Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem im Heimnet

Jion

Newbie
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine dm800se als cccam server im heimnetz.

Bekomme aber aus irgendeinem Grund meinen MiniIP nicht verbunden.

Mein Dad hat bei sich zu hause auch einen miniIP. Habe es von dort (also über Inet) über meine sowieso vorhandene dyndns getestet und es hat direkt funktioniert. Das will ich aber ja gar nicht, sondern von zu hause aus dem lan..

hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
Braucht ihr noch weitere Infos?

Habe es auch von zu hause mal über meine dyndns getestet und das wollte auch nicht klappen..

Bin für jede Idee dankbar!
 
AW: Problem im Heimnet

Ich denke, aber das ist nur eine Vermutung, das Du nur einen User angelegt hast und wer zuerst kommt, mahlt zuerst, deswegen wird Dein lokaler Account nicht akzeptiert, wenn er schon im Server angemeldet ist!

Es ist jetzt aber nur ein Blick in die Glaskugel!

Mehr Infos wären hilfreich...

LG
extra
 
AW: Problem im Heimnet

meinst du im ccam server?

nee da hatte ich einen extra user angelegt um es von aussen zu probieren.

was für infos brauchst du denn? was wäre hilfreich?

die Meldung, die der Edision liefert lautet "login failed".
Im Netzwerk angemeldet ist er. Das seh ich an der IP und im Router.

In der ersten Zeile schreibe ich ja, nehme ich mal an, statt der DynDNS einfach die IP des Servers?

Gibt es vielleicht irgendwas, das ich beachten muss im Vergleich zur Variante "von aussen"?


////edit

Kann es sein, dass mir im LAN dieser Port geblockt wird?
Normal nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem im Heimnet

Im eigenen LAN werden keine Ports geblockt. Kontrollieren noch einmal die Anmeldedaten und die Syntax der c-Linie.
LG
 
AW: Problem im Heimnet

hm... da beisst sich irgendwas bei "login failed"...

Die F-Line aus der CCcam.cfg vom Server für deinen Mini wäre hilfreich...
Kann der Mini den Server anpingen? Also unter NetClient Config mit einer Farbtaste versuchen den Server anzupingen...
Wenn das nicht funktioniert, wäre noch der Aufbau deines Netzwerkes für uns hilfreich.

Die Portweiterleitung ist, wenn nicht die Fritzbox der Server ist, im Lan schon relevant. In diesem Fall ist ja die Dream der Server, aber wenn es von außen funktioniert, dann funktioniert die Portweiterleitung ja bestens.

DHCP könntest Du im mini noch deaktiveren und eine feste IP vergeben, hat immer wieder gezeigt, dass dies wirklich empfehlenswert ist.

Aber nun teste erstmal den ping auf den Server, anschließend checke nochmal ob du dich nicht verschrieben hast!

Viele Grüßes
 
AW: Problem im Heimnet

F: yyyyy xxxxx 0 1 0 { 0:0:1 }

also falsche Schreibweise kann ich jetzt ausschliessen. Nochmals kontrolliert und auch nochmal neu eingegeben.

Router ist leider keine Fritzbox, sondern ein o2 Premium Router.
Hab jetzt gesehen, dass die Firewall im Router unterscheidet zwischen WAN to LAN und LAN to LAN.
Vielleicht muss ich hier noch einen Eintrag setzen, dass er über das LAN auf diesen Port zugreifen kann.

Werde das mit der festen IP mal testen!

Und pingen kann ich leider nicht. Mein IP bootet grundsätzlich bei einem Ping Versuch neu. Auch mit der Original Soft. War bei meinem IP schon immer so.

Allerdings wird im Router der Mini angezeigt, also gehe ich davon aus, dass er im Netz ist.

zur Topologie:

Router über LAN Kabel in Dlan. Zimmer nebenan aus Dlan in den Mini. Verbindung funktioniert. Habe ich schon mit anderen geräten getestet...

werde die zwei Punkte mal testen und berichte dann...

Viele Grüße
 
AW: Problem im Heimnet

So hab mal einen Firewall Eintrag gemacht.
Dann ging es. Bin mir aber nicht sicher, ob das das Problem war.

Auf jeden Fall ist die Box dann mal abgeschmiert und seitdem verbindet sie sich nicht mehr mit dem Netz. Weder mit fester IP noch mit DHCP.

So langsam nervt mich das Teil ;-)
 
AW: Problem im Heimnet

Mach doch mal die Einstellungen, bis auf User und Passwort, wie bei Deinem Vater, letztendlich kannst Du im HS genauso vorgehen wie beim IS, da kann nur eine Kleinigkeit nicht stimmen, wenn es über Internet geht....

Und wir da-huu schon schrieb, schick uns mal Deine Configs, User und Pw bitte xxx en und dynds die erste zeile vor dem Punkt auch weg xxx en

LG
extra
 
AW: Problem im Heimnet

Leute, jetzt läufts..
War einkaufen.. komme heim, schalte ein und es läuft!
Bin mal gespannt wie lange! Der Mini hat irgendein Problem mit seiner Lankarte hab ich das Gefühl...

dennoch vielen Dank für eure Hilfe"!
 
AW: Problem im Heimnet

:D Klasse, das es geht, wenn sich Probleme immer so leicht lösen würden, z.b: durch einkaufen..., hmm bei uns ist heute Sonntag wo kann man denn einkaufen, ausser an einer Tankstelle, ist aber Wurscht, Hauptsache es geht...

Gern geschehen...

LG
extra

Edit: Schraub mal den Mini auf und schau nach, ob die Lan-Karte fest im Sockel sitzt!
 
Zurück
Oben