Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem durch Stecker ziehen

goiania

Newbie
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
So mein Problem ist mal etwas interessanter
Jedesmal wenn ich den stecker der dbox ziehe oder sie auch nur komplett abschalte decodiert die ccam nicht mehr.

Alles ist noch vorhanden nur ich muss das ding komplett neu flashen bis der wieder decodiert.

ich hoffe jemand hat ne Lösung für mich.
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

.. dann zieh halt den Stecker nciht :D

tja .. läuft die Box noch, wird die CC beim booten korrekt gestartet, wenn ja verbindet die sich richtig mit dem server? hauen die Netzwerkeinstellungen hin damit die Box überhaupt ins Netz kommt?
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

neues image drauf und cccam und dann nochmal testen . wenns dann immer noch ist ist was kaputt oder geht grad kaputt.
Für 70 euro bekommste schon ne dreambox 500s . Kauf so eine und werf die alte d box in Müll .
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

super Lösung ... am Ende liegt es am Netzwerk oder sonstwas - aber dafür hat er dann ne neue Box, die auch nur keine Verbindung aufbaut :(

klar ist die DBox2 betagt, aber das heisst noch lange nicht, dass sie auf den Müll gehört bzw nicht in der Lage ist als client noch jahrelang gute Dienste zu leisten
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

Also nachdem ich die Box ganz normal installiert habe mit image und ccam daten rein läuft super

sollte ich sie jedoch abschalten oder den stecker mal rausziehen ist alles in den Einstellungen wie vorher null veränderung jedoch entschlüsseln macht sie nicht mehr
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

Fährst du die Box runter und ziehst dann den Stecker? Oder reisst du den einfach raus?
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

MD image

und es reicht schon wenn ich sie runterfahre und dann wieder anschalte dann is auch weg
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

mach mal ein glj drauf wenns dann immer noch ist ist sicher der Speicher defekt
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

so der Arbeitsspeicher defekt is, sollte die Kiste gar nciht richtig laufen bzw immer mal abstürzen
bei nem defekten flash-Speicher könntest Du kein image richtig flashen - da gäbe es schon dort fehler

so wie sich das anhört tipp ich mal eher drauf, dass Du immer ein zu volles image da drauf haust oder das dann mit zahlreichem Kram zum Platzen bringst - dann wird nämlich i.d.R. ncihts mehr gespeichert u.A. keine zu startende cam
 
AW: Problem durch Stecker ziehen

genau das denke ich auch :yes:
schmeiss mal den ganzen kram runter, den du nicht brauchst und versuche es dann nochmal :)
 
Zurück
Oben