Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

folgendes Problem ich habe auf meiner Dreambox DM8000 OSCAM 1.00 #3960 in verb. mit CCCAM am laufen und die weiße HD+ sowei eine S02 im internen reader.

Die S02 läuft einwandfrei.

Die HD+ läuft seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Die Karte wird erkannt (CARD OK) jedoch bekomm ich im WebIF beim CCCAM Client angezeigt not found. Die Services sind alle richtig eingetragen. Bis vor ein paar Tagen lief ja auch alles! An was liegt das? Gab es eine Änderung was die Services betrifft? Wie kann ich mein Problem lösen?

Hab schon sämtliches versucht! Wie gesagt vor ein paar Tagen ging alles reibungslos und das lief auch bestimmt Monate lange ohne Probleme!?

Was kann ich tun?

Ausagbe der Konsole local (1830&000000/EF76/92:C5A9): not found (242 ms) (of 1 avail 1)

P.s.: Ja die Karte ist noch Gültig... es handelt sich um die weiße!

MFG imushroom
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

Hi,
so wie es aussieht hat die Karte keine Update´s(EMM) bekommen, erstmal jetzt mit Scam laufen lassen und dann wieder umschalten, aber Du solltest die OscamConfigs überprüfen, damit die Karte EMM´s bekommt!!:JC_hmmm:
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

Ok werde das probieren! Nur eine frage noch.... ich hab ein Gemini Image drauf leider haben die ja keine Plugins mehr auf ihrem Server! Wollte Scam jetzt nicht per hand installieren und starten! Ich bekomme das mit dem Skript nie gebacken o0

Gibt es einen alternativ Server oder ein alternatives AddOn um wieder mit dem Gemini Image an diverse Plugins zu kommen?
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

Auch hier kann ich wieder nur sagen....weg mit cccam. Das ganze im Oscam Only laufen lassen und lokal mit dvbapi handeln.

Die wahrscheinlichkeit das es an der C-Line liegt ist ziemlich hoch.
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

welches Gemini Image hast du auf deiner box GP2 oder GP3
lade dir dann das richtige addon hoch ,das du deine cams wieder online ziehen kannst.
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

ich hab noch GP2 also gemini 5.1 danke schonma
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

Das ist nicht schwer, lade das Paket mal ---> Link ist nicht mehr aktiv. da findest du auch Scam3.59 für E2 drin, die ipk-Datei schiebst Du nach /tmp auf die Box, dann BP ---> Dateimanger ---> ipk-Datei auswählen und installieren, dann unter Softcam die Scam aktivieren fertig!!
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

den anhang nach tmp kopieren und im dateimanager der box installieren (grüne taste) box neu starten ,dann unter erweiterungen findest du das addon.
dann kannst deine cams wie früher online laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

wow super danke dann versuch ich ma mein glück :)
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

soo die karte läuft jetzt wieder... wie kann ich jetzt bewerkstelligen dass sie mit meiner Konstalltion , sprich cccam oscam emm's bekommt?
 
AW: Problem : HD+ not found ! Brauch hilfe o0

Zeig mal bitte Oscam.user..conf ..server, dann können wir darüber schauen!!:emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben