Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Adobe Reader kopie

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe vor ei parr monaten, ein bewerbung mit Canon Pixma MX330 gescant, und als .pdf, im einen ordner gespeichert. Jetzt wollte ich diese .pdf datei bearbeiten, nur die adresse diese bewerbung austauschen, aber das gelingt mir nichts? Dazu muss ich sagen, jetzt habe ich einen Brother drucker, und das bewerbung habe ich mit Brother gescant, im ordner gespeichert, aber wieder, kann ich die adresse nicht neu schreiben?
Was muss ich machen, damit ich nur die addrese austauschen kan, der rest der bewerbung bleibt so wie es ist? Bitte um schnelle tipps, es brent unter die nägeln.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

pdfs sind extra dazu da um unverfälscht weitergegeben werden zu können.
Die sind nicht dafür gemacht um groß bearbeitet zu werden. Es ist aber z.B. mit Adobe Acrobat Profesional möglich.

MfG
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Hallo,

ja, du hast recht, und ich hab die Adobe Acrobat XI Prof v11.0.10 Portable Edition, aber da könne ich mich nichts aus?
Bis jetzt habe ich am meisten openoffice benutzt. Und bei bewerbung kopie konnte ich die nur als pdf speichern.
Gibt eine möglichkeit diese pdf dokument doch zu ändern? Danke fürs meldung.

PS. Kann ich diese bewerbung mit Brother MFC J470 DW, als .odt scannen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Hast Du das Dokument per OCR, also mit Texterkenung gescannt oder als Bild?
Bei einem Bild kannst Du nichts mehr ändern, höchsten per copy/paste ein anderes Bild drüberlegen.
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Warum öffnest Du das pdf nicht einfach in z.B. Word und bearbeitest die Adresszeile?

Danach kannst Du die Datei als pdf oder, wenn Du möchtest, sogar als odt abspeichern.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Hallo,

@John Deere,

und wie scanne ich das doument per OCR? Das dokument habe ich noch? Wie gesagt der drucker, mit scanner ist: Brother MFC J470 DW.

@Fisher,

dazu müsste ich erst, microsoft office installiern, und wie bearbeitet mann dann die adresszeile? Sory, fragen über fragen.

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Ich kenne den Scanner nicht per se, aber Du solltest die Möglichkeit haben mit der Scansoftware zwischen Bild und Texterkennung (OCR) auswählen zu können.
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Hallo,

na gut, ich teste es und melde mich wieder.

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Bevor es noch weiter brennt, mach` doch einfach folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternativ (und natürlich professioneller), kannst Du auch den Text über Adobe Acrobat Pro erkennen lassen und besrbeiten.

Kleine Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für Dein open office kannst Du Dir eine kleine Erweiterung installieren (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und dann das pdf in open office öffnen und bearbeiten.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Hallo,

@Johnn Deere

also, ich hab das dokument mit OCR, Scannen Text, gescant, und ein dokument, das nichts zum gebrauchen ist bekommen? Warum, das ist mir ein rätsel? Normale weise, wird das dokument alls original gescannt? Oder?
Sonst, habe ich die: Scannen Datei-Scannen E-Mail- und Scannen Bild möglichkeiten, und bei die letzen, wird immer als pdf gescannt? Und da kann ich leider das text nichts ändern?

@Fisher,

danke für deine vorschlägen, aber das ist mir leider zu kompliziert? Ich hab bis jetzt nur mit openoffice zu tun gehabt.

Gruß
dersate
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

In wiefern hast Du ein Dokument erhalten das unbrauchbar ist?
Kannst Du das Dokument mit Texterkennung aus dem Openoffice heraus scannen?
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Hallo,

der scann ist nichts normal, wie das original, sondern, ich kann es lesen, aber die reihen folge ist nichts mit dokument identisch, und auserdem, die adresse fählt? Und das mit openoffice, habe ich nichts getestet, wie geht das überhaupt?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Mal abseits der Softwarebeproblematik: Es handelt sich doch um eine Bewerbung.

Diese sollte auf den potentiellen neuen Arbeitgeber abgestimmt sein und nicht nur durch unterschiedliche Adressen auffallen.

Egal wie es ist: Ich glaube, Du bist schneller fertig, wenn Du den Text abtippst.

Gruß

Fisher
 
AW: Problem mit Adobe Reader kopie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Du hast auch nur den Text ohne Formatierung gescannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich nicht sagen, ich nutze OpenOffice nicht.

Es gibt aber Scannersoftware die Dokumente direkt zum Weiterverarbeiten an ein Textverarbeitungsprogramm senden können.



Wenn es um Bewerbungen geht, dann solltest Du Dir angewöhnen das Dokument an sich abzuspeichern und zu ändern, alternativ das Dokument am PC erstellen und direkt als PDF auszudrucken (das kan ndann später auch noch bearbeitet werden). Das wäre am Problemlosesten.
 
Zurück
Oben