Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem der sim identifizierung IBox 800HD zwecks flash

ludwig301

Newbie
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo liebe forengemeinde,
wie der titel schon sagt habe ich wenig probleme ein „passendes“ image zu finden…problem ist, dass ich nicht weiß welche sim verbaut ist. drücke ich die starttaste, stecke dann den stecker ein, kommt zwar „stop“ und die ip der box im display, leider taucht weder ferrari noch sim 2.x auf. schraube ich die box auf um mir die sim anzusehen und mit den bildern von: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?142481-Sim-cards-Photos zu vergleichen. meine sim ist uni-weiß, ohne profilrillen oder sonst irgendeinem aufdruck. also würde ich am ehesten in richtung der sim auf dem bild links oben, die oberste ODER links unten die unterste der dreien tippen. leider helfen mir die hinweise aus dem clone faq auch nicht mehr weiter...hoffe nichts übersehen zu haben...
zur zeit ist folgendes installiert:
experimental 2.6.18-7.3-dm800, image 04.29.2010

kann mir wer den entscheidenen tip geben, damit ich ein passendes image finde? ich habe auch nicht wirklich lust auf „error 01 no ca found“.... vlt hilft ja der sceenshot weiter?

mfg
luddi
 
Dann starte doch mal ohne stop! ;-)

Beim booten kommt bei meiner IBox 800HD Groß das Ferrari im Display.

Grüsse
szonic
 
danken deines tips, aber leider steht da nur "dream multimedia" beim starten ohne knopf drücken... es kommt kein hinweis...
 
hallo karl-hein,
es soll also eine sim 2.01 sein. dann kann ich mich ja nun auch auf die suche nach einem image machen ;-))
aber eines interessiert mich, woher weißt du das mit der sim? der bootloader steht ja auf meinem screenshot oben, der stellte auch nicht die herrausforderung da. aber die sim#?
gruß
luddi
 
Ich tippe auch darauf, dass du eine original Box hast. Schraube mal auf und schaue nach einem Lüfter. Wenn keiner da ist, auch nie da war, dann hast Du wahrscheinlich ne Originale.
 
es wird ein clone sein, kein ci-schacht und einen hübschen lüfter auf dem proz....
 
habe mir ein image gesucht Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b, sollte ich den bootloader vorher aktuallisieren? leider stehts nicht in der beschreibung wie z.b. bei diesem OpenPLi-2.1-beta-dm800-20120526...

p.s. wenn ja, wo bekomme ich einen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo "unterstützer",

kurzes feddback zum flashen => super geklappt
und in diesem zusammenhang ein dickes danke an karl-hein und chiefobrei!!!

gruß
luddi
 
Zurück
Oben