Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 128GB SSD SATA-3

Finki1337

Newbie
Registriert
2. März 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Vorab erstmal das wichtigste zu meiner Box:

Ist eine DM 800 HD Clone mit einer 2.01 Sim. Das Image ist folgendes:

DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-2012

Nun habe ich folgendes Problem, ich habe eine SSD Festplatte zum internen Verbau, sie ist 128gb groß und bereits mit ext3 formatiert. Sie hat allerdings SATA-3 was mmn nicht weiter schlimm ist, da abwärtskompatibel. Nun braucht die Box wenn diese Platte dran ist sehr sehr lange zum booten und erkennt Sie dann nicht. Teste ich das ganze mit einer etwas älteren SSD dann geht alles einwandfrei. Kann das echt an SATA-3 liegen oder brauche ich vll ein anderes Image?

P.s ich weiß eine normale 2,5 Sata tuts auch, hatte ich auch bisher drin, aber irgendwie hängt die andauernd beim abspielen von HD Aufnahmen und daher wollte ich gerne einmal eine SSD ausprobieren.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar
 
AW: Problem mit 128GB SSD SATA-3

Es gibt Probleme mit SSD an sata !
Deine SSD in ein USB Gehäuse und als USB HDD mit USB Aktiv Hub betreiben !
 
Zurück
Oben