Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem: Error code 107

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oerks

Newbie
Registriert
28. November 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe einen TTGO740Live, NC 8.417 + Karte WCE845.2645 (aus diesem Forum). Habe im Januar 2010 den Live-Dienst HD-Traffic für 1 Jahr abboniert. Lief auch lange Zeit super. Nun, seit etwa 2 Wochen, folgende Fehlermeldung: "Im Ausland und in Gebieten ohne entsprechende Abdeckung funktionieren die TomTom Live-Dienste nicht" - Error code: 107. Obwohl ich Netzempfang habe (Standort Hamburg), ist mein Status "nicht verbunden". Meine Sim ID fängt an mit 8949... an. Unter MCC/MNC: KEIN Eintrag! Habe mit der WCE850.2800-Karte (auch aus diesem Forum) das selbe Problem.

Habe hier gelesen, dass auch andere dieses Problem haben oder hatten. Einige schon im Oktober 2009. Nur keiner hat eine Lösung dafür geposted. Zumindest konnte ich keine finden. Auch im "Mein TomTom-Forum" sowie bei Google und TomTom selbst konnte ich keine Lösung finden. Weil ich die Karten von hier und nicht von TomTom habe, möchte ich mich nur ungern an den TT-Support wenden. Hat einer von Euch einen guten Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

oerks
TTGO740Live
NC 8.417
WCE845.2645
WCE850.2800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Error code 107

Ich bekomme de Zusammenhang zwischen Karte und LIVE-Diensten zwar noch nicht so ganz hin, aber das wird irgendwann schon was werden.
Hoffe ich.

Die Livedienste spielen mit dem Gerät und der NC zusammen.

Hast Du das ganze auf einer SD-Karte gemacht oder auf dem Gerät selber?
Hast Du, bevor Du irgendwas gemacht ein vollständiges Back Up erstellt?

Wenn Du beides eindeutig mit JA beantworten kannst, dann würd ich das Gerät einfach formatieren und über TomTom HOme die letzte aktuelle Nc drauf packen.
Mal schauen, was es dann sagt.
 
AW: Problem: Error code 107

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Zu Deinen Fragen: habe alles generell nur auf einer Micro-SD-Karte. Der interne Speicher ist formatiert. Ich habe diverse Backups und habe selbstverständlich auch eines auf die SD-Karte zurückkopiert, wo noch alles lief. Aber ohne Erfolg.

Seit ca. einem halben Jahr betreibe ich meinen GO740 mit dem NC 8.417 und der Karte WCE845.2645, beides von diesem Forum, zusammen mit dem offiziellen HD-Traffic-Jahresabo. Bis letzte Woche lief alles bestens. Dann, von einem Tag auf den nächsten, kam das Ausrufezeichen in der Traffic-Leiste und ich hatte keine Netzverbindung mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät zwischenzeitlich am PC hatte um die Map-Share-Aktualisierungen zu saugen (ohne Anmeldung), ob dabei eventuell etwas zerschossen wurde. Dagegen spricht, dass bei meinem Backup (ohne online-update) auch keine Verbindung besteht.

Ich habe es allerdings noch nicht mit einem aktuellen NC ausprobiert. Möchte ich eigentlich auch nicht, denn ich habe auch andere kleine Programme, wie z.B. "Fuel Control" drauf und das läuft z.B. nicht mit dem alten Original-NC8.370. Bis letzte Woche lief ja auch noch alles bestens.

Habe in einem anderen Forum gelesen, vorausgesetzt, dass der Empfang des Mobilnetzanbieters (Vodafone?) gegeben ist und davon ist in Hamburg auszugehen, es vielleicht an einer gelöschten Registrierung im TomTom-Server liegt. Meine Registrierung besteht aber. Am PC mit der aktuellen TTHome-Software kann ich (eingeloggt) Radarkameras etc. updaten. Am PC unter "Arbeiten mit dem GO" bekomme ich auch die aktuellen Verkehrsmeldungen. Sobald ich ihn aber vom PC abhänge, dann habe ich wieder keine Verbindung.

Eine Lösung ohne NC-Aktualisierung wär schon schöner.

Nochmals vielen Dank, über weitere Tipps, auch von allen anderen, würde ich mich freuen.

P.S. habe es eben mal mit dem aktuellen Original-NC8.371 und der Original-Karte WCE830 probiert. Leider erfolglos, wie gehabt. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann es sein, dass die eingebaute Sim-Karte einfach defekt ist? Hat jemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben