ich es möchte.
dank dir für die mühe und wünsche noch einen schönen sonntag.
 
Zurück
Oben