Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Acer Predator G7750

Hovener

Newbie
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde
Möchte heute mal wegen eines Problems was mein Pc veranstaltet um Hilfe bitten.
Ich schalte meinen Pc nachdem Er runtergefahren ist immer am Kippschalter meines Netzteiles aus.
Schalte ich Ihn am nächsten Tag wieder am Netzteil ein,fliegt erstmal die Sicherung raus.Nachdem ich die Sicherung am Sicherungskasten wieder reingemacht habe,kann ich Ihn ohne weiteres starten.Aber es geht täglich so. Versorge ich über den Kippschalter am Netzteil den Pc das erste mal mit Strom,fliegt als erstes der Fi raus. Ich lasse den Kippschalter auf ein,haue den Fi wieder rein und Alles läuft.
Meine Frage
Kann das am Netzteil liegen...?
Freue mich auf Antworten und Hilfe
mfg
Jürgen
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Hallo Jürgen,
folgendes könnte sein:
- Dein Kippschalter könnte einen weg zu haben.
- Dein PC zieht 750 W, wenn da noch mehr am Stromkreis hängt, könnte das an die Belastungsgrenze der Sicherung gehen.

Das Netztteil selber ist unwahrscheinlich.

Gruß
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Danke für die Antwort
Es hängt zwar noch weiteres am Stromkreis aber wenn ich auch nur meinen Pc einschalte,fliegt der Fi raus sporadisch von 3mal einschalten passiert es 1mal.
Es kann aber auch nicht am Kippschalter liegen weil ich diesen auch schonmal testweise eingeschaltet lassen habe und den Netzstecker gezogen habe.Stecke ich am nächsten Tag den Netztstecker ein fliegt auch der FI raus?? :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Wir müssen uns wohl an das Problem ran tasten:

Wie viel A hat die Sicherung?
Wie alt ist der PC?
Schon mal das Netzteil ausgesaugt?
Hast du zusätzliche Komponenten in den PC gebaut oder viele USB Geräte dran?
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Sicherung hat 16 Ampere
Pc ist knapp 2Jahre alt
Was heißt Netzteil aussaugen??
USB Geräte sind eine Maus,einen Drucker das wars auch schon
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Netzteil sammelt in 2 Jahren viel Staub, der ggf. auch eine leitfähige Brücke bilden kann. Dann herscht sogar Brandgefahr.
Vorsicht, vorher Netztstecker ziehen!!!
Wenn du es dir zutraust, Netzteil ausbauen, öffnen und vorsichtig reinigen.
Wenn du es nicht ausbauen willst, kannst du erst mal versuchen mit dem Staubsauger alle Öffnungen des Netztteils (PC Gehäuse öffnen) auszusaugen. Den Lüfter nicht unnötig im Luftstrom des Staubsaugers drehen lassen.
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

wenn ne 16A sicherung fliegt, muss ganz doll was kaputt sein oder es sind noch viele andere geräte am stromkreis der sicherung angeschlossen. da kann man normalerweise ohne bedenken z.b. einen grossen 1,3 kw trennschleifer dran laufen lassen. haushaltsüblich sind eher 10A sicherungen.
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Hauhaltsüblich sind auch 16A bei NYM-J 2,5² Zuleitung zur Verteilerdose. Die Leitung müsste ca. 3.680 W vertragen (natürlich nicht über eine Steckdose), bis die Sicherung kommt.
 
AW: Problem mit Acer Predator G7750

Um zu prüfen ob es am PC oder an der Sicherung liegt, schließ doch mal mit einem Verlängerungskabel den PC an einen anderen Stromkreis an. Wenn dann auch die Sicherung herausfliegt , liegt es sicher am PC. Es kann ein defekter Kondensator ( leerer Kondensator) sein, so das ein sehr hoher unbegrenzter Einschaltstrom fließt. In dem Fall müßtest du herausfinden welcher Kondensator es ist und ihn austauschen , oder eben das Netzteil komplett austauschen. Das die Sicherung "abgenutzt" ist und schon vor Erreichen des max rausfliegt ist eher unwahrscheinlich.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben