Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Tripplesixer

Newbie
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe lt. Anleitung das Diablo Wifi 2.6 mit Underworld 2.28 behandelt.

[video=youtube;3nODrEqPIQ4]http://www.youtube.com/watch?v=3nODrEqPIQ4&feature=youtu.be[/video]

Nun habe ich das Problem, dass weder in meinem Samsung UE55ES7000 oder UE46D6700 die Karte erkannt wird.
Auch nach mehrmaligen aus/einstecken, tausch der CI+ Karten (funktionieren einwandfrei) und wieder einstecken des Diablo - bleibt das "Common Interface" Menü ausgegraut.

Ich werde jetzt als nächstes mal das Backup restoren (original) und es dann nochmal probieren. Vielleicht funktioniert es ja wegen dem Underworld nicht?

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Hallo Trip.
Wenn es das selbe ist wie bei meinem Nachbarn sein Samsung TV kann ich Dir keinen Mut machen mit dem WiFi.
Der Samsung hat einfach Probleme mit der Stromversorgung des WiFi's.
Wir haben auch drei WiFi Versionen probiert.
das 2.3 wurde erst gar nicht erkannt vom Samsung. Das 2.6er sporadisch.
Ein 2.4er funktionierte wenigstens ein bis zwei Stunden bevor es dann immer wieder ausstieg.
Wir sind dann kompl. von den Wifis weg und haben eine GigaBlue Quad an den Samsung angeschlossen.
So läuft es wenigsten.
PS. Die getesteten Wifis sind alle i.o und laufen hier in einem LG, Toshiba und Grundig TV.
Gruß Andi
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Hi,

also ich habe das Backup restored und im Samsung UE46D6700 nochmal ausprobiert.

Das CI Menü ist diesmal nicht ausgegraut - allerdings komme ich auch nicht weiter - ich habe hier ein Video gemacht

[video=youtube;L9b7y_zfQNY]http://www.youtube.com/watch?v=L9b7y_zfQNY&feature=youtu.be[/video]

Wie man auf dem Video sieht, steht dort etwas von Underworld obwohl ich das original Backup wiederhergestellt habe... komisch

Das mit dem Strom glaube ich erstmal nicht - ich glaube das Diablo ist per WLAN verbunden - nach dem ich das Backup restored hatte konnte ich auch die WiFi Settings schreiben.

Als nächstes mach ich das Underworld und die CCCAM.CFG und GERMAN.XML auf das CAM.

Gruss Trip
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Funktioniert in dem Samsung ein anderes Modul?

Oftmals sind bei den Samsungs die CI Schächte die man abnehmen kann nicht richtig eingerastet!

Sonst der TV auf dem neuesten Stand (Firmware)?

mfg
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Hi, also das mit dem aufsteck-CI-Adapter stimmt. Ich habe gestern 6 Stunden vor Neujahr schon angst gehabt das wir kein HD mehr haben ;) Dann mit viel biegen und drücken (und dem TV von der Wand abmontieren hab ich das CI+/HD+ Modul wieder zum laufen gebracht...

Ehrlichgesagt will ich das jetzt an dem UE55ES7000 nicht mehr probieren. Wenn es schon an dem UE46D6700 nicht funktioniert :(
Gut, ok - bei dem UE46D6700 kam lt. meinem Video ja wenigstens das CI-Menü -> aber ich konnte es nicht öffnen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

eure tv s sind schon alle in ordnung! es liegt am cas und aber auch an der uw!!!!! ein backup zu original geht NICHT mit dem cas 9.8.2!!!! ihr habt zwar die ordner im diablo aber es funktioniert nicht. wenn möglich benutzt auf einem anderen pc welcher nicht mit dem internet verbunden ist cas 9.7.0 und formatiert euer cam mehrmals und dann flasht UW neu und dann auch 2-3 mal aber ohne formatieren . das cas982 und diablo cam2 wifi sind zu einander wohl nicht richtig kompatibel,irgend wo ist da der wurm drinn. ich hab gestern mein diablo cam2 wifi wieder zum laufen gebracht! nun geht alles außer wpa/wpa2 bekomm ich keine verbindung hab ich halt wep128 genommen das geht super.
habe uw2.24 drauf. 2.28 da lief cccam nicht gut und umschaltzeiten waren mir dort zu langsam
hier noch mal ein zitat aus einem anderen board:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Super das hört sich interessant an. Probiere es gleich mal aus!!! Danke
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Folgendes habe ich gemacht:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Folgende Probleme oder Auffälligkeiten traten auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es hat leider nicht funktioniert - auch nach mehrmaligem heraus und wieder reinstecken - das CI Menü war weiterhin ausgegraut :(

Gruss Trip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

ja stimmt ,hast völlig richtig gemacht mit cas ,muss man austrixen usw... hatte ich nicht weiter erwähnt.
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gesehen das es eine neue FW für den TV gibt ... ich probiere das gerade mal aus ;)

EDIT: Nein, hat leider auch nichts gebracht... :(

Ähm - blöde Frage ... hat das Card Dummy welches beim CAS 3 dabei war irgendwas mit dem Prozess "formatieren" und "UW 2.2x" zu tun?

Gruss Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Also ich habe jetzt verschiedene CAS Versionen genommen. Jedes mal wenn ich UW drauf mache (egal welche Version) ... Geht nichts ... Wenn ich das Diablo 2 WiFi Cam nur formatiere sehe ich es als im CI Menü ...
... gibt es noch was anderes als UW was man verwenden kann?
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Link ist nicht mehr aktiv.

versuch mal dieses backup.

und versuch mal deine einstellungen(configs) manuell vorzunehmen
 
AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

jo, mach ich direkt mal
 
Zurück
Oben