1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Problem HD01 verlängern, Server OSCam, Client Dream CCcam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Türover, 20. Dezember 2012.

1. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Forum,

meine HD01 muss verlängert werden. Sie läuft in einem Fritz OScam Server in EasyMouse.

Client ist eine Dreambox per cccam, die meines Wissens auch AU gemacht hat.

Seit heute ist die Karte dunkel, ich denke, weil die Verlängerung (die ich vor ein paar Tagen habe machen lassen) nicht angekommen ist.

Ich habe jetzt ein wenig geforscht und habe den Eindruck, CCCam schreibt die Verlängerung nicht, kann das sein?

Ich habe gesehen, dass es diesen Eintrag in der dvb.api braucht, die es ja nur am Client gibt.,

Wenn ja, könntet Ihr mir OScam Client configs zukommen lassen? Mir ist nicht ganz klar, was ich am Client alles brauche, zB services, tiers usw.
    Einen Servers werde ich brauchen und da kommt die IP des Fritz Server rein, ok.

Aber braucht es am Client eine User zB.

Wenn es auch mit CCCam gehen sollte, wäre mir das noch lieber. Könnt Ihr mir dann die richtige AU Einstellung dafür nennen?
    Ich habe einfache au = <reader_label> im entsprechenden User eingetragen. Was fehlt?

Besten Dank
    Türover

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. laila-no1

laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem HD01 verlängern, Server OSCam, Client Dream CCcam

hi,

mach es dir doch einfach und stecke die Karte in die Dream und lass mit Scam mal eine Halbe Stunde auf RTL HD laufen!
    Die komplette Lösung ist das vorerst mal nicht, aber zumindest müsste die Karte wieder hell werden.

warum deine Dream via Cccam keine Emms schreibt obwohl du am Server diesem User es erlaubst weiss ich jetzt auch gerade nicht!
    meine Clienten im Haus alles Dreams sind auch mit cccam und schreiben Emms.

bombadil gefällt das.
  4. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Laila,

ja sie schreiben schon. Jedenfalls hatte ich das mal kontrolliert. Aber ist die Verlängerung anders?

Muss ich für SCAM irgendwas einrichten? Oder einfach installieren, reinstecken, Kanal an?

Vielen Dank
    Türover

5. laila-no1

Punkte für Erfolge:
    113

einfach wenn es bei deinem Image möglich ist vom Feed runterladen und aktivieren!
    brauchst nix einrichten, die Sender müssten eigentlich sofort hell werden wenn deine Verlängerung tatsächlich durchgeführt wurde.
    lass aber wie gesagt ne halbe Std. auf RTL HD und dann erst wieder zurück in die Fritte!

zeig uns bitte trotzdem deinen Reader für die HD+ aus der Oscam.server!!

Türover gefällt das.
  6. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

OK, habe aus dem Feed (es ist eine Dream 800se) scam installiert und aktiviert (3.60). RTL HD ist an ... erst tat sich nix, nochmal cam resetter... aber jetzt gehts :) :) :)
    VIELEN DANK mein Retter. Ich drück auch danke.

Also lass ich jetzt ne halbe Stunde laufen und dann ab zurück in die Fritte :)

Hier mein HD+ Reader:
    [reader]
    label = hd01
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    caid = 1830
    rsakey = BF35******DD5
    boxkey = A76****37C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 1830:000000,003411,008011
    group = 2
    emmcache = 1,1,2

Und der User Eintrag für den Client, der AU machen soll. Ist die Dream 800se mit cccam client
    [account]
    user = xxx
    pwd = xxx
    au = s02,hd01
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    group = 1,2

Wie man sieht, gibt es noch eine Sky, S02. Zumindest diese hat EMM Updates geschrieben und ich dachte auch die HD01. Ich werde das nochmal kontrollieren. Wenn AU nicht geht und das ist so einfach.... dann muss ich sie halt ab und an mal da reinstecken, wäre kein Ding.

Aber eigentlich bleiben beide Karten über Monate hell, also muss das ja irgendwie gehen. Nur das mit dem Verlängern tat nicht.

Update:
    Karte wieder in der fritte, OScam zeigt im WebIF:
    beim User in der Spalte AU ACTIVE
    und im readersteht EMM Written 0/<Anzahl>/0/0

das ist doch OK oder nicht? Also scheint Verlängern andere Anforderungen zu stellen als Update? Na egal, kommt sie einmal im Jahr in die Dream, das wär ja kein Problem :)

Und die hd01 entitlements zeigt auch Jan 14 als neues Ablaufdatum :) alles gut.

Grüße
    Türover

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  7. laila-no1

Punkte für Erfolge:
    113

ich habe bei meinen Boxen die Emms senden dürfen:

au = 1

manche sagen besser ist es mit dem Label-Namen, ich kann aber jetzt von mir sagen das meine Karten immer Uptodate sind mit meiner Variante.

8. Türover

Türover Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28

Was sind das für cams im Client?

Weil au=1 gibt es ja bei cccam gar nicht. Aber ich habe in meiner C Line: IP:port user pass 1 im AU Client, und meines Wissens heisst es das.

Bitte mal mein Update oben schauen. AU zeigt was an. Stimmt doch oder?

Grüße
    Türover

Diese Seite empfehlen