Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Laie

Newbie
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,
wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit aktuellster Oscam. Wenn ich die einzelnen Dateien nach emu und keys kopiere, bleibt alles dunkel. Habe Emu im Menu aktiviert und auch neu gestartet. Geht nicht.
Habe diese hier installiert Link ist nicht mehr aktiv. und nicht bearbeitet. Hier werden wenigstens die Alpen hell, aber nicht Hustler und der andere Ferkelkanal.
Müssen in oscam.server bei user und password der Benutzername und das Passwort rein, das ich mit KKC V3.2 bei ftp und telnet erstellt habe.
Bitte nicht steinigen für die vielleicht dämlich anmutende Frage! Habe gestern das erste Mal die Kiste geflasht und bin diesbezüglich absolut grün hinter den Ohren!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Ja, aber nur bei camd3. Bei den anderen muss ich es doch nicht, oder? Bzw. wird das auch wie ich gesehen habe automatisch gemacht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Jo die Rechte von dem Emu ( welcher im Menü aktiviert ist ) werden automatisch auf 755 gesetzt
Die Alpen gehen ja, nur die Ferkel nicht: ich denke mal der 01 Key für Austria Sat ist noch der alte.
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Und woran könnte es liegen, daß das aktuelle Paket ( HowTo Aktuelles OScam Komplett-Paket für Neutrino - Seite 2 ) überhaupt nicht läuft?
Habe die nackte Kathi da stehen ohne weitere Extrakarten. Dann muß ich doch nur den Kram in emu und keys reinschieben, von mir aus auch Rechte 755 vergeben, aber nach dem Aktivieren im Receiver, sollte das doch laufen, oder? Muß ich doch noch etwas bearbeiten?
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Welches Paket probierst Du denn ?
Das ertsgenannte in Post #1 ist ja Oscam mit Camd3 im Server Modus
Das zweite in Post #5 ist ja eine Oscam only da brauchste natürlich Karten oder auch eine Netzwerk - Line.
Und keine Bange: die Pakete laufen schon, nur man muss das auch immer für seine Box und Netzwerkumgebung anpassen.
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Bei der aus Post #1 läuft Austria, allerdings ohne kein Hustler und Dorcel. Bei der aus dem Post #5 läuft garnichts. Ein Ethernetkabel ist übrigens angeschlossen. Hab wie gesagt keine Ahnung und wusste auch nicht, daß es da Unterschiede gibt.
Danke schon 'mal für die Hoffnung!
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Hab gerade mal das Paket aus Post #1 getestet: wie schon bemerkt in der camd3.keys ist noch der alte ECM 01 drin. Wenn Du da den aktuellen einbaust ( siehe Database ) geht auch alles ohne weitere Änderung.
Was willst Du denn mit Paket aus Post #5 machen ? Da musst Du schon entweder einen lokalen Kartenleser oder halt einen Netzwerk Reader in der oscam.server definieren, so geht da natürlich nix, is klar.
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Das hört ja schon mal sehr gut an. Habe gerade in der Database gesucht, aber leider nichts für mich verwertbares gefunden. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht weiß, was ein ECM 01 ist. Kannst du mir einen Tip geben, wo ich das finde kann?
In meiner camd3.keys selber habe ich die Zeile schon gefunden. Ich denke mal, daß ich die Zeile ersetzen muß, oder? Nur mit was?

Danke schon mal für deine Geduld!
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Die aktuelle camd3.keys ist in dem Minicat Keybundle neben anderen enthalten.
Die benutzen und die Sonne lacht.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Anbei aktuelle camd3.keys....
Damit sollte dein Problem dann hoffentlich gelöst sein
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Oldtimer56 Vielen Dank für deine Geduld, es hat geklappt! Skywalker, dir auch Danke.
Jetzt will ich nur noch probieren ein externes DVD Laufwerk anzuschließen und auf mein NAS zuzugreifen. Aber bevor ich euch belästige, werde ich erst 'mal probieren das so hinzubekommen. Möglich scheint ja beides zu sein.
Schönes Wochenende noch!
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Das mit der NAS ist hier beschrieben: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Zu erwähnen wäre noch, dass das Streamen vom NAS am besten mit einer stm22 rev funktioniert.
Mit einer stm24 wurde ich nicht glücklich...da wurden .mkv nur sehr sehr holprig abgespielt...und das ist ja nicht der Sinn der Sache und macht auch keinen Spass
 
AW: Problem mit aktueller Oscam unter Neutrino auf ufs910

Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht im klassischen Sinne streamen sondern nur auf die Dateien vom NAS zugreifen, so daß die Kathi der eigentliche Player ist. In der oben genannten Beschreibung ist von yWeb die Rede. Geht das auch anders oder brauche ich das kleine Programm unbedingt? Ich kann es nämlich nirgends finden.
Wenn ich einen neuen Thread aufmachen soll, da das Thema ja gewechselt hat, sagt bitte bescheid!
 
Zurück
Oben