Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem im IPC Webinterface

AW: Problem im IPC Webinterface

Danke für deine Antwort,

aber da steht doch man soll die gleichen Daten nehmen aus der config.cfg?
Oder ist nur das Passw. sowie username gemeint?

Danke

ps. habe im oberen POST nochmal quellcode verspoilert
 
du sprachst doch vom webif vom ipc oder? da hat das cccam infophp nichts mit zu tun!

mach mal bitte folgendes:

öffne den port 80 und leite das an den server weiter (portweiterleitung) und prüfe dann anhand der dyndns ob es geht....

bin mir eigentlich ziemlich sicher das es der 80 ist. du kannst um es ein wenig zu sichern auch extern z.b 569 nehmen und das dann intern auf 80 weiterleiten.

aber wie gesagt mach mal den test mit dem 80er port...

Danke

werde ich versuchen. Bis später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem im IPC Webinterface

Feedback, super danke mit port 80 klappt es, also einfach im Router Portweiterleitung / Portforw. eingestellt auf Port 80 zur ServerIP

Habe bemerkt das auf einem Port (die vom config.cfg) wo ich CCcam Webinterface drauf läuft habe, man unendlich viele login versuche hat, habe versucht in jail.local mittels fail2ban zu verhindern. Könnt Ihr mir sagen welches Feld man editieren muss um das CCcam Webintrface nach x loginversuchen zu speeen mit fail2ban ?

Eine weitere Frage hätte ich, auf dem IPC Webinterface... wenn ich auf Logs gehe und dann auf "Last Logins" bekomme ich eine Fehlermeldung: "Last Logins: ERROR executing script!(1 )"
in "var/log/" ist eine Datei vorhanden namens lastlog



Evtl. hat jemand eine Idee.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem im IPC Webinterface

fail2ban: apache


Logs: seit wann bedeutet "ERROR executing script" das er ein logfile nicht findet?
evtl. mal google.translate fragen wenn du kein english kannst?
...lastlog != Last logins....


Last Logins führt einen Befehl aus und zwar: last -20
wenn der apache2 dazu kein Recht hat, liegt das warscheinlich am php safe_mode -> nano /etc/php5/apache2/php5.ini -> safe_mode = Off -> /etc/init.d/apache2 restart



...Und ich hoffe du hast in deinem Router einen anderen Port für extern gewählt als port 80 - ansonsten würde ich dir hiermit dringend raten dies zu ändern weil das sonst mega unsicher für dich is!
sowas zu raten is echt dämlich - auch wenns nur zum testen gedacht wa... ob derjenige es dann dauerhaft bestehen lässt weisste ned also rät man von vorneherein es gleich vernünftig zu machen.....
 
AW: Problem im IPC Webinterface

Hi und danke für euere Antworten.
(War im Urlaub)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Fehlermeldung verstehe ich schon, aber ich weiß halt nicht wo ich schauen muss um den Fehler evtl. zu beheben.

Bei mir gibt es nur dieses ini
/etc/php5/apache2/php.ini und nicht diese /etc/php5/apache2/php5.ini

und das off ist in der ini schon angegeben
"safe_mode = off"

habe auch fail2ban gestopt jedoch kommt dennoch Webinterface -> Log des IPC unter System -> last Logins = "ERROR executing script"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erledigt.... Danke portforwarding auf einen anderen port
portforwarding
port xxxxx to port 80

Webinterface IPC läuft..... CCcam Webinfo habe ich deaktiviert...das vom InfoPHP übers IPC gefällt mir besser.


Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben