1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 500s Clone und Vonets Wlan Bridge

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von L0co, 11. Mai 2013.

  1. L0co
    Offline

    L0co Spezialist

    Registriert:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    Moin,
    folgendes Problem:
    Ich konfiguriere die Bridges mit dem Laptop und alles funktioniert. Kann auch Surfen damit usw.
    Sobald ich die Bridge an die Dream anschließe leuchtet nur die Blau LED und die Orange sagt nix. In der dreambox sind ja auch 2 LEDs die man von oben sehen kann wenn man rein schaut und z.b ein Lan Kabel eingestellt hat. Die LED sollten auch leuchten wenn eine Bridge drin ist.
    Dieses Phänomen habe ich mit 2 Bridges und 2 Dreamboxen.
    Habe noch eine andere dreambox, bei der läuft es.
    Also Eigentlich läuft alles nur die Konstellation mit genau den 4 Geräten läuft nicht.
    Woran kann es liegen. Ich bin ratlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 500s Clone und Vonets Wlan Bridge

    Wo nimmst Du denn den Strom an der Dreambox 500 her? Da Du Dir keinen Strom übers USB Kabel holen kannst, musst Du eine externe Spannungsversorgung organisieren.
    Ich hatte auch schon mal ein Gerät mit einem Wackelkontakt. Nach hin und her biegen der Kabel funktionierte es dann plötzlich.
     
    #2
  4. L0co
    Offline

    L0co Spezialist

    Registriert:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox 500s Clone und Vonets Wlan Bridge

    Strom aus Netzteils von der dreambox und dann das kurze Kabel was an der Bridge ist in die dreambox. Der Strom wird dann einfach nur durchgeschleust. Somit haben beide Geräte Saft.
     
    #3
  5. L0co
    Offline

    L0co Spezialist

    Registriert:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Dreambox 500s Clone und Vonets Wlan Bridge

    Hat sonst noch jemand Ideen was es sein könnte. Hier sind doch so viele schlaue Köpfe!
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem Dreambox 500s Clone und Vonets Wlan Bridge

    Habe Dich mal nach Clones verschoben, da sind die Spezialisten für Clones.
    Weil Du den Thread in originale eröffnet hattest.
     
    #5

Diese Seite empfehlen