1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von Tripplesixer, 31. Dezember 2013.

  1. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das Diablo Wifi 2.6 mit Underworld 2.28 behandelt.

    [video=youtube;3nODrEqPIQ4]http://www.youtube.com/watch?v=3nODrEqPIQ4&feature=youtu.be[/video]

    Nun habe ich das Problem, dass weder in meinem Samsung UE55ES7000 oder UE46D6700 die Karte erkannt wird.
    Auch nach mehrmaligen aus/einstecken, tausch der CI+ Karten (funktionieren einwandfrei) und wieder einstecken des Diablo - bleibt das "Common Interface" Menü ausgegraut.

    Ich werde jetzt als nächstes mal das Backup restoren (original) und es dann nochmal probieren. Vielleicht funktioniert es ja wegen dem Underworld nicht?

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruss Trip
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. andigerni
    Offline

    andigerni Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Hallo Trip.
    Wenn es das selbe ist wie bei meinem Nachbarn sein Samsung TV kann ich Dir keinen Mut machen mit dem WiFi.
    Der Samsung hat einfach Probleme mit der Stromversorgung des WiFi's.
    Wir haben auch drei WiFi Versionen probiert.
    das 2.3 wurde erst gar nicht erkannt vom Samsung. Das 2.6er sporadisch.
    Ein 2.4er funktionierte wenigstens ein bis zwei Stunden bevor es dann immer wieder ausstieg.
    Wir sind dann kompl. von den Wifis weg und haben eine GigaBlue Quad an den Samsung angeschlossen.
    So läuft es wenigsten.
    PS. Die getesteten Wifis sind alle i.o und laufen hier in einem LG, Toshiba und Grundig TV.
    Gruß Andi
     
    #2
  4. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Hi,

    also ich habe das Backup restored und im Samsung UE46D6700 nochmal ausprobiert.

    Das CI Menü ist diesmal nicht ausgegraut - allerdings komme ich auch nicht weiter - ich habe hier ein Video gemacht

    [video=youtube;L9b7y_zfQNY]http://www.youtube.com/watch?v=L9b7y_zfQNY&feature=youtu.be[/video]

    Wie man auf dem Video sieht, steht dort etwas von Underworld obwohl ich das original Backup wiederhergestellt habe... komisch

    Das mit dem Strom glaube ich erstmal nicht - ich glaube das Diablo ist per WLAN verbunden - nach dem ich das Backup restored hatte konnte ich auch die WiFi Settings schreiben.

    Als nächstes mach ich das Underworld und die CCCAM.CFG und GERMAN.XML auf das CAM.

    Gruss Trip
     
    #3
  5. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4
  6. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    In den richtigen Bereich verschoben.
     
    #5
    Tripplesixer gefällt das.
  7. Buchi-88
    Offline

    Buchi-88 Ist oft hier

    Registriert:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Funktioniert in dem Samsung ein anderes Modul?

    Oftmals sind bei den Samsungs die CI Schächte die man abnehmen kann nicht richtig eingerastet!

    Sonst der TV auf dem neuesten Stand (Firmware)?

    mfg
     
    #6
  8. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Hi, also das mit dem aufsteck-CI-Adapter stimmt. Ich habe gestern 6 Stunden vor Neujahr schon angst gehabt das wir kein HD mehr haben ;) Dann mit viel biegen und drücken (und dem TV von der Wand abmontieren hab ich das CI+/HD+ Modul wieder zum laufen gebracht...

    Ehrlichgesagt will ich das jetzt an dem UE55ES7000 nicht mehr probieren. Wenn es schon an dem UE46D6700 nicht funktioniert :(
    Gut, ok - bei dem UE46D6700 kam lt. meinem Video ja wenigstens das CI-Menü -> aber ich konnte es nicht öffnen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
    #7
  9. moppy
    Offline

    moppy Spezialist

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    staatenlos
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    eure tv s sind schon alle in ordnung! es liegt am cas und aber auch an der uw!!!!! ein backup zu original geht NICHT mit dem cas 9.8.2!!!! ihr habt zwar die ordner im diablo aber es funktioniert nicht. wenn möglich benutzt auf einem anderen pc welcher nicht mit dem internet verbunden ist cas 9.7.0 und formatiert euer cam mehrmals und dann flasht UW neu und dann auch 2-3 mal aber ohne formatieren . das cas982 und diablo cam2 wifi sind zu einander wohl nicht richtig kompatibel,irgend wo ist da der wurm drinn. ich hab gestern mein diablo cam2 wifi wieder zum laufen gebracht! nun geht alles außer wpa/wpa2 bekomm ich keine verbindung hab ich halt wep128 genommen das geht super.
    habe uw2.24 drauf. 2.28 da lief cccam nicht gut und umschaltzeiten waren mir dort zu langsam
    hier noch mal ein zitat aus einem anderen board:
    ja rechnung finde ich nicht mehr,ist jetzt aber auch nicht mehr so notwendig!
    so habe das diablo cam2 wifi twin jetzt wieder mit funktion! wie ich schon vermutet hatte liegt das nicht funktionieren nicht am server bin mir jetzt 100%tig sicher und das ist auch so ohne wenn und aber!!!!!!!
    problem ist1. das fehlerhafte formatieren und beschreiben des diablos von cas9.8.2!!!!! jungs von duolabs: behebt mal bitte dieses problem!!! ins detail zu gehen welche problemchen dieses verursacht ist aufwendig und viel.... jedenfalls sind nach einem format noch alte daten auf dem modul das erklärt auch das backups nach jedem restore auch anders sich verhalten und backups von originalfirmware sind auch sinnlos fürs modul denn diese funktionieren nicht!jedenfalls nicht bei meinem cam! 2.ein backup von einer funktionierenden UW zbs 2.24 funktioniert erst wieder zu 100% wenn vor dem backup auch die uw 2.24 drauf ist!
    also so hab ich mein modul wieder zum laufen gebracht: habe an einem anderen PC mit cas 9.7.0 mehrmals formatiert dann auf meinem pc mit cas 9.8.2 auch noch mal 3 mal formatiert ,dann habe ich mit UW 2.24 mein cam geflasht und das drei mal nach einander ohne zu formatieren und dann habe ich alle meine einstellungen manuell vor genommen also kein backup eingespielt! mit cas über" CAMFileSystem"/"Connect" die dateien auf mein pc geholt ,dort mit meinen configs beschrieben und wieder aufs diablo geschoben. dann in alle drei boxen welche ich habe getestet und siehe da -alles bestens und das überhitzen hält sich in grenzen,also normale temperatur. ob mein übertriebener werdegang bis hin zum jetzigen zustand meines diablo wifi twin wirklich so in diesem rahmen notwendig war kann ich leider nicht sagen,aber es hat geklappt! leider funktioniert nur wlan verbindung über web,wpa geht bei mir nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
    #8
  10. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Super das hört sich interessant an. Probiere es gleich mal aus!!! Danke
     
    #9
  11. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Folgendes habe ich gemacht:


    1. Alten PC rausgekramt (Intel Atom 2GBRAM)
    2. Win7x32 installiert
    3. Treiber für PC installiert
    3.1 Internet bereitgestellt für .NET installation
    4. Snagit installiert um Video zu erstellen
    5. Internet getrennt
    6. CAS Studio 9.7.0 installiert
    7. UW entpackt
    8. CAS Studio gestartet und mehre male das CAM formatiert (2x)
    9. Computer neugestartet
    10. CAS Studio gestartet und mehre male das CAM formatiert (2x)
    11. Computer neugestartet
    12. CAS Studio gestartet und UW 2.24 geladen
    13. Computer neugestartet
    14. CAS Studio gestartet und UW 2.24 geladen
    15. 2 Files ausgetauscht
    16. Diablo Cam rausgezogen und ab in den UE46D6700
    Folgende Probleme oder Auffälligkeiten traten auf:
    1. CAS Studio 9.7.0 motzte rum weil es abgelaufen war - das Problem habe ich gelöst in dem ich das Datum auf den 1.7.2009 geswitcht habe :D


    2. Als ich das Cas Studio gestartet habe hat es gemotzt weil keine Internetverbindung vorhanden war - einige Features würden dann wohl nicht zu Verfügung stehen - Das habe ich übergangen.


    3. Ich habe erst das Diablo 2 Cam ausgewählt und wollte formatieren - dann kam die Fehlermeldung das, dass Cam nicht erkannt wurde - Problem habe ich gelöst in dem ich "Diablo Cam" genommen habe" Format hat geklappt.


    [video=youtube;X8mXWCNA6DA]http://www.youtube.com/watch?v=X8mXWCNA6DA&feature=youtu.be[/video]
    Es hat leider nicht funktioniert - auch nach mehrmaligem heraus und wieder reinstecken - das CI Menü war weiterhin ausgegraut :(

    Gruss Trip
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2014
    #10
  12. moppy
    Offline

    moppy Spezialist

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    staatenlos
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    ja stimmt ,hast völlig richtig gemacht mit cas ,muss man austrixen usw... hatte ich nicht weiter erwähnt.
     
    #11
  13. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Ich habe gesehen das es eine neue FW für den TV gibt ... ich probiere das gerade mal aus ;)

    EDIT: Nein, hat leider auch nichts gebracht... :(

    Ähm - blöde Frage ... hat das Card Dummy welches beim CAS 3 dabei war irgendwas mit dem Prozess "formatieren" und "UW 2.2x" zu tun?

    Gruss Trip
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    #12
  14. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Also ich habe jetzt verschiedene CAS Versionen genommen. Jedes mal wenn ich UW drauf mache (egal welche Version) ... Geht nichts ... Wenn ich das Diablo 2 WiFi Cam nur formatiere sehe ich es als im CI Menü ...
    ... gibt es noch was anderes als UW was man verwenden kann?
     
    #13
  15. moppy
    Offline

    moppy Spezialist

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    staatenlos
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    versuch mal dieses backup.

    und versuch mal deine einstellungen(configs) manuell vorzunehmen
     
    #14
  16. Tripplesixer
    Offline

    Tripplesixer Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem Diablo 2.6 WiFi und Samsung UE55ES7000 und UE46D6700

    jo, mach ich direkt mal
     
    #15

Diese Seite empfehlen