Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem HD+

AW: Problem HD+

Ich habe bei mir keine Probleme mit HD+ nicht mal über cs.
Allerdings gehen bei mir Sat 1, Pro7 und Kabel 1 nicht auf. Angeblich sollen die heute bereits schon senden.
 
AW: Problem HD+

Du mußt einfach nur einen neuen Sendersuchlauf machen auf der Frequenz wo du sie schon eingestellt hast, dann werden die auch hell.

Hat jedenfalls den Vorteil, daß du nicht einen kompletten Suchlauf machen mußt.
 
AW: Problem HD+

Also bei mir sind die Hell, also am senden. Mach mal nen neuen Sendersuchlauf.

Peinlich, peinlich, aber bei Pro7 HD ist das Logo nicht ganz im Bild.
Man sieht nur das H
NEIN, es ist keine Falsche einstellung an meinem Receiver oder TV, sondern von Pro7 so gesendet.

Falls das jemand mal bestätigen könnte.
 
AW: Problem HD+

Die balken links und rechts sind nur bei alten sendungen und Filmen. Ist bei mir auch 4:3. Die Freezer sind bei mir auch aber zu verkraften. (Jede halbe stunde).
 
AW: Problem HD+

Wenn man den Overscan vom Fernseher ausschaltet dann hat man das komplette Logo. Das ragt etwas dann in den Trauerrand rein. Da hat einer bei Pro7 das Logo etwas falsch positioniert, aber das werden die auch noch berichtigen wenn denen das auffällt
 
AW: Problem HD+

Das sollte doch mitlerweile jeder gecheckt haben, das die Balken so richtig sind, oder habt ihr etwa die letzten Jahre im 16:9 Modus Mondgesichter gekuckt. Mein Gott sieht doch sch.... aus.
Ist schon richtig so, aber es wäre wünschenswert mehr in echtem 16:9 zu bekommen. Ist ja schon einige Jahre Standart.


PS: HD+ hat so ein Schrottbild (da skaliert mein Resi ja besser) und man soll dafür auch noch Geld bezahlen inkl. Einschrenkungen. NEVER !!!!
 
AW: Problem HD+

Ich habe mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht jetzt geht
auch Kabel 1 & co.

Allerdings sendet Pro 7 Sat 1 auch in 4:3 Format. Also Lohnt sich nicht ist der Selbe mist wie damals als Pro 7 und Sat 1 HD ausgestrahlt haben.

Ich bleibe bei meinen Sky Programmen da habe ich dann auch keine Werbung.

Echt mies die ganze HD+ geschichte. Ich freue mich auf das Erste und ZDF HD.
 
AW: Problem HD+

Naja, dass das Bild bei pro7 aktuell etwas schlechter ist, liegt wohl daran, dass die das Bild zoomen. So das es keinen Trauerrand wie aktuell auf dem SD Sender gibt ;).

Find ich aber ganz gut so :). Sollte sich der ÖRR mal ne Scheibe von abschneiden...
In den Showcases gab es den Trauerrand ja sogar bei HD :(.

@snakes
Naja was soll man denn machen? 4:3 Material auf den Müll werfen? Der ÖRR wird das auch nicht machen ;).

Allerdings aktuell hat pro7 HD 16:9 nicht 4:3...
 
AW: Problem HD+

Wie schon geschrieben liegt das daran, daß die Overscan Einstellungen vom Fernseher ein Teil des Bildes wegnehmen.

Im ersten Bild sieht man wie das Logo in den schwarzen Trauerrand reinragt. Das zoomt aber nicht Pro7 weg, sondern der Overscan des Fernsehers und kommt dadurch zustande weil das Pro7 Logo nicht richtig positioniert wurde.

Bei allen anderen Sendern ist das Logo richtig positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem HD+

Ändert nichts daran, dass das Logo falsch positioniert ist...

Die anderen Sender kriegen es ja auch hin, den Overscan zu beachten ;).
Und ja auch bei LCDs kann es diesen noch geben...
 
AW: Problem HD+

Ich seh aber bei Kabel1 auch nur das H und ganz wenig ein i das ein D sein sollte
:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben