Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit AU

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Ich hab wohl ein Prob mit meinem AU.. als Server rennt n Igel mit Oscam drauf und 4 lokale Karten 2x HD+ und 2x S02.
Meine DM800se mit cccam ist die einzigste Box bei der AU auf 1 steht
Config vom entsprechendem Account:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Heut guck ich im Oscam Webif und sehe das der Status bei einer S02 auf 0 Entitlements steht, Karte raus aus der Easymouse und in den Schacht der 800se, Softcam auf Scam und auf Sky Krimi geschaltet, Freischalt Signal über Sky Kündenmenü zusenden lassen und 15 min gewartet..
Karte wieder in die Easymouse, und siehe da im Status "21 Entitlements"
Bei der 2ten s02 hab ich auch nur 6 Entitlements obwohl beide Karten Vollabo haben, das wohl auch zuwenig?
Also muss wohl mit meinem AU iwas falsch sein?

Edit:
Zusätzlich ist mir heut noch aufgefallen das nur eine der beiden HD+ Karten angefragt wird, obwohl LoadBalanece Mode auf 2 steht, also müssten die Reader abwechselnd ne Anfrage bekommen..
Also die HD+ Karte raus die keine Anfrage bekommt und auch gleich die s02 bei der nur 6 Entitlements steht..
Beide in meine DM800se mit Scam, paar mins gewartet und wieder in den Server.. die s02 hat nun auch wieder 21 Entitlements und die HD+ funktioniert..
Auf meinen Karten werden aber laut Interface EMM geschrieben..

Hier noch meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

BTW, wieso schreibt mir das interface in die config Files auch immer Parameter die eh auf Standart stehen? Find das ganze dan ziemlich unübersichtlich :S zB.:
blocknano =
ccchop = 0
deprecated = 0
audisabled = 0
auprovid =
ndsversion = 0
ratelimitecm = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit AU

Hi,

trag bei dem User mal anstatt
au = 1
au = hd_plus_1,hd_plus_2,sky_full_1,sky_full_2
ein. Zusätzlich blocke keine EMMs außer unknown. Speziell die uq sind wichtig, wenn du dir ein aktuelles Freischaltsignal schicken lassen willst. Nur mit diesen werden deine Entitlements aktuallisiert.
saveemm kannst du auch aus deiner Konfig heraus nehmen oder möchtest du die EMMs zu einem späterem Zeitpunkt z.B. analysieren?
Um die Karten zu entlasten solltest du emmcache = 1,1,2 setzen. Reicht in aller Regel vollkommen aus.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem mit AU

Hi Kermit, hab das gestern schon geändert das ich ich bei AU= die Label der Reader schreibe.. mal sehen
Ich hab Screenshots von den aktuellen Entitlements gemacht, das ich in paar Wochen vergleichen kann ob die Karte verlängert wurde, in welchem Abständen wird den ne Karte verlängert? bei s02 und HD+?
Ich analysiere keine EMMs hab deswegen bei Saveemm bei allen Karten 4x auf 0
Nach Anleitung von mxer in diesem Thread hier blocke ich bei der HD+ alles ausser Global, und bei der S02 werden unknow und Unique geblockt, von welcher Karte redest du? Von beiden?
Ich hab hier noch mal meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also du meinst alle saveemm raus, und nur unknowemm bei allen Readern blocken?
 
Zurück
Oben