1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Antennenkabel + Dbox2

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von BobbyDigital, 26. August 2011.

  1. BobbyDigital
    Offline

    BobbyDigital Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,
    also ich habe folgendes Problem:
    Meine Antennenbuchse steht leider nur im obergeschoss, deswegen habe ich mir ein 15 m Kabel besorgt und in drei Teile geteilt und jeweils mit Verbindungsstücken verbunden (damit das kabel durchs fenster laufen kann).

    Im Erdgeschoss hatte ich dann so meine Probleme, habe einige Sender nicht empfangen können (war wohl auch klar wegen den ganzen Verbindungen).
    Neulich hatten wir dann Gewitter und auf einmal lief gar nix mehr !!!

    Bin also zum Conrad und hab mir dann da sagen lassen was für ein "Qualitäts-"Kabel ich brauche samt Verstäker.
    Habe ich dann heute angeschlossen im Obergeschoss, und erstmal mit kurzem Kabel getestet - auf anhieb hat die Box alle Kanäle gefunden.
    Hab dann wieder das Kabel geteilt, verbunden, unten im Erdgeschoss getestet - und wieder NIX !

    Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit langen Kabeln und kann mir ein paar Tips geben wie ich das am besten installiere???
    Und kann man die UM Leute eigentlich nochmal zu sich bitten, damit die im Erdgeschoss eine Kabeldose (zusätzlich zu Sat) installieren oder geht beides zusammen nicht???

    Vielen Dank.

    MfG
    Bobby
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    17.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Problem mit Antennenkabel + Dbox2

    das signal wird bei dir durch das teilen einfach zu schwach.
    vielleicht mußt du für jede einzelne leitung nochmal einen verstärker einsetzen.
    wenn ein kabelanschluß von um schon bei dir zu hause ist, kannst du dort anrufen und dein problem schildern.
    die werden das aber nicht für lau machen :(
     
    #2

Diese Seite empfehlen