Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Problem go730

michelinx950

Newbie
Registriert
30. November 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo!
Habe ein TomTom730. Leider Funktioniert dieses nicht mehr nach einem update.(Sie können diese Karte nicht auf diesen Gerät nutzen) Gibt es die möglichkeit alles neu aufzuspielen (inkl Karte)?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
 
AW: Problem go730

Hallo
Wilkommen bei DEB.
Wenn nach einen Update uber TTHome so eine Meldung kommt bedeutet das nur das vorher war eine Freigeschaltete Karte drauf, von solhen Board genommen wie zb. DEB. Durch den Update hast jetzt ein neueres NC und dieses sieht die "ilegale" Karte nicht. Es reicht wenn du einen Tool von Hier nimmst zb. FastActivate, Easyusetool Fronted oder Albert Easy Activator und patchts das NC (ttsystem/PNDNavigator) dann kalappt das ganze wieder. Das selbe geht fur die Karte, die must aber Freischalten, auch ne Option in diesen Tools. Must aber die passende Karte zu den NC nehmen, Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...blitatstabelle-welche-Karte-past-zu-meinen-NC hast ne Tabelle die das erklart. Bevor du was machst soltest einen BackUp machen und sich etwas einlesen, am besten in den Newbie Bereich, da gibt es vielle Themen die das notige wissen erganzen. Fals du noch Fragen/Probleme hast mach einfach Hier weiter.
 
AW: Problem go730

Vielen Dank für die Hilfe!
Leider kann ich mit den beschreibungen nichts anfangen (Anfänger)
Werde mir wohl ein anderes Gerät Kaufen müssen.
Trozdem vielen Dank
 
AW: Problem go730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir waren hier alle mal Anfänger! Mit ein bißchen Zeit zum Einlesen solltest du das aber hinbekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann solltest du aber kein TomTom mehr nehmen.
Sind gute Geräte, aber das Updaten ist bei den meisten anderen Marken einfacher als bei TT.
 
AW: Problem go730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
musst du nicht!:333:Ich würde ,wenn du weiterhin von hier Karten nutzen willst ,das Gerät behalten und schauen das du es wieder zum laufen bekommst.:358: Was besseres bekommst du nicht!:324:


Wenn du Hilfe benötigst dann meld ich einfach.:help: Bist nicht der erste Laie der es nicht hinbekommen hat! :smoke:
 
AW: Problem go730

Hat das Michelinmännchen etwa schon aufgegeben :JC_hmmm:
Ich wollte ihm auch gerade noch den Link zu meinem TUT schicken und den Film empfehlen
Michelin, falls du doch noch mal reinschaust ---> KLICK Hier
Hier kannst du dieses TUT noch mal als Film laden ---> KLICK
Hier kannst du den Umgang mit dem EasyUsyToolFrontend auch noch mal als einzelnen Film sehen ---> KLICK
 
AW: Problem go730

Hallo!!!!
Nein hab nicht aufgegeben.Nach vielen probieren Funktioniert das Teil wieder:emoticon-0123-party
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, besonders der Film hat mir weitergeholfen.
Wünsche euch weiterhin alles Gute und nochmal vielen Dank:emoticon-0150-hands
 
AW: Problem go730

Hallo

War früher mal recht fit was TT betrifft. Habe nun ein Problem mit einem TT Go730. Im Januar habe ich die ür die geplante USA Reise die 920er Karten installiert. Hatte gleichzeitig auch noch die West Europa 920 er drauf. Damals hat alles funktioniert. Wollte dann die Stimme von Bruce Willis laden, danach gabs Probleme beim switchen von USA nach Europa. Nun startet das TT gar nicht mehr, rsp. es bleibt beim starten hängen. Habe z.Z. keinen Plan wo ich ansetzen muss. Kann mir jemand helfen? Die Ferien rücken näher ;-)

Besten Dank im voraus.
 
AW: Problem go730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde als aller erstes eine komplette Sicherung erstellen, dann würde ich den Datenträger leer machen und eine Neuinstallation durchführen. TT-Home würde dir NC9.510 installieren, diese dann patchen, neue Karte dazu, frei schalten und freuen.
Das ist mMn der schnellste Weg zum Erfolg

Du kannst auch NC9.510 mit Auto-Einschalt-Funktion: https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=2071137&viewfull=1#post2071137 nutzen, diese hat ene automatische Anschaltfunktion, sehr komfortabel

Da du selber schreibst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solltest du hier noch mal deine Kenntnisse auffrischen TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
AW: Problem go730

So, nun läuft die USA Karte auf dem internen Speicher. Wenn ich allerdings eine Stimme auswähle funktioniert diese danach nicht mehr. Auch Warntöne funktionieren danach nicht mehr, das Gerät bleibt stumm. Muss allerdings erwähnen das die Spassstimmen installiert sind. Wo kriege ich Stimmen her die auf dem TT funktionieren? Habe folgendes auf dem Go730 installiert: Anw. 9.510.1234792.2 Boot: 5.5237 Karte: USA_Canada_920.5241.

Kann es sein das ich den TT anders emulieren muss? Ist doch eigenartig das die Stimme EINMAL funktioniert und danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem go730

Hi

Beim 730 muss man nichts emulieren


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie reagieren die Original Stimmen ? (Werner, Lisa)

EDIT:

Vom uralten one kann es sein, dass das die 22 KHz Stimmen sind

Lasse mal die Stimmen von TomTom laden.....
 
AW: Problem go730

Die Lisa machts genau wie die andern, zuerst (beim Auswählen) spricht sie, danach ist Schluss. Bei einem Neustart gehts dann gar nicht mehr. Habe bisher die Stimmen nur in den Voice ordner kopiert. Muss man das anders bewerkstelligen?
 
AW: Problem go730

Hi

OK, alles auf Null

Teste mal folgendes.

1. Backup machen
2. Alles ausser die freigeschaltete KArte löschen
3. Über die TomTom Home Soft alles aktualisieren lassen
4. Stimmen laden, falls nicht vorhanden, auch , falls benötigt, die Computerstimmen
5. Die Navcore mit dem Easyusetool_frontend patchen und dann schauen, was passiert.
6. Meldung machen,

Das Easyusetool_frontend ist hier . So geht man damit um



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben