Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Jau, das weiß ich. Aber das ist ja genau das Problem. Argus Online funktioniert eben nicht (Verbindungsfehler), seit 1.2.61. Und mit älteren Versionen seitdem auch nicht mehr.
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

stimmt zumindest bei mir nicht. Hab vorgesten Spasrk 1.2.63 eingespielt.
Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem Netzwerk nicht.
Der Edision Server ist jedenfalls online.

Mlg pilotzen
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Danke für deine Hilfe. Ich habe noch einen normalen Pingu, bei dem funktioniert auch alles. Bei dem Plus geht alles bis auf Argus Online, deshalb schließe ich einen Netzwerkfehler eigentlich aus. Das Problem besteht wie gesagt seit dem Update damals auf 1.2.61 (das hatte ich via Online-Update noch gezogen), das hatten ja einige andere hier auch. Deshalb ja meine Frage, ob das Problem inzwischen jemand lösen konnte.
Ich habe auch noch mal mit dem Rescue Image komplett neu geflasht, brachte leider aber auch nichts.
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Was soll da geändert werden, wenn es bei dei meißten geht.
Dann mach folgendes:
1. Werksresset und dann noch mal versuchen
Wenn es dann immer noch nicht geht:
2. Help Image aufspielen:https://www.digital-eliteboard.com/...esen!)/page2&p=1260886&viewfull=1#post1260886
Doch Vorsicht: nur machen, wenn du noch einen pingulux)ohne plus) hast. Denn die neue Fernbedienung des pimgulux plus funktioniert danch nicht mehr. Sie geht eerst wieder ab spark 1.2.3.2
Jetzt versuchen spak 1.2.63 herunterzuladen. Dann funktioniert wieder die neue Fernbedienung
3: Oder gleich das einspielen. Anleitung ist bei.Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn das alles nichts bringt: Garantiefall: Ab zum Händler.


Mlg piloten
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Online Server derzeit erreichbar ist?
Der Pingu bleibt beim Login hängen... Wenn ich auf EXIT clicke, dann zeigt er Logging out, aber danach kommt man nicht
weiter und ich muss ihn neu booten.

Ach ja... Habe noch die FW 1.2.61...

Danke schon vorab und VG
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Ich vermute du solltest dir erstmals die aktuelle Version 1.2.65 von der Edisionseite über Stick aufspielen ... wahrscheinlich ist durch den Wetterbug die "alte" Onlineseite nicht mehr verfügbar
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Hey,

ja - das stimmt. Hatte das gleiche Problem und konnte es nach piloten-Anleitung lösen :)

Danke und Gruß
PcAlien
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

bin zwar fast ein Jahr später dran, aber es geht auch bei mir nichts :-(
oder liegt es daran, das ich das Spark Plugin installiert habe?
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

leider komme ich mit Verschlüsselung nicht mal ins Internet,
kommt auch Verbindungsfehler.
Wenn ich einen Gastzugang einrichte ohne Verschlüsselung komme ich zwar online, aber nicht in die Argus Seite zum update

mit nen Stick funktioniert das update ja auch nicht, da dies über 50mb sind

und für die Zugriffsrechte für die Festplatte habe ich leider auch nicht

gibt es da eine möglichkeit auf diese per PC darauf zugreifen zu können?
habe diese in Est3 formatiert, habe aber leider keinen Zugang (habe privat aber auch Linux)
oder hatt jemand das Passwort dafür?
Gruß
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Hallo edision Argus,

das wirklich gemacht?: -du mußt spark 1.2.65 mit Stick flashen. Link ist nicht mehr aktiv.
und dich wirklich an diese Anleitung gehalten: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262454-Spark-macht-Probleme-beim-starten!!

Zum Internet Anschluß des Pingulux empfehle ich
-Lan Kabel
-dLan
-WLan.
Bei WLan auf keinen Fal Wlan Sticks, sondern WLan Bridge: https://www.amazon.de/dp/B003D0WZKC/?tag=digitaeliteb-21

Mlg Pilot
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Danke Pilot,
ne die ganze Prozedur habe ich nicht gemacht, ich wollte ja nur das Edision Update drauf laden, aber ich kann mich nicht Anmelden
es kommt halt immer nur Anmeldung Erfolglos, da werde ich es mal mit nen LanKabel probieren.
ohne Verschlüsselung komme ich zwar ins Internet, aber auch nicht auf die Argus Online Seite.

Zum Stick, da habe ich mir den original Pingulux Stick mit Antenne gekauft
Bei Sky HD Programmen, habe ich gemerkt, das die Filme in regelmäsigen Abständen ruckeln, hängt dies auch mit meiner Spark Version zusammen?

Danke
Gruß
 
AW: Problem mit Argus Online bei Pingulux plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das mußt du aber. Sonst kommst du nicht an Argus online.
Denn das funktiniert erst wieder, wenn du nach der Anleitung vorgehst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sehr gute Entscheidung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein: liegt nicht an Spark.
CS oder eigene abo Karte?
Wenn CS, wird es der WLan Stick sein.
Es kann natürlich auch eine schlecht ausgerichtete Satanlage sein.
Wie sind die Pegel Werte bei SKY HD Sendern?

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben