1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fritzbox server einseitige Verteilung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von arcis, 30. Oktober 2009.

1. arcis

arcis Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem und komme leider nicht weiter, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Der Aufbau:
    Dreambox als Server --- Internet --- Fritzbox (Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-3559M)--- dbox2

1.) Wenn auf der dream die gbox als Server läuft, die fritzbox als gbox server und auf der dbox2 die gbox als client, funktioniert alles einwandfrei in beide Richtungen über Internet .:emoticon-0137-clapp

2.) Wenn auf der dream die cccam als Server läuft, die Fritzbox nur als Router und auf der dbox2 die cccam als server, funktioniert alles einwandfrei in beide Richtungen über Internet .:emoticon-0137-clapp

3.) Wenn auf der dream die cccam als Server läuft, die Fritzbox als cccam Server und auf der dbox2 die cccam als client, funktioniert nicht alles.:diablo:

Die dbox2 verbindet sich einwandfrei mit dem cccam der fritzbox als client ,die Karte im Smargo am USB -Hub funktioniert einwandfrei.

Die Dreambox übers Internet wird nur als client in der cccam.info der fritzbox angezeigt und kann ebenfalls auf meine Karte im Smargo zugreifen, nur ich bekomme nichts von der dreambox herüber. Überspringe ich wie im Punkt 2 angegeben die Fritzbox, ist alles o.k..

Die gbox2 cccam.cfg ist identisch ins freetz kopiert worden.

Warum kommt bei der Fritzbox die Dream nur als activer Client an und nicht als Server.

cccam.cfg Beispiel, sonst kein Eintrag in der config.

im Freetz cccam.cfg:

F: benutzer1 pass1 3 0 1 { 0:0:3 } benutzer1.dyndns.org
    C: benutzer1.dyndns.org 33567 benutzer2 pass2 no { 0:0:3}
    SERVER LISTEN PORT : 33567
    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smardreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smardreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 smardreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/0 6000000
    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : 123456
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

Warum taucht die Dream dann nicht als Server auf?

Für die dbox2 ist natürlich eine eigene F-Line im cccam.cfg des freetz-menue erstellt, klappt ja intern einwandfrei.

Die Portfreigabe sollte ja auch funktionieren, weil die dream ja vom smargo lesen kann.

Ich bitte um Hilfe:read:
    mfG arcis

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. arcis

arcis Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem Fritzbox server einseitige Verteilung

Hallo,
    Ich habe den Fehler selber gefunden, die cccam von Stick in der Database funktioniert nicht bei mir.
    Habe das Paket mehrmals heruntergeladen, darin ist die cccam 2.1.1.

Versuchsweise Probiert cccam 2.1.1, cccam 2.1.0, cccam 2.0.11. Ich habe nur die cam´s ausgetauscht.
    Es war egal welche cccam Version in der Dreambox war, versucht mit allen 2.1.2, 2.1.1, 2.1.0 und 2.0.11.
    Nun läuft dort in der Dream wieder die cccam 2.1.2.

Mit der cccam 2.0.11 im Freetz-USB Stick klappt alles sofort beim ersten Anlauf.:wacko1:

Die im

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

angegeben cccam ist nicht die 2.0.11 sondern die cccam 2.1.0, die Richtige habe ich nur durch google gefunden.

mfG arcis:emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen