Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

yelloflag

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
173
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo ich habe bei einem bekannten an seinem reciever herum probiert da er die Hd.+ Sender und die öffentlich rechtlichen nicht empfangen konnte ich habe sie hell bekommen als ich in den Lnb Einstellungen von Polarisation auf 13v umgestellt habe leider gingen dann die Sky Sender nicht mehr wie bekomme ich es hin dass alle gehen
vielen dank
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Hi,

die Polarisation sollte sich das auf "Auto" (je nach Receiver heißt das auch "14/18", oder "H/V" oder ähnlich) einstellen lassen, damit horizontale und vertikale Sender empfangen werden können.

Übrigens muß "22K" auch aktiviert sein, um ins Oberband zu kommen.
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Leider hab ich diese Option nicht kann nur Priorität auf Auto setzen ist Enigma reciever übrigens beim spannungsmodus der entweder das eine oder das andere hell macht hab ich die Optionen Polarisation 13v 18v bei Pola geht Sky und einige andere bei 13v geht Hd.+ und öff. Rechtl bei 18 v wieder Sky entweder hängt falsches Lnb dran am reciever liegt es nicht da es den anderen Parteien im Haus genauso geht dachte es gebe eine Möglichkeit über die Einstellungen aber da es ein twin reciever ist werde ich einfach ein Kabel an den 2 Tuner hängen mit den 13v Einstellungen und alles sollte gehen wäre trotzdem für einen tip dankbar was man evtl noch machen kann
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Klingt etwas verwirrend, ich glaube aber schon das es eine Einstellungssache ist.
Kannst du mal ein Bild dieser Menüeinstellungen machen und hier einstellen?
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

x8usp23wm71e.jpg
[/URL][/IMG]

wie schon beschrieben der spannungsmodus bietet die optionen polar, 13v, 18v und ist massgeblich für das funktionieren zuständig nur bekomme ich es nit hin beides ans laufen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Ich würde mal ein neues LNB testen.
Das vorhandene kann defekt sein.
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

das ding ist 4 wochen alt aber seitdem ist das problem auch denke mal es schaltet nicht automatisch um
ist wohl ein montagsteil
danke für die hilfe
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

aber 22V braucht er auch, sonst schalte mal toneburst ein
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Warum die "erhöhte Spannung"? Warum "Konfiguration Erweitert"? Es geht doch nur um Astra 19,2 oder? Dann sollte das so aussehen: "Konfiguration Einfach" -> "Modus Einzeln" -> "Satellit Astra 19,2" -> "Diseqc Senden nein". Wenn das nix bring, würde ich mal einen anderen Receiver an dem Anschluss testen.
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Du meinst wohl 22kHh? Doch, braucht man, das ist das Signal um von Lowband ins Highband zu schalten! Sowie 13V für die vertikalen Sender und 18V für die horizontalen Sender. Also 4 Schaltzustände für die 4 ZF-Ebenen. 22kHz wird aber bei der Dream, bzw. bei Enigma2, mit der Konfiguration "Einfach" automatisch im Hintergund geschaltet wenn ein Highbandsender angewählt wird. Wenn das mit dieser Einstellung nicht klappt ist was anderes faul. Was er bei nur einem Satelliten nicht braucht, ist Toneburst (Vorläufer des Diseqc).
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

danke radlermo. jetzt war mir alles durcheinander geraten
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Zum warum
weil die einfachen Einstellungen nur Sky zum laufen brachte und dann bin ich beim testen drauf gekommen dass die Hd.+ und andere laufen wenn ich die 13v einschalte dann aber Sky dunkel bleibt und das Problem liegt nicht am Receiver denn wie ich schon schrieb besteht das Problem seit dem lnb Tausch im ganzen Haus
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Da es sich hier um eine vu+ Duo handelt liegt es wohl wirklich am LNB denke der Vermieter hat ein falsches gekauft will sich eh drum kümmern mal schauen was passiert würde es denn gegebenenfalls vorübergehend funktionieren Tuner a für Horizontal und Tuner b für vertikal zu konfigurieren damit es geht bis das Lnb getauscht wird oder klappt das nicht
 
AW: Problem entweder Sky oder Hd.+ und ARD ZDF Hd. Funktionieren

Ich habe nochmal alles gelesen, und vermute das beim LNB-tausch die beiden Low-Band -Kabel vertauscht wurden. Das kannst du mal testen, indem du mit der "Einfach-Einstellung" (siehe #9) auf einen (nicht funktionierenden) Sender z.B. "Das Erste HD" schaltest. Ändere dann mal im Transpondermenü von Transponder "11493 H 22000 8PSK" das "H" in "V". Dann schau mal ob "Das Erste HD" funzt!
 
Zurück
Oben