Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit 2 Bildschirmen

maxdomer

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich weiß mir keinen Rat mehr und bitte hiermit um Hilfe,
Ich habe an meinem Rechner 2 Monitore angeschlossen. 1. PC Monitor über DVI und der 2. ist mei Plasma TV über HDMI.
Meine Grafigkarte ist die ATI Radeon HD 4300/4500.

Bisher lief alles einwandfrei. Ich hatte alles,wenn ich es wollte, im Klonmodus laufen. Ansonsten habe ich mein PC Monitor mit der WIN + "p" Taste auf Einzelmodus gestellt.

Ich bin mir bewußt keine Änderungen vorgenommen oder Programme instlliert zu haben die mein Problem ausgelöst hätten können.

Seit heute habe ich kein Bild mehr wenn ich den HDMI einstecke. Auf dem PC Monitor wird dann das Bild schwarz und am TV passiert gar nichts. Wenn ich nun beim Hochfahren den HDMI + DVI schon drin habe, bleiben beide sofort Monitore schwarz. Erst wenn ich den HDMI rausziehe kann ich wie gewohnt am PC arbeiten. Auf den TV bekomm ich gar kein Bild.
Jetzt hatte ich mal die Grafigkarte deinstalliert und neu gestartet. In diesem Fall habe ich auf beiden Monitoren ein Bild. Doch sobald ich die Treiber installiere, ist das Problem das alte.
Weiß jemand bitte Rat für mich?
 
AW: Problem mit 2 Bildschirmen

schaue mal in einstelungen der grafik karte ob der TV über HDMI nicht als hauptmonitor eingeschaltet ist

in inet nach neusten treiber schauen , instaliren und bescheid sagen was pasiert
 
AW: Problem mit 2 Bildschirmen

Sämtliche Einstellungen habe ich über das ATI Control Panel vorgenommen.
Wie schon geschrieben lief ja alles reibungslos. So wie ich es sehe, ist der PC Monitor der Hauptbildschirm. Zumindest zeigt es mir keinen weiteren an, ist auch kein zweiter z.Z. angeschlossen weils eben nicht gehen will.
Treiber sind die aktuellsten drauf.
Beim Hochfahren, wenn beide Monitore angeschlossen sind, zeigt er mir auf beiden Monitoren das Bild an. Erst an der Stelle wo ich mein Passwort angeben muß schalten sie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 2 Bildschirmen

Schau mal nach, ob Du bei beiden Geräten auch die gleiche Auflösung fährst. Der Plasma wird sicherlich keine 1680er Auflösung können.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben